Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
C 6 Wert ?????????????
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
11 Feb. 2013 09:47suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-c6...ativeFeatures=EXPORT
Dieser spezielle ist allerdings zu alt. Im Laufe der Produktion wurde wohl noch einiges verbessert, z. B. das Navi (später mit Festplatte).
Grüße
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aggiepack
-
- Senior Mitglied
-
11 Feb. 2013 11:40Es ist eine nicht auszurottende Mär, daß ein Sprüchlein wie "verkauft als Bastlerwagen" oder "verkauft als Schrottfahrzeug nur zur Ersatzteilgewinnung" einen wirksamen Gewährleistungsausschluß darstellt.P.Biehl postete
"Entweder wir verkaufen einen relativ neuen Gebrauchten (1-3 Jahre) mit der Haftung und dann teuer, oder wir verkaufen ganz alte Gebrauchte offiziell als Schrott- und Schlachtfahrzeug, denn dann greift die Haftung auch nicht, wenn der Kunde meint Schrott wieder zulassen zu müssen."
Aber mit der Angst der Kunden läßt sich eben gut Geld verdienen. Für die Anschlußgarantien bezahlten die Händler bei einer Vielzahl von Modellen keine 100 Euro pro Jahr beim Versicherer, kalkuliert wird dann intern mit einem vielfachen Aufschlag. So ist dann der Rohertrag an der Nebenleistung bald höher als aus dem Grundgeschäft. Wenn es dann noch gelingt, eine Finanzierung zu verkaufen, dann kommt beim Verkäufer richtig Freude auf ....
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2013 11:52Wer redet von €4500.- und privat? Dass man dafür keinen ordentlchen C6 bekommt, sollte jedem klar sein.Frank Joh S. postete
Momentan aber nicht bei mobile oder autoscout und schon gar nicht für 4500,- Euro. Thorsten ist da gut im Thema, der sucht einen Benziner.
Bitte auch unterscheiden zwischen Händler und Privat. Sachmängelhaftung und verlängerter Garantieabschluss bedenken.
www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Das-ist-der-...d-article547147.html
Aber für 11k bis 12k bekommt man, wenn man sich nicht ganz ungeschckt anstellt:
- C6 große Diesel unter 80,000km vom offiziellen Händler (stand wochenlang einer in Süddeutschland (mit nur 45,000km) , einer in Siegen (75,000km), usw... auch bei Autoscout)
- C6 Benziner unter 70,000km vom Citroen Händler (hatte ich zwei gesehen bei Freiburg)
Auch unser Clubmitglied Höptner hatte ewig einen schwarzen C6 Benziner mit nur 30,000km für einen guten Kurs.
Die guten Angebote kommen öfter mal und sind dann ca. 1 bis 2 Wochen drin, bis einer zuschlägt. Am billigsten sind sie bei Mercedes / BMW Händlern, die die in Zahlung genommen haben. Die wollen die sofort wieder vom Hof haben.
Gruß,
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2013 12:31Hallo Ecki,Ekki postete
Aber für 11k bis 12k bekommt man, wenn man sich nicht ganz ungeschckt anstellt:
- C6 Benziner unter 70,000km vom Citroen Händler (hatte ich zwei gesehen bei Freiburg)
Auch unser Clubmitglied Höptner hatte ewig einen schwarzen C6 Benziner mit nur 30,000km für einen guten Kurs.
Gruß,
Mercedeshändler wäre auch deshalb gut, weil ich da vielleicht meinen CLK besser in Zahlung geben kann. Sind denn die o. g. C6 im Internet beworben worden oder wie bist Du an die Info gekommen?
Gruß
Thorsten
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2013 13:02Auch Leboncoin ist voll mit C6
Nach ca. 30 Sekunden Recherche, der hier sieht doch z.B. ganz nett aus (2008 / Ersthand / 74tkm):
www.leboncoin.fr/voitures/427677090.htm?ca=7_s
Jaja, ich weiß, Franzosen-Händler, nur 3 Monate Garantie usw..
Aber bei dem Preis und wenn man den sich mit dem nötigen Sachverstand ansieht, kann da nicht viel schief gehen.
Gruß,
Ekki
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2013 14:49Was die Suche noch weiter erschweren wird: Schiebedach wäre auch nett. Obwohl ich da wohl am ehesten Abstriche machen würde, weil es das wirklich selten gab.
Im ACC wird gerade ein Wagen angeboten, der viele Punkte aufweist, die passen, aber: 156.000 km Laufleistung, Bj. 2006, keine Gewährleistung oder gar Garantie.
Gruß
Thorsten
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2013 17:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2013 17:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2013 18:29Noe, das kann nicht sein. Denn er hat auch das HUD + Navi + Leder.Thorsten Graf postete
Ohne Exklusive wohl kein Kurvenlicht und keine doppelt gedämmten Scheiben. Der Wagen wurde lediglich mit Leder aufgewertet.
Und Kurvenlicht haben eh alle ab Ausstattung "Lignage".
Als "Lignage" hätte er HUD, aber kein Leder.
Als "Business" hätte er Leder, aber kein HUD.
Beides ist für die jeweilige Ausstattung nicht(!) optional zukaufbar (2008).
Ergo: Ist ein "Exclusive".
Gruß,
Ekki
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2013 20:22Jetzt also doch die Frage: silber und mit ohne SD....
Gruß
Thorsten
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2013 20:49otokoo.fr/PDF/c6berline4.pdf

Aber um die Verwirrung komplett zu machen: Laut Überschrift ist es ja ein "Lignage". Damit hat er auf jeden Fall das Kurvenlicht serienmäßig, Lärmverglasung war aber optional (siehe Prospekt) gegen Aufpreis.
Die Farbe ist echt die Wertminderung Nr1.
In Blau mit beigem Leder wäre ich schwach geworden.
Allerdings ist der Preis echt günstig.
Tjaja... nichts ist perfekt
Gruß,
Ekki
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2013 21:28Suchst Du also auch einen C6 Benziner ("wäre ich schwach geworden") oder neigst Du zu Spontankäufen?
Gruß
Thorsten
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
19 Feb. 2013 00:39Beim Jaguar XJ finde ich silber z. B. sehr edel, dadurch kommen die Konturen der Karosserie gut zur Geltung. Auch gut das graumetallic. Beim C6 bin ich mir da nicht so sicher.
Grüße
Thorsten
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
27 Feb. 2013 12:09www.leboncoin.fr/voitures/439888699.htm?ca=7_s
Grüße
Thorsten
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
21 März 2013 12:27Gibt es bei dem örtlichen Citroen-Händler neben tollen XM auch C6 Benziner?
Grüße
Thorsten
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
21 März 2013 13:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
21 März 2013 14:58Grüße
Thorsten
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
21 März 2013 15:22Höptner hatte auch mal einen echt schönen Benziner (Schwarz, 37.000km, Ersthand usw). Der war super günstig, ging trotzdem ewig nicht weg. Inzwischen ist er aber verkauft.
Gruß,
Ekki
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
21 März 2013 15:57Vor kurzem war ein schwarz-kirscher mit beiger Innenausstattung und SD mit 56 tsd. km für 12.500 bei mobile - für zwei Tage. Höptner hat keinen Benziner mehr im Angebot, habe dort vor ein paar Wochen mal angerufen.
Grüße
Thorsten
- Matthias
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...