Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 01 Jul 2009 12:27 #421

Das haben die gemacht, um die Aerodynamik des Fließhecks mit der Optik des Stufenhecks (für die Daimler/Audi/BMW-Freaks) zu kombinieren. Und das ist genial gelungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 08:24 #422

Zum C6 zurück: Allgemein ist in der Preisklasse "Repräsentation" angesagt und da ist den meisten Leuten die Pontonform am liebsten. Da will keiner ein praktisches Auto mit großer Heckklappe. Warum also hat Citroën der Karre optisch ein Heck verpaßt, das eine Heckklappe vermuten läßt und dann einen völlig unpraktischen Kofferraum druntergepflanzt? Das verstehe wer will.

Am sinnvollsten wäre es mit der Karre bei Büsing vorbeizuschauen. Der hat schon der Cx zu einer großen Klappe verholfen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 22:54 #423

Naja, solange Du.....


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 22:03 #424

Wieso WIR? IHR seid das!

Gleich kommt der Admini mit seiner Rute!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 22:00 #425

Oooh, wir kommen mal wieder vom Thema ab.


LG
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 21:54 #426

Oh oh! Getroffen!

Tchuldichung!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 21:47 #427

P.Biehl postete

Frank Joh Stratmann postete
Die Popopmassage nervte ein bischen. Wo bei meine Frau meinte, es wäre gut gegen Zellulite. Da habe ich aber nix von, weil ich keine hab.

Preisfrage nun:

Warum haben Männer keine Zellulitis?

Ganz einfach: Weil es Scheiße aussieht.

blinker setzen, dann keine popomassage mehr.

@ p.biehl: zellulitis? was ist das?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 21:38 #428

Frank Joh Stratmann postete
Die Popopmassage nervte ein bischen. Wo bei meine Frau meinte, es wäre gut gegen Zellulite. Da habe ich aber nix von, weil ich keine hab.

Preisfrage nun:

Warum haben Männer keine Zellulitis?

Ganz einfach: Weil es Scheiße aussieht.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 21:33 #429

Ekki postete
Das stimmt ja so nun nicht:
Der C6 kostet €60,000.- neu. Damit ist er gleichsam auch im Preis den Deutschen ebenbürtig.

;)

Gruß,
Ekki

Ich habe den C6 HDI 240 vor einigen Monaten für zwei Tage gefahren. Ich hatte mir eine Liste aufgestellt, wo mir 10 negative Punkte aufgefallen waren. Ich habe den Zettel leider nicht mehr, darum kriege ich nur noch ein paar Punkte zusammen. Enttäuschend war die Leistung. Die von Cit. angegeben 450 Drehmoment kamen in dem Fahrzeug nicht zum Einsatz. Weder Durchzug noch Endgeschwindigkeit konnte überzeugen. Ab 180 km/h dauerte es sehr lange bis auf die Endgeschwindigkeit. Meiner erreichte sie noch nicht einmal.
Entweder er hat keine 450 oder die Getriebeabstimmung passt nicht. Wahrscheinlich zu lang. Wobei er wenigstens auf die Endgeschwindigkeit kommen müßte. Dann polterte die Vorderachse bei kurzen Bodenunebenheiten (Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster usw. ) im Comfortmodus. Bei der Sporteinstellung war es besser aber nicht weg. Bei Regen floß das Wasser direkt Horizontal der Seitenscheiben genau im Bereich der Aussenspiegel. Eine Sicht nach hinten wahr nicht mehr möglich. Die Popopmassage nervte ein bischen. Wo bei meine Frau meinte, es wäre gut gegen Zellulite. Da habe ich aber nix von, weil ich keine hab. Windgeräusche. Plastikinterieur ect. Er ist mit den oberen Mittelklassefahrzeugen wie E-Klasse, 5er, S-Type nicht vergleichbar. Deswegen ist auch der hohe Kaufpreis nicht nachvollziehbar. An den dramatischen Preisverfall will ich erst gar nicht denken. Es ist ein schönes Auto. 55 bis 60 Mille. No go! Dann lieber warten und bei 15 Taken mit schöner Ausstattung zuschlagen.


LG
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2009 01:17 #430

Matthias Schulze postete

John postete
Mercedesfahrer kennen keine Selbstzweifel (zumindest, was die Wahl es Autos angeht); das ist es ja gerade, was aufreizend ist: Diese gewisse Form von Selbstzufriedeneit, die andersartiges nicht einmal mehr zur Kenntnis nimmt.
Dass Mercedesfahrer nicht auf Citroen schimpfen, liegt nicht ihrer Toleranz, sondern eher daran, dass sie vermutlich nicht mal wissen, dass es Citroen gibt.

Na John, dann erklär mir doch mal bitte, warum sich meine drei Benze die Garage mit einem Citroen teilen. Jetzt bin ich aber gespannt. Und erklär mir bitte nicht, dass der SM nicht mir gehört.


Viele Grüße


Matthias

Nicht so schwierig:

entweder die berühmte Ausnahme von der Regel, oder
Du kannst Dich bei Deinen Kunden nur mit einem Benz sehen lassen und deswegen hast Du wenigstens ein echt cooles Auto heimlich ;)

Ich hatte übrigens in den 70ern mal einen Nachbarn, der so viele Probleme mit seinem Benz hatte, dass er eine Ds gekauft hat. Mit der war er immer höchst zufrieden.
Und über die Probleme, die ich mit meinen beiden CLK 320 hatte, erzähle ich hier nicht, weil das zu lange dauern würde, aber das Eine:
Beim Bremsen wurde (bei dem ersten) das Radio lauter. Der Fehler konnte nicht behoben werden. Deswegen habe ich das Auto zurückgegeben und den nächsten genommen. Der war besser, aber nicht wirklich gut, von dem entsetzlich langweiligen Interieur mal ganz abgesehen.
Keine Probleme hatte ich (bis jetzt, toi toi) erst beim Nachfolger C6.
Vielleicht habe ich immer Glück gehabt.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 22:10 #431

Frank Joh Stratmann postete
Das andere Ufer ist immer interessanter. Nur das ich mir das bei den Fahrzeugen leisten kann. Bei den Frauen eher nicht.


LG

Schon wieder einer, der im Leben versagt hat.

;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 21:38 #432

Na, seid ihr wieder bei dem tollen Thema. Ich bin mit Citroen aufgewachsen. Mein Vater hatte 4 ID / DS, CX, XM und C5. Meine Schwester eine Ente und den C1. Ich selbst CX Prestige, 5 ID / DS und jetzt SM. Trotzdem fahre ich MB, weil´s einfach funtionieren soll. Kein Türengeklappe. hohl klingendes Blech, elektrik Probleme ect.. Und Citroen fahre ich, weil´s andersartig ist. Die vernuft ist für MB. Die Liebe und das Herz schlägt für Cit. Ist wie beim fremd gehen. Das andere Ufer ist immer interessanter. Nur das ich mir das bei den Fahrzeugen leisten kann. Bei den Frauen eher nicht.


LG
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 20:16 #433

Klar, das weiß ich schon lange!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 19:51 #434

Helge postete
Die beknackten Wichtigtuer finden sich in Autos aller Marken. In SMs natürlich nicht. ;)




Helge

Es ist uns doch allen hier klar, daß wir die Elite der Autofahrer sind. Die crème de la crème sozusagen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 16:06 #435

Wie war das noch? Ausnahmen lassen erst Regeln werden. Gell? :D
Aber trotzdem: Es gibt keine bösen Autos! Also lasst das mit der Schelte gegen Mercedes. Niemand wird gezwungen, einen *xy* zu kaufen.

Die beknackten Wichtigtuer finden sich in Autos aller Marken. Auch in Citroën D-Modellen. In SMs natürlich nicht. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 15:59 #436

John postete
Mercedesfahrer kennen keine Selbstzweifel (zumindest, was die Wahl es Autos angeht); das ist es ja gerade, was aufreizend ist: Diese gewisse Form von Selbstzufriedeneit, die andersartiges nicht einmal mehr zur Kenntnis nimmt.
Dass Mercedesfahrer nicht auf Citroen schimpfen, liegt nicht ihrer Toleranz, sondern eher daran, dass sie vermutlich nicht mal wissen, dass es Citroen gibt.

Na John, dann erklär mir doch mal bitte, warum sich meine drei Benze die Garage mit einem Citroen teilen. Jetzt bin ich aber gespannt. Und erklär mir bitte nicht, dass der SM nicht mir gehört.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jun 2009 23:08 #437

Tut mir leid, die Fi*kfolie habe ich nicht drin.....

Ich mach mächtig auf Müllabfuhr. Diesel Kombi.

Widerstand ? Nur gegen schlechte ölende Karren :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jun 2009 22:18 #438

Andy postete
Aber dass gerade CB als bekennender Widerständler so ne Image- Gurke fährt......

Naja, CB fährt ja keinen SLK-AMG oder wie die heissen. Sein Teil mächt eher auf Taxi oder Müllabfuhr. Wahrscheinlich hat CB sogar getönte Scheiben, damit man ihn in der Gurke nicht erkennt.

PS Natürlich nicht okinool: Eher die Klebefolie mit den Luftblasen drunter. Das Diesain muss konsequent zuende umgesetzt werden.

:-)))
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jun 2009 21:41 #439

Eben. ich hab dann lieber einen Volvo oder was anneres, denn dieses Gehabe mit den Zermedessen (Was teuer ist, muss gut sein, egal wie es wirklich ist) ist nicht meine Philosophie. Aber dass gerade CB als bekennender Widerständler so ne Image- Gurke fährt......

Andreas
(der heute den Prototypen des neuen RR Coupes mit 12 Zylinder gefahren hat, und für sich festgestellt hat, dass der Sm besser zu ihm passt und auch besser federt- trotz 6Zylindern weniger. € 500 000.- unterm Hintern! Das hat mein Haus gekostet- die spinnen die Briten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jun 2009 20:32 #440

Och,

ich nicht. Ich fahr das Ding, weil es nicht liegenbleibt, nicht ölt, nicht nervt wie der XM oder der sich zerlegende C5 von meinem Chef.

So ist das eben.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.