Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: C 6 Wert ?????????????

Subject 17 Apr 2013 20:58 #1

dunkler Adler auf dunklem grund....langweilig !
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Apr 2013 16:25 #2

Ich sehe nur eine Arschfalte im Leder. :D Ansonsten ist da nichts zu erkennen, bis auf, dass mit Blitzlicht fotografiert wurde.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Apr 2013 11:07 #3

Stimmt, gefällt mir auch. Der Wagen steht schon seit geraumer Zeit im Netz. Es gab Ungereimtheiten zum Standort. Sieht innen auch etwas ungepflegt aus, oder?

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Apr 2013 10:14 #4

home.mobile.de/AUTOCENTERAS#ses

Die Farbe sieht auch nicht schlecht aus.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Apr 2013 23:42 #5

was besseres gibt´s eh nicht, höchstens was anderes.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Apr 2013 10:09 #6

ist mir auch auf der TC aufgefallen: da waren quasi mehr 300sl flügeltürer als unsere schmückstücke! und ich dachte immer, die dinger sollen selten sein ;)

aber mit mercedes geht es mir ähnlich wie mit porsche. da gibt es nur wenige, die mir gefallen, 356er nämlich, aber der motorsound passt nicht zum design.

ich bin wirklich glücklich mit meiner maseratine, da passt alles zusammen, sexy design mit gänsehaut-motorsound und problemlosen handling!
für mich persönlich gibt's nix besseres.

glg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2013 14:55 #7

Neee Jungs, ich würde in der Geschichte der Firma Citroen bleiben und ein Masearti Grand Cabrio nehmen.
Mercedes hatte ich 2x 107. Wenigstens mit Gewinn weiter gereicht. Die waren ganz ok vom Design, aber aktuell gefällt mir kein Sindelfinger Produkt.
HG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 23:25 #8

Ach sooooooo.

Da würde mich das Uhlenhaut- Coupe vom 300SL reizen...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 22:09 #9

Nee, die sind neu. ich meine auch nicht die Doppelachser vom Gröfaz, sondern die Sportroadster.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 21:43 #10

Klebt an den Dingern nicht das Blut noch an den Reifen.... ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 18:13 #11

Es war beim Audi wie halt bei Citroens: Ein kabelstrang der Motorsteuerung, der unten rum hing. Mehrfach geflickt anscheinend mit Crimpkram, aber iM Salzwassernebel unterm Auto hängend. Vermutlich haben die Idioten beim Audi Zentrum, die damals den neuen Motor eingebaut haben, das Ding nicht richtig verlegt. Also menschliches Versagen wie in Cit Werkstätten.

Mercedes ich?? Also, man soll nie nie sagen. Die gefallen mir nicht, aber der 500K schon, der wäre mir gebacken. Bräuchte ich nur ne Gelddruckerei.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 17:38 #12

Ja, die Diskussion hatten wir schon mal in diesem Fred:

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...ighlight=Getriebeoel


Ich wünsche euch schöne Ostertage!!
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 17:15 #13

Schon das manuelle Getriebe im XM war "wartungsfrei". Aber wehe, Du ahst Dich dran gehalten. Dann hat es dich lautstark erinnert, dass es gut gewesen wäre ab und an mal nach dem Öl zu sehen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 17:01 #14

Das Problem habe ich bei meinem XJR vermieden: Da ist das identische Getriebe vom 7er BMW und der S-Klasse drin: Ein ZF-Teil. Bei den Teutonen heißt es: alle 100.000km Filter und Ölwexl. Bei Jaguar: Nie. Ich sehe aber einen deutlichen Unterschied mit dem neuen Filter und dem neuen Öl! also nicht verdummen lassen Loite!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 15:36 #15

Guter Hinweis, das merke ich mir. Das Getriebe ist glaube ich beim Benziner identisch.

Gab es viele außerplanmäßige Reparaturen?

Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 13:42 #16

Richtig, Diesel,
335000 mit dem 2,7, knapp 50000 mit dem 3l, also noch nicht ganz 400000.
Alle bis jetzt ohne irgendwelche Störungen. Allerdings habe ich mehrfach einen Teil des Getriebeöls ausgetauscht; das Thema hatten wir hier schon. Beim neuen C6 werde ich bei jeder Inspektion 3 l ausgetauscht (8 Euro pro l statt 80 für das Werksöl bei gleicher Spezifikation). Das Getriebe wird in den Foren immer wieder als Schwachpunkt beschrieben, es ist aber nicht das Getriebe das Problem, sondern die dämlichen Wartungsvorschriften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 12:07 #17

400.000 km sind eine Hausnummer! Diesel vermutlich. Schön, wie zuverlässig der C6 fährt.

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 11:43 #18

Carsten postete

Carsten, noch NIE im 211 liegengeblieben.....

Da hast Du aber Glück gehabt; das kann nicht jeder Mercedesfahrer von sich sagen :)

400000 km im C6, auch noch nie liegen geblieben.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2013 08:30 #19

Macht nur so weiter, Carsten, Thorsten, dann kauft Andreas sich auch noch einen Mercedes.
Die Diesel sollen den Audi- und BMW-Motoeren wohl in der Leistung unterlegen sein, aber vielleicht sind sie dafür zuverlässig.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2013 23:20 #20

I told you to buy a Mercedes. You did not listen, but got an Audi.

Now there you are....

Carsten, noch NIE im 211 liegengeblieben.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.