Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
22 Jul 2022
Dieses Forum lebt von den Beiträgen und Informationen der Nutzer.
Eure technischen Erfahrungen, Meinungen, Gedanken sowie der Austausch rund um den/die Citroen-SM können hier eingestellt, gelesen und beantwortet werden.

THEMA: Frage

Subject 28 Mär 2011 12:03 #101

P.Biehl postete
Den CX-Break möchte ich auf meiner letzten Reise benutzen, da es ja keine SM-Break gibt.

du willst dich darin umbringen??? wasssssssssssssss?

oder dich in einem beerdigen lassen???

ach so, du möchtest dann im sarg in einem cx break familiale transportiert werden, puh. ich hatte schon ganz andres assoziiert.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 12:00 #102

Den CX-Break möchte ich auf meiner letzten Reise benutzen, da es ja keine SM-Break gibt.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 11:55 #103

die tatü-box ist ja mal sehr geil, das darf ich nicht meinen mädchen zeigen, hier ist es eh schon ein bisschen zu prinzessinenhaft, teilweise. aber sehr nettes bilder-posting.

jaja. ich kann ja verstehen, dass nicht alle das gleiche toll finden und das ist auch gut so. stellt euch mal vor, alle würden sm fahren?!? da wäre für mich im leben keiner mehr übrig gewesen, das wäre schlecht!

und die c6 - ich finde die gut. ich sehe ja sehr selten welche, hier auf der insel hat es vielleicht 2. einen davon habe ich schon gesehen und bei dem andren bin ich nicht sicher, ob es nur ein festlandspanier auf besuch war. ich hab mich gefreut und bin immer schön hinterher gefahren. dabei ist mir schon die schöne seitenlinie aufgefallen und ich wurde an den cx erinnert, der ja nach wie vor, besonders in der break-variante, eines meiner lieblingsautos ist.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 11:52 #104

Nein. Der ist doch immer Zitrön gefahren.
Das hat er auch nicht verdient, mit sowas in Verbindung gebracht zu werden:
www.welt.de/multimedia/archive/00850/xj0...stiges_B_850283p.jpg


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 11:47 #105

Tati (Jacques)?

A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2011 10:16 #106

Danke für die Aufklärung, Mathias.
:D


Viele Grüße

Helge

PS: Aber Tata baut doch jetzt Jaguar?
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 20:31 #107

Helge postete
Na ja, das ist halt ein Tata (oder Tatü?).

@ Helge:

Tata:



Tatü:



Tütü:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 19:26 #108

Sonja postete

warum stänkern hier eigentlich immer wieder ein paar?

lg

sonja

Nicht wundern Sonja,

es gibt da so ein paar Stichwörter, die sofort automatisch immer die gleichen Parolen bei manchen Forumsteilnehmern auslösen. Noralgische Begriffe sind z.B.

- Ebay Preise
- Citroen C6
- Links / Grün
- Getriebeöl
- Spezialist
- Werkstatt


Ich glaube sogar, dass die betreffenden Teilnehmer schon längst einen automatisierten Beitragsgenerator auf ihrem Computer installiert haben, der sich auch in Abwesenheit einschaltet, sobald einer der obigen Begriffe auftaucht. Diese monotone Wiederholung immer derselben Phrasen kann nämlich gar nicht menschlichen Ursprungs sein…

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 19:13 #109

Tatra wäre besser ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 14:35 #110

Na ja, das ist halt ein Tata (oder Tatü?).


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 14:23 #111

das Ergebniss von Jaguar:http://www.welt.de/multimedia/archive/00850/xj01_DW_Sonstiges_B_850283p.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 13:38 #112

Ach Sonja, Du weisst doch: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Hinzu kommt: Einige ausländische Hersteller bauen miese Autos. Deutsche Hersteller bauen gute Autos. Wenn aber die deutschen Hersteller aber doch mal ein mieses Auto bauen, ist meine Einstellung zum Auto verkehrt.

Außerdem ist der Erwerb eines Autos niemals rational begründet.
Z. B.: Es verbraucht zuviel. Aber dafür ist es super schick, bequem, komfortabel, ...
:D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 13:17 #113

ich find den c6 auch toll. vom äusseren und vom inneren erst recht.

warum stänkern hier eigentlich immer wieder ein paar? der wagen ist definitiv nicht der hässlichere für mehr geld von namhaften deutschen herrstellern. und damit meine ich nicht, dass alles was die deutschen bauen hässlich ist. es ist aber auch nicht alles schön. und überhaupt schon nicht für alle. :)

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2011 10:30 #114

Kommt drauf an, was man unter Fahrspaß versteht. Leise, komfortabel, zuverlässig und nicht verwechselbar sind für mich Kriterien. Das Design ist kein Highlight, aber so abscheulich wie den X6 finde ich den C6 nicht, sonst hätte ich mich nicht für ihn entschieden.
Und wer immer bei mir einsteigt und mitfährt, der ist außerordentlich angetan. Ich vermute mal, dass man dieses angenehme Innere bei diesem Äußeren nicht erwartet hat :)
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Mär 2011 22:20 #115

Tja, der Vorteil des C6 ist halt, daß man drin sitzt und dadurch das Teil nicht anschauen muß. Beim BMW X6 sehe ich das ähnlich. Aber allein das Wissen mit sowas scheußlichem unterwegs zu sein würde mir den Fahrspaß, falls es sowas bei diesen Krücken geben kann, schon gewaltig verhageln.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Mär 2011 20:28 #116

250.000 km
Weiterhin keine Probleme bisher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2011 22:23 #117

...wenn Du ihn verkaufst, ruf mich vorher an :-)

(Kein Kombi, aber mein Chef guckt ja schon immer mal wieder nach einem, aber sein C5 - I Break hat so 360.000 jetzt runter....)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2011 22:21 #118

Da ist natürlich auch was Wahres dran.

Ich mag nur keinen Diesel, einen passenden Benziner werde ich wohl nicht mehr finden, wird seit über einem Jahr nicht mehr gebaut, vorher gab es ganz wenige pro Jahr.

John postete
C5 wohl bald nur noch mit Hydraulik, weil Stahlfedern auch bei den Billigvarianten angeblich kaum gefragt sind.
Laut ACC-Zeitung wird er C6 nicht nur weitergebaut, sondern er soll noch etwas aufgewertet werden durch individuellere Ausstattungsmöglichkeiten.
Das mit dem Werttverlust kapiere ich nach wie vor nicht:
Ich kaufe ein Auto nicht, um es alle 2 Jahre gegen ein neues zu tauschen. Dann ist der C6 das falsche Auto. Dann ist aber fast jedes Auto das falsche. Ich fahre den C6, bis er einen groben wirtschaftlichen Schaden wegen Altersschwäche hat. Jetzt sind es knapp 240000km, und er hat keine Anzeichen von Schwäche. Wenn er noch 60000 oder etwas mehr hält, dann kann der -Restwert von mir aus Null sein; billiger kann ich dann 300000 km komfortabler mit keinem anderen Auto fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2011 21:07 #119

C5 wohl bald nur noch mit Hydraulik, weil Stahlfedern auch bei den Billigvarianten angeblich kaum gefragt sind.
Laut ACC-Zeitung wird er C6 nicht nur weitergebaut, sondern er soll noch etwas aufgewertet werden durch individuellere Ausstattungsmöglichkeiten.
Das mit dem Werttverlust kapiere ich nach wie vor nicht:
Ich kaufe ein Auto nicht, um es alle 2 Jahre gegen ein neues zu tauschen. Dann ist der C6 das falsche Auto. Dann ist aber fast jedes Auto das falsche. Ich fahre den C6, bis er einen groben wirtschaftlichen Schaden wegen Altersschwäche hat. Jetzt sind es knapp 240000km, und er hat keine Anzeichen von Schwäche. Wenn er noch 60000 oder etwas mehr hält, dann kann der -Restwert von mir aus Null sein; billiger kann ich dann 300000 km komfortabler mit keinem anderen Auto fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2011 21:04 #120

aggiepack postete
Naja, der Preis ist nicht repräsentativ, denn das Objekt hat ja irgendeinen Defekt

Und dafür ist das denn noch teuer.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.