Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 27 Mär 2013 21:52 #21

Ich finde den C6 elegant-skurril-individuell. Ist das nicht toll? So muss ich nicht auf ein langweiliges dt. Auto zurückgreifen. Der einzige aktuelle Wagen, der mich noch interessieren könnte, wäre ein BMW 6er mit 4 Türen, sieht richtig gut aus. Oder der aktuelle Jaguar XJ. Aber die kosten locker das vierfache. Und natürlich ein Ampera/Volt. Leider auch noch zu teuer.

Dass Audi solche Probleme bereiten kann, hätte ich nicht gedacht. Mit meinem CLK bin ich in 10 Jahren nie liegen geblieben. Deshalb überlege ich ja auch so lange, ob ich mir nacher mit einem anderen Auto die Pest hole.

Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2013 20:36 #22

Wenn er nur nicht so hässlich wäre. Mein deutsches Premiumfabrikat Audi A6 steht mal wieder im Audihaus, weil irgendwas an der Motorsteuerung spinnt. Das sind doch arrogante Volldeppen, wenn die keine Autos bauen können, mit denen man auch sicher zu seinen Terminen kommt. Ich muss schon wie mit dem Sm planen. immer am Vorabend hinfahren, damit es notfalls noch nachts mit dem Zug reicht, wenn der Karren spinnt.

Nur: Ich bin mit dem Sm 1x liegen geblieben, hatte ihn aber nach 30 Minuten wieder flott. Das geht bei den blöden Elektronikkisten heute nicht mehr.

Andreas (Hals schiebend)

Subject 27 Mär 2013 19:39 #23

Ich mache mir CO2 keine Gedanken. Der Wagen verbraucht halt ein bisschen mehr. Notfalls wird er noch auf Autogas umgerüstet.

Subject 27 Mär 2013 19:24 #24

Seitdem mir CestAJ seinen genau gezeigt hat, will ich auch einen.

Aber der Benziner ist zu krass. Da steht 266g CO2/km in der Anzeige. Der haut soviel raus, dass die noch nicht mal VERSUCHT haben, den in irgendein Flottenwagen-Schema zu pressen. Und ich habe diese lächerliche Start-Stop-Automatik drin, die noch mal 3-4g/km bringt, mich aber für mindestens 10g/km nervt...

(jetzt gucke ich aber noch schnell nach dem CO2 bei meinem Landcruiser. Oh. Schluck. 415g/km. Und die wissen ja noch nicht mal was von dem Ladeluftkühler. Ich sach´ lieber nichts mehr...)

Subject 27 Mär 2013 19:19 #25

Angeblich sollen spanische Autos ziemlich ungepflegt sein. Sd ist natürlich selten. Allerdings auch keine Citroen select Garantie.

Subject 27 Mär 2013 18:00 #26

warum nicht madrid. ist doch schön da!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 27 Mär 2013 17:06 #27

Matthias postete
www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=...0000000&asrc=st%7cas

Tolles Angebot. Mit Schiebedach. Aber Madrid !?
LG Fred

Subject 27 Mär 2013 14:39 #28

Subject 21 Mär 2013 15:57 #29

Ich werde erstmal meinen Mercedes verkaufen, damit ich bei Gelegenheit schnell zuschlagen kann, wenn ein gutes Angebot auftaucht.
Vor kurzem war ein schwarz-kirscher mit beiger Innenausstattung und SD mit 56 tsd. km für 12.500 bei mobile - für zwei Tage. Höptner hat keinen Benziner mehr im Angebot, habe dort vor ein paar Wochen mal angerufen.

Grüße
Thorsten

Subject 21 Mär 2013 15:22 #30

Benziner hatte ich in den letzten Monaten immer gute Angebote in Frankreich und Belgien gesehen.

Höptner hatte auch mal einen echt schönen Benziner (Schwarz, 37.000km, Ersthand usw). Der war super günstig, ging trotzdem ewig nicht weg. Inzwischen ist er aber verkauft.

Gruß,
Ekki

Subject 21 Mär 2013 14:58 #31

Das Problem ist, dass in D insgesamt nur 145 C6 Benziner ausgeliefert wurden, die letzten wahrscheinlich 2009.

Grüße
Thorsten

Subject 21 Mär 2013 13:03 #32

Ich bin beim Höptner fündig geworden. Schwarz (wie Klavierlack!) Leder schwarz und exclusive, 3 Liter Diesel, 240 PS. Es ist die reine Freude damit zu fahren. Das Auto ist wirklich selten in D. Preis: 27 T€ bei km-Stand 47.000. Er steht sa wie grade ausgeliefert. War wohl ein Leasing-Rückläufer vom KuZ Ingelheim.
LG Fred

Subject 21 Mär 2013 12:27 #33

@ P. Biehl:
Gibt es bei dem örtlichen Citroen-Händler neben tollen XM auch C6 Benziner?

Grüße
Thorsten

Subject 27 Feb 2013 12:09 #34

Hier wieder ein silberner, Exclusive. Silber und beiges Leder sieht irgendwie merkwürdig aus.

www.leboncoin.fr/voitures/439888699.htm?ca=7_s

Grüße
Thorsten

Subject 19 Feb 2013 00:39 #35

Bei der Suche nach einem C6 Benziner mit wenig Laufleistung und Bj. ab 2007 kann man wohl nicht wählerisch sein bei den Farben. Schwarzkirsch mit hellem Leder wäre einer meiner Favoriten. Zu silber passt natürlich am besten schwarzes Leder.
Beim Jaguar XJ finde ich silber z. B. sehr edel, dadurch kommen die Konturen der Karosserie gut zur Geltung. Auch gut das graumetallic. Beim C6 bin ich mir da nicht so sicher.

Grüße
Thorsten

Subject 11 Feb 2013 21:28 #36

Danke, das ist doch ein schöner Prospekt.

Suchst Du also auch einen C6 Benziner ("wäre ich schwach geworden") oder neigst Du zu Spontankäufen?

Gruß
Thorsten

Subject 11 Feb 2013 20:49 #37

So schwer ist das nicht, ein franz. Prospekt hilft:

otokoo.fr/PDF/c6berline4.pdf

:D

Aber um die Verwirrung komplett zu machen: Laut Überschrift ist es ja ein "Lignage". Damit hat er auf jeden Fall das Kurvenlicht serienmäßig, Lärmverglasung war aber optional (siehe Prospekt) gegen Aufpreis.

Die Farbe ist echt die Wertminderung Nr1.
In Blau mit beigem Leder wäre ich schwach geworden.

Allerdings ist der Preis echt günstig.

Tjaja... nichts ist perfekt

Gruß,
Ekki

Subject 11 Feb 2013 20:22 #38

Respekt, so genau kenne ich die Ausstattungsvarianten noch gar nicht. Ist halt etwas anders als bei Mercedes, da bekommt man immer alle Ausstattungsmerkmale, wenn man will.

Jetzt also doch die Frage: silber und mit ohne SD.... :-)

Gruß
Thorsten

Subject 11 Feb 2013 18:29 #39

Thorsten Graf postete
Ohne Exklusive wohl kein Kurvenlicht und keine doppelt gedämmten Scheiben. Der Wagen wurde lediglich mit Leder aufgewertet.

Noe, das kann nicht sein. Denn er hat auch das HUD + Navi + Leder.
Und Kurvenlicht haben eh alle ab Ausstattung "Lignage".

Als "Lignage" hätte er HUD, aber kein Leder.
Als "Business" hätte er Leder, aber kein HUD.

Beides ist für die jeweilige Ausstattung nicht(!) optional zukaufbar (2008).

Ergo: Ist ein "Exclusive".

Gruß,
Ekki

Subject 11 Feb 2013 17:46 #40

Ohne Exklusive wohl kein Kurvenlicht und keine doppelt gedämmten Scheiben. Der Wagen wurde lediglich mit Leder aufgewertet.