Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 02 Jul 2009 12:40 #401

Nee die letzten Beiträge hat er gelöscht. Warum nur? auch auch die anfrage der Zierbleche antwortet er nicht.

Vielleicht hat er ja bloß Urlaub in einem Nix Netzwerk Land.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 12:17 #402

Wo ist eigentlich EKKI geblieben? Von dem habe ich lange nichts mehr gelesen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 11:58 #403

Ach, nun verstehe ich diesen langen Fred endlich.

Danke!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 11:41 #404

Andy postete
Versicherer sind im Wesentlichen Verscheißerer.


Was ist eigentlich ein C6 Wert? Hieß das nicht früher Cw- Wert? War das der EU- Normenausschuss.


Andreas

Ach Andreas,

es muss heissen: "Was ist ein C6 wert?". Es bezieht sich auf den zu erwartenden Preis eines gebrauchten C6. Ein C6 ist ein Auto eines .... :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 11:37 #405

Versicherer sind im Wesentlichen Verscheißerer.


Was ist eigentlich ein C6 Wert? Hieß das nicht früher Cw- Wert? War das der EU- Normenausschuss.


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 11:09 #406

Habe bisher auch schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Versicherern gehabt. Seither habe ich alles bei einer Versicherung, bis auf die Rechtschutz. Somit habe ich zwei Druckmittel: Das Abziehen sämtlicher Verträge und das rechtliche Vorgehen gegen die Versicherungsgesellschaft.

Beim letzten Schadensfall wollte ich gegen die Versicherungsgesellschaft vorgehen und die haben mir dann gesagt, daß sie natürlich keine Rechtsmittel gegen sich selbst einlegen würden.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 09:28 #407

Richtig. Und im Schadenfall werden sie sagen, Du hast den SM nicht Oldtimer gerecht genutzt. Nämlich als Alltagswagen. Gesetz hin oder her, wenn der Versicherer nicht will, dann will er nicht.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jul 2009 08:57 #408

Achim postete

Frank Joh Stratmann postete
Aber hättest Du nix gefragt, dann hätte es auch keinen interssiert.

Es gibt kein Gesetz, dass ein Altagsfahrzeug neben einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen vorschreibt oder erfoderlich ist. Es geht halt nur um die Höhe der Prämie.


LG

..Gesetz nicht, kann und ist aber häufig bestandteil der Versicherungsbedingungen.

Happy Day

Achim

Es gibt viele Versicherer. Man muss halt vergleichen und sich die richtge raussuchen.


LG
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 23:06 #409

Andy postete
Helge tut aber gerade was zur Minimierung seiner Jahresfahrleistung mit 2 Stehzeugen von Citroen.
quote]

Ach ja, so ein Mist für den armen Helge - vor allem die Sache mit dem SM-Getriebe, echt ein Riesen-Mist!

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 23:01 #410

Frank Joh Stratmann postete
Aber hättest Du nix gefragt, dann hätte es auch keinen interssiert.

Es gibt kein Gesetz, dass ein Altagsfahrzeug neben einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen vorschreibt oder erfoderlich ist. Es geht halt nur um die Höhe der Prämie.


LG

..Gesetz nicht, kann und ist aber häufig bestandteil der Versicherungsbedingungen.

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 21:53 #411

Helge tut aber gerade was zur Minimierung seiner Jahresfahrleistung mit 2 Stehzeugen von Citroen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 19:27 #412

Aber hättest Du nix gefragt, dann hätte es auch keinen interssiert.

Es gibt kein Gesetz, dass ein Altagsfahrzeug neben einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen vorschreibt oder erfoderlich ist. Es geht halt nur um die Höhe der Prämie.


LG
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 16:46 #413

Hallo Stephan,

nun, es war so: als ich vor zwei Jahren Meinen SM wieder zugelassen habe, fragte ich bei meiner Versicherung nach, wieviel ich denn mit dem SM fahren dürfte, da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin. Die Antwort war: "Bei Ihren Fahrleistungen von mehr als 40.000 km im Jahr, sollten Sie nicht mehr als 10.000 km mit dem SM fahren. Denn je höher die Jahresfahrleistung, desto höher das Unfallrisiko." Das macht für mich Sinn. Denn das H-Kennzeichen mit seinen Vorteilen bei Steuern und Umwelt soll ja die Liebhaberei fördern und nicht das Auto fahren verbilligen. Deshalb sind die Versicherungsprämien für Oldtimer auch so billig. Bei mir aktuell gerade mal ein Viertel der Prämie für den XM. Mit dem ich leider immer wieder Unfälle verursache. Mit Meinem SM ist mir das zum Glück noch nie passiert - zumindest nicht versicherungrelevant.


Viele Grüße

Helge

PS: Die 30.000 km/Jahr werde ich also mit dem SM nicht mehr erreichen.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 16:25 #414

Helge postete
Ja, ein Alltagsauto muss vorhanden sein und damit muss wesentlich mehr gefahren werden, als mit einem Oldtimer - oder mit allen zusammen. Das machen die Versicherungen wegen der günstigen Prämien.

Bist Du Dir da sicher ? Ich habe zwei Autos mit H-Kennzeichen und nur einen Youngtimer mit Saisonkennzeichen. Meine Versicherung und auch das Straßenverkehrsamt haben niemals nach einem Altagsauto gefragt. Viele Leute haben ja auch kein eigenes Auto, da sie einen Firmenwagen fahren.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 15:41 #415

SOEG postete

John postete
Das haben die gemacht, um die Aerodynamik des Fließhecks mit der Optik des Stufenhecks (für die Daimler/Audi/BMW-Freaks) zu kombinieren. Und das ist genial gelungen.

Der C 5 II hat die Lösung. Große Heckklappe, Hutablage mit einem Griff entfernbar. Sitze umklappen und man verstaut sperrigste Sachen.

Wenn die den C 6 so ausgestattet hätten, stünde er jetzt vor der Tür. Aber selbst beim C 5 III haben sie die Backofen-Lösung jetzt realisiert.

Sonst würde wahrscheinlich keiner mehr einen Kombi kaufen. War bei Saab 95 genauso. Jammerschade.


LG
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 14:47 #416

Sonja postete

Helge postete
PS: Was mache ich nur, wenn der XM eine H-Zulassung bekommt? Es muss ein "Alltagsfahrzeug" dazu vorhanden sein. Ach, ich Armer!

tatsächlich? kenne mich da ja nicht so aus...muss das alltagsauto angemeldet oder nur vorhanden sein? und muss es auf deinen namen laufen?

ich warte ja auf den c6 familiale :)

lg

sonja

Ja, ein Alltagsauto muss vorhanden sein und damit muss wesentlich mehr gefahren werden, als mit einem Oldtimer - oder mit allen zusammen. Das machen die Versicherungen wegen der günstigen Prämien.

C6 Familiale? Du träumst, Sonja. Hol Dir dann lieber einen ordentlichen CX Familiale. Ich wüsste da jemanden, der Dich dazu beraten könnte...


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 13:23 #417

John postete
Das haben die gemacht, um die Aerodynamik des Fließhecks mit der Optik des Stufenhecks (für die Daimler/Audi/BMW-Freaks) zu kombinieren. Und das ist genial gelungen.

Der C 5 II hat die Lösung. Große Heckklappe, Hutablage mit einem Griff entfernbar. Sitze umklappen und man verstaut sperrigste Sachen.

Wenn die den C 6 so ausgestattet hätten, stünde er jetzt vor der Tür. Aber selbst beim C 5 III haben sie die Backofen-Lösung jetzt realisiert.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 13:06 #418

Helge postete
PS: Was mache ich nur, wenn der XM eine H-Zulassung bekommt? Es muss ein "Alltagsfahrzeug" dazu vorhanden sein. Ach, ich Armer!

tatsächlich? kenne mich da ja nicht so aus...muss das alltagsauto angemeldet oder nur vorhanden sein? und muss es auf deinen namen laufen?

ich warte ja auf den c6 familiale :)

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 13:04 #419

P.Biehl postete
Geschmacksache. Mir gefällt es nicht.

Aber unabhängig vom Aussehen: Mein praktischstes Auto war der XM, wegen der Klappe.

Wäre er nicht so empfindlich: nach 18 Jahren Lima kaputt, nach 19 Jahren Verteiler verdreckt. Dann ja, dann wäre der XM immer noch ein tolles Auto: Diravi, Leistung, Komfort, Platz ohne Ende auf allen Sitzen. Na ja, irgendwann wird meiner wieder fahren. Dann heisst es wieder: XM rules!
Diese ganzen neumodischen Autos sind mir irgendwie zuwider.


Viele Grüße

Helge

PS: Was mache ich nur, wenn der XM eine H-Zulassung bekommt? Es muss ein "Alltagsfahrzeug" dazu vorhanden sein. Ach, ich Armer!
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jul 2009 12:55 #420

Geschmacksache. Mir gefällt es nicht.

Aber unabhängig vom Aussehen: Mein praktischstes Auto war der XM, wegen der Klappe.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.