Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 22 Fév 2010 20:49 #21

Ich muß ihn erst mal einsetzen, und ihn dann unter Spannung bringen. Technisch nicht ganz einfach. Dann kommt das ganze langsam unter Rotation.

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 22 Fév 2010 20:40 #22

Dein Riemen ist ohne Spannung? oder wie versteh ich das nun?

Andreas

Subject 22 Fév 2010 19:41 #23

Nur um mal zum Thema zurückzukommen. Soweit bin ich noch nicht.

m.

Subject 22 Fév 2010 09:31 #24

Also, wenn Du die Riemen am Sm meinst:

Lima 38-39kg
K-Lima 27-30kg

Andreas

Subject 21 Fév 2010 21:46 #25

Wie war doch gleich nochmal die korrekte Riemenspannung?

M.

Subject 21 Fév 2010 13:35 #26

John postete
Den gibt�s dann auch nicht mehr, denn der lebt nur von den Luftblasen, den die Banker erfinden :D

Banker leben überall auf dieser Welt.................
die Banker leben von der Produktion von Luft- oder Seifenblasen um all die an der Gier zu erstickenden Menschen beatmen zu können.
In Sachen Gesundheitspolitik wurden die Atemprobleme zur offiziellen Krankheit erklärt und anfallende Versorgungspannen oder daraus resultierende Kunstfehler aus der Portokasse des Sozialstaates beglichen.

Ich will auch beatmet werden.....................

Thomas 962C

Subject 21 Fév 2010 13:21 #27

SOEG postete
Das mit der Werthaltigkeit ist so eine Sache: F�llt Butter, f�llt K�se. Der 50 Euro-Schein ist nur deshalb soviel Wert, weil wir alle das glauben. Fehlt der Glaube, ist auch der Wert weg und alles nur ein St�ck papier.

Aber die Menschen m�ssen essen und wohnen. Das wird aber dann auch billig.
Ich habe kanadische Goldminen und Rohstoffe. Aber da kann ich nicht wohnen und kann sie auch nicht essen. Also: Lastenfreies Haus mit Gem�segarten und die Zukunft ist unser.

Sorry, wäre zu schön um wahr zu sein, der Gedanke scheitert wie immer an der Gier des Menschen. Wie es schon so schön heißt: Es ist alles nur eine Frage des Preises........... wenn der Richtige kommt und Dir Dein lastenfreies Haus mit Gemüsegarten samt Garage mit dem SM vergolden will..........bei einem gewissen Punkt wirst auch Du schwach........

Viele Grüße
Thomas 962C

Subject 21 Fév 2010 12:21 #28

Das mit der Werthaltigkeit ist so eine Sache: Fällt Butter, fällt Käse. Der 50 Euro-Schein ist nur deshalb soviel Wert, weil wir alle das glauben. Fehlt der Glaube, ist auch der Wert weg und alles nur ein Stück papier.

Aber die Menschen müssen essen und wohnen. Das wird aber dann auch billig.
Ich habe kanadische Goldminen und Rohstoffe. Aber da kann ich nicht wohnen und kann sie auch nicht essen. Also: Lastenfreies Haus mit Gemüsegarten und die Zukunft ist unser.
LG Fred

Subject 21 Fév 2010 01:42 #29

Den gibt´s dann auch nicht mehr, denn der lebt nur von den Luftblasen, den die Banker erfinden :D

Subject 20 Fév 2010 23:43 #30

Ich werde euch dann hier im "Parasitenstaat" Zimmerles vermieten.
Grüße!

Subject 19 Fév 2010 23:09 #31

Carsten postete

Warten wir in Ruhe auf den Zusammenbruch.

Carsten

Jo, und vertreiben uns bis dahin mit unseren Zitröööhns ein wenig die Zeit ;)

Gruß,
Ekki

Subject 19 Fév 2010 23:08 #32

Andy postete
Dieser Bande in Berlin und bundesweit kommt keiner aus. Ihr alle auch nicht, auch wenn Ihrs noch nicht gemerkt habt. Ich wähl nächstes mal die Piratenpartei oder was anderes. Aber sicher nichts, was heute im Parlament sitzt.

Andreas

DAS ist mal endlich ein vernünftiges Statement von Dir, das ich nachvollziehen kann.

Gruß,
Ekki

Subject 19 Fév 2010 22:24 #33

Um dann von Gauweiler und den Amigos regiert zu werden?

thanks, no, Sir :-)

Warten wir in Ruhe auf den Zusammenbruch.

Carsten

Subject 19 Fév 2010 22:08 #34

Hast völlig recht!

Allerdings kommst Du mit Immovermögen auch nicht dauerhaft weiter, nicht mal bei Schuldenfreiheit. Vermögenssteuer kommt dann als Abzocke, und der Staat hat auch schon mal nach 1945 allen Eigentümern von schuldenfreien Immobilien Zwangshypotheken eingetragen.

Dieser Bande in Berlin und bundesweit kommt keiner aus. Ihr alle auch nicht, auch wenn Ihrs noch nicht gemerkt habt. Ich wähl nächstes mal die Piratenpartei oder was anderes. Aber sicher nichts, was heute im Parlament sitzt.

Schnauze voll. Auswandern. Oder einen Südstaat aufmachen aus Bayern, Schweiz und Südtirol, das würde was.

Andreas

Subject 19 Fév 2010 21:55 #35

Ah, der linke Link zu den Schulden bei youtube:

Carsten

Subject 19 Fév 2010 21:54 #36

Andy: Guck Dir mal "money as debt" an. Ist auf deutsch, läuft auf youtube in 5 Folgen, und erklärt Dir einfach und verständlich, OHNE LINKE UNTERTÖNE, warum inzwischen Dein Geld fast wertlos ist:

a) es gibt ZUVIEL Geld, weil es zuviel Schulden gibt (ist ja logisch), und
b) es gibt zuviel Angst, das Schulden nicht mehr zurückgezahlt werden.

Nun ein kurzer Exkurs: Eine MOBILIE ist irgendwann AUCH nix mehr wert, wenn die anderen nix mehr haben. Ein Butterbrot ist immer was wert, verschimmelt aber. Bleibt etwas, das konstant genutzt wird und immer Geld abwirft.

ICH kaufe nur noch Häuser + Wohnungen. Je nachdem, ob mein Hallenverkauf irgendwann klappt, ggf. auch kurzfristig noch.

Carsten

Subject 19 Fév 2010 21:18 #37

ich tu mir das nicht an mit dem Zoll. ich lass die selber reingucken und überweise das Geld, dann schicken die es her.

Andreas

Subject 19 Fév 2010 20:18 #38

KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!! Kauft mal irgendein Glump (SUPER: Hydraulik-Sammlebehälter!!!) aus USA, und holt das dann beim Zollamt ab.

DAS BESTE KLEINKUNST LAIENTHEATER ALLER ZEITEN !!!

Z. B. Hydraulik-Dose: die müssen fragen, zu welcher Baugruppe des Fahrzeugs gehört denn das? Dann: ein PKW mit Hydraulik, sicher kein LKW???
Dann weiter: Wie jetzt, Teil von Fahrwerk ODER Bermse ODER Lenkung ???

Wie jetzt, Teil von allem, wie soll denn das gehen, können Sie das nicht näher klären???

Es ist NIE unter einer halben Stunde zu machen, und meine Frau hat´s zuletzt nicht ausgehalten, die mußte zum Lachen rausrennen...

Im Bamberger Zollamt hängt allen Ernstes ein Schild über deren Schreibtisch gleich neben Horst Köhler:

"Was haben Sie denn gegen Beamte - die tun doch gar nichts!"

M.

Subject 19 Fév 2010 18:07 #39

Heute Morgen beim Zoll gewesen und die Radiatoren abgeholt. 30 Minuten hat der Cheffee gebräucht für die Bearbeitung. Das muss man sich mal vorstellen.
Zwei Meter Theke für drei Abholer. Also wir alle drei nebeneinander. Ich zuerst das Paket aufgemacht und alle am glubschen. Du hast da überhaupt keine Privatsfääähre. Was wäre gewesen, wenn da tatsächlich Lateksklamotten drin gewesen wären. Stand ja auch schließlich SM-World auf dem Paket. Die anderen Pakete waren erstmal völlige Nebensache. Erst als ich meine Radiatoren ausgepackt hatte, riss der aussen links sein Paket auf. Und was glaubt ihr, was der da drin hatte. Alles vollgepackt mit 1:18 Modellautos. Da hatte natürlich keiner mehr Zeit für sein eigenes Paket. Da ging das große Modellraten los. Aber alles nur USA Modelle. Das war sehr interessant, bis dann der Türke sein Paket auf machte. Da sind uns allen die Fußnägel umgeklappt. Ein Zöllner schrie gleich Alarm und rannte zum Fenster um dieses komplett zu öffnen. Wir hatten ja auch nur -2 Grad und die Bude war mal gerade 15qm groß. Der hatte sich tatsächlich Lebensmittel schicken lassen und son alten vergammelten Käse ausgepackt. Meine Fresse stank das Zeug. Auf Anfrage des Zöllner, was das den sei, anwortete er nur, das wären lecker Zutaten für die Suppe. Der Zöllner gleich: Bääh, so was tut man sich doch nicht in die Suppe, dass fliegt jetzt bei uns in den Müll, weil man Käse nicht einführen darf, fand ich jetzt in dem kleinen Raum als eine gut Lösung des stinkenden Problems. Es hatte auch niemand mehr Zeit, sich für das Paket des anderen zu interessieren und auch die Zöllner hatten es plötzlich eilig. Trotzdem hat es 30 Minuten gebräucht und ich musste 11,- Tacken nachblechen. Aber es war fast so spannend wie im Kino.:D
  • Frank Joh S.

Subject 17 Fév 2010 13:50 #40

Ne, habe ich auch nicht vor. Das lag wohl eher an der Firmierung des Absenders. SMWorld und dann noch an eine Weibliche-Lieferadresse.
Da kann man als Zollbeamter schon neugierig werden. :D

Vorallem wenn man sich wünscht aus den eigentlichen Radiatoren, Vibratoren zulesen.
  • Frank Joh S.