Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 01 Aug 2009 20:48 #1

Helge postete
Ich weiss schon: der Klügere gibt nach. Aber was haben wir davon? - Die Dummen regieren die Welt!

Viele Grüße

Helge

Nur dann, wenn zu viele Klügere nachgeben (i.e. nicht Wählen gehen).

Deswegen werde ich, wie bisher noch jedes Mal, meine Kreuzchen machen.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 18:56 #2

Ich weiss schon: der Klügere gibt nach. Aber was haben wir davon? - Die Dummen regieren die Welt!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Jul 2009 17:18 #3

Im Zweifel wählt man das geringste Übel. Ich habe noch nie eine Wahl ausgelassen.
LG Fred

Subject 31 Jul 2009 12:52 #4

Helge postete
Also gut, was ändere ich wenn ich wählen gehe? Ich bin mit dem derzeitigen System mehr als unzufrieden! Soll ich also jetzt zum Protestwähler werden und eine dieser fundamentalistischen Splitterparteien wählen? Vor denen ihr mich warnt?
Ich bin ratlos.

Viele Grüße

Helge

Wähl einfach die, von denen du meinst, dass sie an dem von dir beklagten Zustand etwas ändern würden, wenn sie denn genügend Stimmen bekämen. Wenn das nämlich genug Leute tun, dann werden diejenigen nämlich genügend Stimmen bekommen und ändern, was dir nicht gefällt. So funktioniert Demokratie.

Viele Grüße

Matthias, der sehr froh ist, dass ihm dieses Land die Möglichkeit gibt, zu wählen, wen er will.
  • Matthias Schulze

Subject 31 Jul 2009 10:32 #5

Also gut, was ändere ich wenn ich wählen gehe? Ich bin mit dem derzeitigen System mehr als unzufrieden! Soll ich also jetzt zum Protestwähler werden und eine dieser fundamentalistischen Splitterparteien wählen? Vor denen ihr mich warnt?
Ich bin ratlos.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jul 2009 23:08 #6

John postete

Andy postete
Hi John,

Lösung 4 ist die wahrscheinlichste, die sich ja schon abzeichnet.

Andreas

Hi Andy,
; habe ich mit eigenen Ohren von einer Predigerin gehört in einem Bericht über diese Schwachköpfe.

Helge, gehe wählen und bewahre uns vor diesen gemeingefährlichen Idioten!

Hoffnungsvoll

Im Kreis vor dem Fernseher; das war ein Bericht über den Vormarsch christlicher Fundamentalisten; keine Sorge.

Subject 30 Jul 2009 22:27 #7

Achgottele, John, in welchen Kreisen treibst Du Dich denn rum!?
Schwere Zweifel!

Andreas

Subject 30 Jul 2009 21:09 #8

Andy postete
Hi John,

Andreas

Hi Andy,
Schon möglich, aber die christlichen Fundamentalisten sind ebenfalls auf dem Vormarsch; von Amerikanern finanziert erzählen die heute schon kleinen Kindern in Deutschland, dass Harry Potter böses Teufelswerk ist und eigentlich auf den Scheiterhaufen gehört und ähnlich üble Sachen; habe ich mit eigenen Ohren von einer Predigerin gehört in einem Bericht über diese Schwachköpfe.

Helge, gehe wählen und bewahre uns vor diesen gemeingefährlichen Idioten!

Hoffnungsvoll

Subject 30 Jul 2009 16:51 #9

Hi John,

Andreas

Subject 30 Jul 2009 16:48 #10

John postete

Ich bin sicher: spätestens dann wirst Du Dir wünschen, Du hättest gewählt.

Weil Du dann nicht mehr kannst, da die überhaupt keine Wahl mehr zulassen.
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 30 Jul 2009 16:40 #11

@ Helge,

Das wird eine schöne neue Welt. In den Parlamenten sitzen dann

1. Braune Verbrecher, die jeden ins KZ stecken, der nicht so will wie sie
2. Rote Schwachköpfe, die mindestens die bekannte Mangelwirtschaft wieder einführen, ansonsten siehe 1.
3. Christliche Fundamentalisten, die jedem Berufsverbot erteilen, der nicht glauben will, dass die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde
4. Mullahs, die jeden von Euch steinigen, der von seinen erotischen Abenteuern in der DS erzählt.

Ich bin sicher: spätestens dann wirst Du Dir wünschen, Du hättest gewählt.

Subject 30 Jul 2009 13:55 #12

Hallo John,

feine Argumente: "Die Radikalen gehen immer zur Wahl; die aus dem demokratischen Spektrum betäuben ihren Weltschmerz mit demonstrativem Fernbleiben und ermöglichen so den Marsch der Radikalen in die Parlamente. Wenn die Wahlbeteiligung höher wäre, dann gäbe es weder Nazis noch Kommis in unseren Parlamenten."

Nur gehen dann die Radikalen aus beiden Lagern wählen. Das hebt sich dann auf. Ich fände es interessant zu erleben, wie die Linken und die Rechten in koalitionsfähiger Stärke im Bundestag sitzen und gemeinsam Politik machen müssen. Entweder es kommt nix dabei raus - das ist dann wie heute, oder sie schliessen Kompromisse - das ist dann wie heute. Was also soll passieren wenn alle Demokraten nicht wählen? Eine neue Diktatur? Da seh ich keinen Unterschied zu unserer heutigen Despotie.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jul 2009 13:33 #13

John, FALSCH!

Das Gute ist doch, dass die Nachbarstaaten Lux, Austria und CH eben ganz andere Vorteile bieten als unsere politkommunistisch abgleitende Republik.
Oder willst Du ernsthaft bestreiten, dass die Infrastrukturen in diesen Ländern schlechter wären als bei uns? wer redet denn hier von Indien und sowas? Leichte Überzeichnung von Dir.

Du darfst ja dann hier bleiben und Dich abzocken lassen. Fühlt man sich ebstimmt wohl bei. man tut ja was Soziales!
Haste gestern den Quark gehört von wegen 1% Vermögenssteuer pro Jahr, ab einem Vermögen von € 45 000 (keine Null vergessen!!!!)? Wer ist da nicht bei außer Hartz 4 Empfängern? Das hat aber auch so einer vermutlich schon, wenn er eine Rentenanwartschaft hat. Haha! Wir sollen doch privat vorsorgen. Ach klar, die Anwartschaft kann man ja bis zu einer gewissen Summe, die der "sozialen Gerechtigkeit" standhält frei lassen. Oooch- wollten wir nicht das Steuersystem vereinfachen?......

Lauter Bekloppte in der Politik! Da kann ich Helge nur beipflichten, wobei ich allerdings WÄHLE- und wenns kleine Parteien oder klitzekleine sind, um den Anderen Feuer unterm Hintern zu machen.

Andreas

Subject 30 Jul 2009 12:57 #14

An die Nichtwähler:

Die Radikalen gehen immer zur Wahl; die aus dem demokratischen Spektrum betäuben ihren Weltschmerz mit demonstrativem Fernbleiben und ermöglichen so den Marsch der Radikalen in die Parlamente. Wenn die Wahlbeteiligung höher wäre, dann gäbe es weder Nazis noch Kommis in unseren Parlamenten.

Und was das allgemeine Geschimpfe auf unsere Politiker im Allgemeinen und das Land an sich angeht:
Alles relativ. In USA hat sich das Vermögen im persönlichen Umfeld von G. Bush jun. in wenigen Jahren vervielfacht, und eine Affäre wie die aktuelle der Ulla Schmidt wäre dort keine.
Ein paar Kilometer weiter nach Italien geschaut: Da wird es schon schwierig mit der Rechtssicherheit, ein bisschen weiter wären einige aus diesem Forum hier schon in irgendwelchen Wüsten verscharrt.
Hier beklagen sich Leute, die anscheinend nicht wirklich wissen, wie es im Rest der Welt zugeht, und die hier mit Rechtssicherheit, einer der besten Infrastrukturen der Welt sowie einem guten Ausbildungssystem (zumindest das im Handwerksbereich, Schulen sind aktuell nur so lala), um das uns der Rest der Welt beneidet, sehr wohlhabend geworden sind, wie sie es in den meisten anderen Ländern nur mit Korruption und Mord und Totschlag geschafft hätten, wenn überhaupt.

Der Tip des Tages:
Neben allem unbestritten Negativen auch das Positive sehen; das hilft manchmal aus der Ecke.
Oder mal nach Algerien, in den Iran, nach Indien oder China Pakistan oder Bangladesh oder...... fahren.

Grüße

Subject 30 Jul 2009 11:35 #15

Nein. Das Verhältnis der Stimmen für die einzelnen Parteien ändert sich nur marginal zueinander. Und ehrlich: alle für die Bundestagswahl zugelassenen Parteien entsprechen den Richtlinien des Bundeswahlleiters, sind also demokratisch.
Es ist ein Trugschluss zu glauben, nur die jetzt im Bundestag vertretenen Parteien könnten uns voran bringen. Wäre das so, hätten wir die Grünen nicht. Dann gäb es nur CDU/CSU und SPD. Das wären dann US-Amerikanische Verhältnisse. Das will ich nicht.
Ausserdem finde ich die Auftritte einiger Politiker von kleinen Parteien lustig.

Aber: das ist ganz allein meine Meinung. Niemals würde ich erwarten, dass ausser mir noch jemand diese Einstellung vertritt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jul 2009 11:13 #16

[

Jan[/quote] Was ich nicht will, ist folgendes Wahlergebnis:
CDU/CSU: a% der abgegebenen Stimmen
SPD: b% der abgegebenen Stimmen
FDP: c% der abgegebenen Stimmen
Grüne: d% der abgegebenen Stimmen
Linke: e% der abgegebenen Stimmen
Sonstige: f% der abgegebenen Stimmen
ungültig: g% der abgegebenen Stimmen
Wahlbeteiligung: 95%

Ich wünsche mir folgendes:
Wahlbeteiligung: 15%

Ich glaube, dann denken sie nach.

Viele Grüße

Helge[/quote] Und dann schaffen alle die 5% Hürde. Auch die letzte Spinnerpartei!!!!
LG Fred

Subject 29 Jul 2009 22:15 #17

Helge postete
......nimmt den Erlös und kauft ein Schloss in Luxemburg,
Viele Grüße

Helge

Hähä,

wieder einer, der die Immopreise hier im Lande der überfütterten EU-Beamten und Noch-Bänker nicht kennt: Der durchschnittliche Preis Wohnfläche in einem einzelstehenden 1-Familienhaus in einem ca 5km entfernten Vorort der Stadt beträgt zur Zeit 6000 Euronen pro Quadratmeter Wohnfläche des Hauses.

Gesundheit!

Und dann sitzt man auf läppischen 8 Ar Grundstück in der Reihenhaussiedlung.
Grüße!

Subject 29 Jul 2009 17:49 #18

Trotzdem werde ich das nicht unterstützen.
Letztens hat mal einer gesagt: "Egal, wen Du wählst, es kommt immer der, der es am nötigsten braucht."
Dabei hat er eine reibende Bewegung mit Daumen und Zeigefinger gemacht. Recht hat er.
Sicher werde ich das nicht ändern. Aber unterstützen auch nicht.

Viele Grüße

Helge

PS: Rechnen sie nicht - wenn's passt - die Stimmen ins Verhältnis zu den möglichen Stimmen? Wie damals beim Volksentscheid Tempelhof. Da haben sich mehr als 50% der abgegebenen Stimmen für den Flughafen entschieden. Da wurde dann gesagt: "Jaa, aber das sind ja nur 21% der Wahlberechtigten."
Ich möchte einfach, dass gesehen wird, dass unsere Politiker nicht von 35 oder 15 oder 8 % der Bevölkerung gewählt wurden, wie sie behaupten. Sondern nur von 3% der Wahlberechtigten.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jul 2009 17:37 #19

NEIN Helge,

glaube mir, auch DANN denken die da oben nicht nach. Hauptsache für einen persönlich (des Volksvertreters) bleibt alles wie es ist. (Dienstwagen, Pension, Fahrkarten, Flugschein, MACHT)

Peter hatte mal einen schönen Spruch:

"Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten,
der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten."

Damit ist eigentlich alles gesagt. Und das gilt überall auf dieser unserer Erde

Subject 29 Jul 2009 17:13 #20

Jan Paul postete
Nein. Wenn du den Wahlzettel ungültig machst, BIST du ein Wahlbeteiligter. Als einer, der zu blöd für irgendwas ist, giltst du nur, wenn du deinen Namen drauf schreibst - ganz unabhängig, ob du richtig oder falsch ankreuzt.

Jan

Was ich nicht will, ist folgendes Wahlergebnis:
Wahlbeteiligung: 95%

Ich wünsche mir folgendes:
Wahlbeteiligung: 15%

Ich glaube, dann denken sie nach.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!