Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 29 Jul 2009 16:27 #21

Und hier das amerikanische Original:

LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jul 2009 16:16 #22

Wer nicht wählt, fördert genau diejenigen, die er nicht will:

Konzentrierte Dummheit!
LG Fred

Subject 29 Jul 2009 16:01 #23

Nein. Wenn du den Wahlzettel ungültig machst, BIST du ein Wahlbeteiligter. Als einer, der zu blöd für irgendwas ist, giltst du nur, wenn du deinen Namen drauf schreibst - ganz unabhängig, ob du richtig oder falsch ankreuzt.

Jan
  • Jan Paul

Subject 29 Jul 2009 15:24 #24

Nein, wenn ich hingehe, aber einen ungültigen Zettel abgebe, gelte ich als Wahlbeteiligter; der allerdings zu blöd ist, einen Wahlzettel auszufüllen. Und es geht mir nicht darum, neue übersichtliche Wahlzettel zu bekommen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jul 2009 14:25 #25

Wenn du mit deiner Nichtwahl etwas aussagen bzw. bewirken willst, musst du den Wahlzettel ungültig machen. Nur das zwingt die Politik, bessere Angebote zu machen.

Jan
  • Jan Paul

Subject 29 Jul 2009 14:07 #26

Und was mache ich als Rentner?

Aber Helge: Nichtwählen ist keine Lösung. Wenn keine Partei für Dich infrage kommt, dann gründe selbst eine. Vielleicht kriegst Du dann mit Deiner Meinung und Deinen Vorstellungen die Mehrheit.

Und übrigens: Besitz bringt Kummer und Sorgen! Werdet besitzlos! Nur das Einkommen zählt.
LG Fred

Subject 29 Jul 2009 14:00 #27

Hallo Andreas,

in fast allen Bundesländern gibt es Volksentscheide. Was es nicht gibt, sind Volksentscheide auf Bundesebene. Die meinte ich. Die in Berlin wissen schon, warum sie die nicht zulassen.
Und nicht nur der Mittelstand wird ausgenutzt, sondern auch alle Arbeitnehmer.
Wenn Du also keinen Konzern hast - oder wenigstens einem vorstehst - bist Du hierzulande in den Po gekniffen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jul 2009 13:48 #28

@ Helge: In Bayern gibt es Volksentscheide
@ Sympa: Das Haus ist voll privat, schuldenfrei und nicht mal ein Arbeitszimmer wird abgesetzt, damit man mir beim evtl. Verkauf die anteilige Wertsteigerung dafür nicht als Betriebseinnahme angerechnet wird.

Klar kann man nicht völlig verlustfrei abhauen, aber genau diese Szenarien beherrschen die Berater, weil nämlich nicht nur ich, sondern auch noch andere Leistungsträger/Selbstständige inzwischen die Schnauze voll haben von Fiskus und Drangsalierung durch bau- und andere Behörden. Und dann bleiben nur noch die Großkonzerne, die immer mit Steuermilliarden vor der Pleite gefüttert werden, aber statistisch leider nur die wenigsten Arbeitsplätze im Lande bereitstellen. Dem Mittelstand hilft keiner aus der Politik, die nutzen uns nur aus.

Andreas

Subject 29 Jul 2009 12:31 #29

Helge postete
Geht doch: Andreas verkauft das Haus am Ammersee (nicht Spitzingsee), nimmt den Erlös und kauft ein Schloss in Luxemburg, Österreich oder der Schweiz. Obwohl, in der Schweiz würde es vielleicht nur für ein Chalet reichen. Diesen Erwerb könnte er dann für ein AH-Holding erwerben. Oder so.
Viele Grüße
Helge

-
im Prinzip ja; aber nur, wenn sich das Grundstück komplett im Privatvermögen befindet.
-

Subject 29 Jul 2009 11:47 #30

Geht doch: Andreas verkauft das Haus am Ammersee (nicht Spitzingsee), nimmt den Erlös und kauft ein Schloss in Luxemburg, Österreich oder der Schweiz. Obwohl, in der Schweiz würde es vielleicht nur für ein Chalet reichen. Diesen Erwerb könnte er dann für ein AH-Holding erwerben. Oder so.

Was jetzt das Wahlverhalten angeht, Andreas, geh lieber gar nicht wählen, statt Dein Kreuz bei Der Linken zu machen (sag jetzt nichts von denen, die noch rechts von der CSU stehen!). Ich für mich werde erst wieder wählen gehen, wenn wir eine per Volksentscheid bestimmte Verfassung haben, wenn Volksentscheide überhaupt zulässig sind und wenn unsere Abgeordneten alle ihre Einkünfte versteuern - wie wir auch. Sollen sie sich doch selbst wählen und dann behaupten, sie wären vom Volk gewählt!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jul 2009 11:38 #31

Das weiß ich von jemandem, der hier solche Holdings verwaltet. Das Problem ist nur, schon bestehenden Immobilienbesitz in solch eine Gesellschaft zu überführen. Dann werden bei Veräußerung der Immobilie an diese Gesellschaft wieder Steuern fällig. Sowas geht nur, wenn man eine Immobilie kaufen oder bauen will und von Anfang an die Gesellschaft der Besitzer ist und keine physische Person.

Grüße
Grüße!

Subject 29 Jul 2009 10:16 #32

Na da sei Dir mal nicht soo sicher.

Andreas

Subject 28 Jul 2009 23:06 #33

Tja Andy, da gibt es das Problem des Standortes des Erbgutes. (Ich spreche jetzt nicht von Deinen Klöten)

Egal wer wo wohnt, Deine Immobilie am Spitzingsee steht auf Reichsterritorium und wird nach dortigem Gesetz vererbt, auch wenn Erblasser und Erbempfänger in einem Land ohne Erbschaftssteuer wohnen sollten. Die Gauleitung bekommt ihr Geld. Es sei denn und deshalb gibt es bei uns so viele Gesellschaften und Holdings:

Wenn die Immobilie einer Firma im Ausland gehört, gehört sie immer dieser Firma und wenn der Firmenbesitzer, der natürlich den deutschen Behörden nicht bekannt ist, verstirbt, dann wird die Firma nach dem Gesetz des Landes vererbt, wo diese Firma, Gesellschaft oder Holding ihren Sitz hat. Für die Reichsbehörden gehört die Baracke noch immer derselben Firma, deshalb fallen keine Steuern an. Eine Firma stirbt ja nicht.

Cool, gelle!
Grüße!

Subject 28 Jul 2009 23:00 #34

John postete
Die Parlamente sind mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer....

Aber Andy,
Leider hilft Östereich nix, weil dort die Einommenssteuern sind wie in D, nur beim Steuerhinterziehen bei den Zinseinkünften sind die Aussies etwas kooperativer ;)

Grüße

erstens das, und zweitens keine Erbschaftssteuer auf das eh schon x mal durch die Fiskalmühle gedrehte Ersparte. Würde sich lohnen für mich und meine Kinners. Bin eh der einzige Deutsche in der Familie, die anderen sind alle schön mit Ösipass (und Deutschem). Tja Junx, vielleicht muß ich bald die Fraktion SM Club Ösiland eV aufmachen.

Ach und kürzlich sagte mir ein steuerlich kreativer Unternehmer und Vermieter, die Staatsbürgerschaft in LUX sei relativ einfach zu bekommen, wenn man unterschreibt, dass man keine Sozialkramansprüche stellt.

Die Dödel in Berlin werden das merken, weil sie alle Leistungsträger vertreiben. dann kocht die sozialistisch-grüne Front hier ihre Mangelsuppe alleine wie ehemals in der Täterä. Alles sind gleich, alle haben nix. Viel Spass dabei, aber ohne mich!.

Andreas

Subject 28 Jul 2009 22:40 #35

Die Parlamente sind mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer....

Aber Andy,
Leider hilft Östereich nix, weil dort die Einommenssteuern sind wie in D, nur beim Steuerhinterziehen bei den Zinseinkünften sind die Aussies etwas kooperativer ;)

Grüße

Subject 28 Jul 2009 20:01 #36

So sehe ich das auch: Wir sind zu klein um Michael-Kohlhaas-ähnlich gegen Windmühlen zu kämpfen, aber wir können durch Wechseln unseres Wohnsitzes uns die weniger großen Übel heraussuchen.

Deutschland jedenfalls ist wieder einmal auf einem Niveau angekommen, auf dem es nur reformfähig ist, wenn es einen Krieg verliert, und das ist traurig.

Der Beamtenapparat bei Euch ist so aufgeblasen und selbsständig, daß es ihm egal sein kann, wer gerade regiert. Die sitzen auf ihren fetten Ä...... die jeweiligen Regierungen aus und werden immer autonomer. Irgendwann platzt das Ganze.
Grüße!

Subject 28 Jul 2009 17:12 #37

Also, wenn ich meine Freiheit so halten will, wie ich früher unter CDU- Regierungen aufgewachsen bin, habe ich heute schon ein ganz erhebliches Problem mit dieser öffentlichen Schnüffelei in meinen Konten, Verfolgung auf der Straße, Verboten, Reglementierungen etc. Alles bisher DDR light, mit Tendenz DDR heavy. Mach ich nicht mit, ich wehre mich an der Wahlurne. Sicher nicht Sozi, den die haben das angefangen und sind die größten Reglementierer. Und diese DDR Sozitante aus Berlin isses auch nicht.
Und wenn die wirklich die Steuern rauffahren- ich hab genau ausgerechnet, ab wann sich der Umzug nach Austria lohnt. Oder gleich nach CH.

Freie Fahrt für hart arbeitende SM Besitzer!

Andreas

Subject 28 Jul 2009 16:55 #38

Was hast Du gedacht, Jan? Schau Dir nur diesen Seehofer an!

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Jul 2009 16:52 #39

Die Schwarzen sind die neuen Sozis? War ja klar, nachdem die Kommunisten die besseren Kapitalisten sind. Oder wie.

Grüße aus der Zone!
Jan
  • Jan Paul

Subject 28 Jul 2009 15:16 #40

Ha!! Obercool! ich zieh auch nach LUX, wenn hier weiter die Ossis regieren mit ihrem Verfolgungswesen.

Andreas