Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 28 Jul 2009 11:08 #41

Die wollen in Deutschland ein einmonatiges Fahrverbot in meinen Führerschein einstempeln. Jetzt habe ich aber hier einen Kumpel, der mittlerweile vom Anwalt zum Strafrichter mutiert ist und der sagt mir, daß es dem deutschen Staat untersagt sei, in ein Luxemburger Dokument was einzustempeln. Da geht nun ein offizieller Wisch von der "Cours de Justice" raus in dem mit Strafanzeige wegen Urkundenfälschung oder so gedroht wird, wenn das Luxemburger Dokument bestempelt würde. Bin auf die Folge gespannt.

:-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jun 2009 10:09 #42

ach echt, in D werden jetzt auch schon wagen beschlagnahmt, bei verkehrsdelikten?

lg
sonja
  • Sonja

Subject 22 Jun 2009 09:33 #43

Die Eigentumsrechte werden immer weiter angefressen, bis zum totalen Sozialismus in Europa. Solcher Mist kann nur aus der schwarzen Ecke kommen, wir haben hier mit der Ossitante in Berlin ja fast das Gleiche.

Andreas

Subject 22 Jun 2009 08:57 #44

In Frankreich wird es demnächst heftig: Die Polizei muß demnächst bei gewissen Delikten das Auto konfiszieren. Bislang darf sie es. Im Gegensatz zu Deutschland, wo ein Polizist noch einen, wenn auch sehr eingeschränkten, Entscheidungsspielraum hat, müssen die französischen Flicken buchstabengetreu ihre Befehle befolgen. Und jetzt will dieser Exilungar Nicolas S. im Gesetz verankern, daß ab einer gewissen Schwere eines Verkehrsdeliktes das Auto beschlagnahmt und dann zum Füllen der Staatskasse verkauft wird. Seid also auf der Hut!

Das wird zur Folge haben, daß viele Leute mit "Firmenwagen" unterwegs sein werden, da man ja nicht das Eigentum Dritter verkaufen kann.

Wo soll das noch hinführen?
Grüße!

Subject 19 Jun 2009 12:41 #45

-
Polizei auf Abwegen oder Blitzen um jeden Preis
-

-

-

Subject 25 Mär 2009 21:52 #46

Ich sach doch, wir holen den kleinen Österreicher wieder raus :-), dann passt auch das mit der Gauleitung.

Carsten

Subject 25 Mär 2009 15:04 #47

P.Biehl postete
ein Veyronist wäre traurig drüber.

Was ist das? Franjo Pooth?

Ein Bugatti-Fahrer (oder ist erster gar zweiteres?)?

Ratlos, M.

Subject 25 Mär 2009 11:58 #48

-
geht ja nicht wie bei Steinbrück;
einfach die Kavallerie auf den
armen Indianer zu hetzen
-

Subject 25 Mär 2009 10:23 #49

die jungs sind doch flotter als gedacht und auch gar nicht schlecht mit dem einschreiben...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 25 Mär 2009 06:38 #50

-
vielleicht war der Brief ja 65 Jahre unterwegs !?
-

Subject 24 Mär 2009 22:40 #51

Hallo Peter,

ist das ernst gemeint, dass Du die ausführenden Organe in Deutschland geltender Gesetze als Gauleitung bezeichnest? Was bitte sind dan luxemburger Polizisten für Dich, oder französische?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Mär 2009 21:23 #52

Neues aus Bullerbü (ohne H)

Ein Einschreibebrief der saarländischen Gauleitung ging unabgeholt zurück. Keine Ahnung was drin stand.

Demnächts geht's weiter
Grüße!

Subject 12 Mär 2009 09:01 #53

Alles ist relativ, ein Veyronist wäre traurig drüber.
Grüße!

Subject 12 Mär 2009 08:14 #54

Das ist mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung in meinem Sinne: 250!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Mär 2009 07:27 #55

-
Argumentationshilfe
-

-

Subject 09 Mär 2009 23:50 #56

Naja, John, dann wären die ja alle gleich rüber gekommen. ist aber inzwischen eh so. ich kann das sächsisch nicht mehr hören, überall begegnet es einem. Vor allem in Behörden, die freie Bürger drangsalieren. und in der Glotze- wenn ich die Madam M seh, tret ich den Bildschirm nur nicht ein, weil der zu teuer dazu war.

Andreas

Subject 09 Mär 2009 22:08 #57

Es ist unwürdig, Menschen einzusperren.
Deswegen war der Mauerfall mal prinzipiell gut.

Warum man aber unbedingt sofort ein Land werden musste, das verstehe ich auch nicht. Bei Reise- und Niederlassungsfreiheit wäre das doch auch 30 Jahre später gegangen.
Statt dessen hat man die Schrottwährung Ostmark aus politischen Gründen 1:2 umtauscht, um die nächste Wahl zu gewinnen und damit den Ost-Unternehmen einen riesigen Schuldenberg aufbürdet; die mindestens um die Hälfte niedrigere Produktivität in der Ostindustrie wurde einfach ignoriert und vieles Schwachsinnige mehr. Hier waren die Ideologie und das Theater wichtiger als der Sachverstand. 1,7 Billionen haben uns immerhin mindestens 30% SED-Nostalgiker gebracht. Ist doch auch schon was. Und bei denen geht O.L. fischen.
Mit anderen Worten: Die dümmlichen Marktgläubigen seinerzeit haben bisher 1,7 Billionen aufwenden lassen, damit Linksaußen-Politik in die Parlamente einzieht.
Und Du und ich (in West UND Ost) bezahlen das Ganze von Geld, das wir nie hätten, wenn diese Linksaußenpolitik zur Realpolitik würde.
Ein Treppenwitz der Geschichte.
Egal, Hauptsache, wir können uns noch unseren SM leisten.
Grüße

Subject 09 Mär 2009 20:20 #58

Bei mir in der Nähe gab es ein SIPOREX-Werk, dann nannte es sich XELLA wg. Ytong und nun wurde es geschlossen. Eigentlich hätte man doch mit Mitteln des Bundes die Arbeitsplätze retten können und einen Aufruf zum hiesigen Mauerbau starten sollen. (Der Aufbau mal von der anderen Seite) Die HRE, Dresdner-Bank, und und und und evt. Opel werden doch auch mit 1000enden Millionen gesponsort!!!!!

Ulli
  • name

Subject 09 Mär 2009 19:43 #59

John postete
Der Mauerfall war gut.

Wieso?

Hätten die halt die Täterä als eigenständiges Land so belassen. Ihr habt ja auch Schlesien nicht wieder annektiert und heute käme kein Italiener mehr auf den Gedanken das alte Römische Reich in seinen Grenzen von 50 vor Christus wieder haben zu wollen, nur aus folkloristischer Sentimentalität. Der Einmarsch der BRD in die Täterä gleicht dem Anschluß Österreichs am 13.3.38. Das hat auch zu nix geführt.
Grüße!

Subject 09 Mär 2009 19:29 #60

Der Mauerfall war gut.
Die Art der Abwicklung danach ein von (diesmal West-)Ideologie geprägter Unfug.
Es ist halt immer schlecht, wenn Sachverstand durch Ideologie und Theatralik ersetzt werden.

Da sind sich leider Politiker jeder Couleur einig: Phrasen dreschen, damit die Volksseele, auf welcher Seite auch immer sie gerade kocht, den nächsten Wahlsieg sicherstellt.
Wieso ist beim Konservativen automatisch falsch, was O.L. sagt, und beim Linken automatisch das, was H.K. sagt oder gesagt hat?
Von besonderer politischer Reife zeugt das nicht. Solches Verhalten ist Kinderei und sollte eigentlich zum Entzug des Wahlrechts führen.

Solange jemand etwas (hoffentlich) Vernünftiges sagt, und er damit abgetan wird, er sei wohl links oder grün oder konservativ, anstatt dass argumentiert wird, sind interessante Diskussionen und substanzielle Erkenntisgewinne nicht zu erwarten.

Wie schon mal zitiert:
Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Denken und Handeln der Menschen.
Diese Erkenntnis ist nun über 2000 Jahre alt, aber sie ist immer noch richtig.

S chade
M acht nix