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TOPIC: Question

Subject 20 Jun 2009 11:53 #121

Andy postete
Sicher ein Fake.

Andreas

-
sieht be-scheiden aus
-

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Subject 20 Jun 2009 10:09 #122

Sicher ein Fake.

Andreas

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Subject 20 Jun 2009 09:48 #123

Wieso hat Andy ein Tastaturhirn? Kopfschüttel!!
LG Fred

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Subject 20 Jun 2009 07:20 #124

Glückwunsch! Es geht voran, wir sind alle gespannt!

M.

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Subject 20 Jun 2009 07:07 #125

Es geht voran: Hier der Rohling!

Endlich...





Grüße
Grüße!

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Subject 31 May 2009 09:06 #126

ich glaub die Synchronringe passen zum Teil. Aber ob die noch was sind???

Andreas

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Subject 30 May 2009 21:38 #127

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Subject 01 May 2009 08:05 #128

MaTHias sacht es:

Abdruck vom "R" genommen, dann "R" weggefräst. Loch rechts gefräst und vom Techniker nachgegossenes R eingeklebt. "6" aus Wachs modelliert, gießen lassen und an Stelle der "R" eingeklebt. Jetzt muß ich nur noch eine zweite Schicht Schwarz einmalen, denn das Schwarz ist etwas unregelmäßig.
Grüße!

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Subject 30 Apr 2009 22:00 #129

Tja Andy, Zahni´s können mit ihren kleinen KAVO´s so einiges...

M. ;-))

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Subject 30 Apr 2009 21:57 #130

Die Kulisse ist top! Wie haste das gemacht? Aus einer okinoolen nachgraviert oder eine neue gegossen?

Andreas

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Subject 30 Apr 2009 21:53 #131

SAUCOOL...!!! So habe ich mir das immer bei Regembeau vorgestellt, nur hat der das sicher nicht so gemacht!
Super, daß du meinen Gedanken so umgesetzt hast!

M.

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Subject 30 Apr 2009 20:29 #132

Woider geht es, für jene, die gerne auf Treffen raunen:








Leider hänge ich etwas mit dem Gehäusedeckel, wegen der Schmierung. Die begreifen nicht so genau, wie ich die Ölkanäle gerne hätte.
Grüße!

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Subject 22 Apr 2009 19:46 #133

Néé: 9/35 ist Diesel

7/35 wäre mit 6 Gang einfach nur genial, dann wäre Durchzug da.

Mal schauen was draus wird.
Grüße!

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Subject 22 Apr 2009 19:22 #134

Ok kapitsch.

.. und vom Benziner weger der Gesamtübersetzung am Tellerrad (wie SM?). Vom Diesel wäre es länger übersetzt (7:35).

Gruß
René

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Subject 22 Apr 2009 19:05 #135

Rene postete
Wozu braucht man denn ein zweites 5. Gangrad?

Gruß
René

Die Verzahnung des 5.Ganges des SM Getriebes stimmt nicht mit der Verzahnung der C35 Welle überein: SM-5.Gang-Zahnrad innen hohldrehen und C35-5.Gang-Zahnrad außen abrehen mit ca 0.06 mm Größenunterschied und hopp: Aus zwei macht eins.

das 5.Gang-C35-Zahnrad, soll zum 6.Gang der SM werden und auf die Bremscheibenverzahnung passen: Also innen hohldrehen und auf Adapterteil pflanzen mit der gleichen Passung.

Also braucht's 2 C35-5.Gang-Zahnräder.

Saluti
Grüße!

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Subject 22 Apr 2009 18:50 #136

P.Biehl postete
...

Falls das je gehen sollte, muß sich der Gewillte jedoch im Klaren sein, daß er:

ein 5-Gang C35 Benzinergetriebe,
ein zweites 5. Gang-Zahnrad des gleichen Getriebes,
ein SM Getriebe

...

Wozu braucht man denn ein zweites 5. Gangrad?

Gruß
René

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Subject 22 Apr 2009 18:31 #137

So, nun sind die Teile für den Anbau angekömmt: Alles niegelnagelneu:





Bin gespannt, wie die alte Kupplung nach 40.000km auf dem rissigen Schwungrad aussieht. Ich hoffe ja, daß ich mit dem neuen da weniger Verschleiß und sanfteres Einkuppeln erleben darf. konnte bei der alten zwar auch nicht klagen, weiß aber nicht wie lange sowas noch hält.

Der Getriebedeckel macht noch keine Fortschritte. Nehme an so in 2 Wochen geht's weiter.

Saluti

PS. Selbstverständlich sind auch Ausrück und Pilotlager da mit bei.
Grüße!

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Subject 29 Mar 2009 22:04 #138

Moin liehbää Volker,

Die Tachoantriebswellenmutter (geiles Wort) ist genau so mit der Welle vernietet, wie bei dem profanen 5-Gang-Getriebe. Nur geht die Welle da halt noch weiter, bis zu der zweiten Vernietung. Es ist nicht unbedingt damit zu rechnen daß da 'ne Schwachstelle weniger vorliegt. Ob ich den ganzen Krampf im Griff habe, sach ich dir nach 10.000km Laufleistung.

Persönlich glaube ich sogar, ohne mich hervorheben zu wollen, daß das Empirische auch bei den dollsten vorausberechneten Teile erst im Nachhinein die Denkfehler zu Tage fördert.

Mal sehen was bei rumkömmt!

Saluti!!!
Grüße!

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Subject 29 Mar 2009 21:48 #139

Fleißig fleißig!

Ist denn da jetzt noch genug Platz für die Gehäuseschraube (da wo dieser Halter ausgeklinkt ist -> harmoniert das mit der Schweißnaht)? Falls nicht: das reicht doch bestimmt auch, diesen Halter als gekröpften Winkel auszuführen und nur unten mit einer Schraube zu befestigen ( solange die in Flucht mit der Wellenaxe liegt ).

Das die Mutter für das Antriebsritzel der Tachowelle ja anscheinend bereits festes Bestandteil der Nebenwelle ist, hat ja auch den charmanten Vorteil, das sich da keine Mutternverstemmung mehr lösen kann! Supi! Eine originale Schwachstelle weniger.

Und zuletzt: auf dem dritten Foto erkennt man eineutig den Grund, warum du morgen wieder guten Gewissens die Finger in irgendwelche Schlünder stecken kannst ;-).

Ne schöne Jroos auch an die Familisch,
Volker

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Subject 29 Mar 2009 21:31 #140

Nächster Schritt: Die "Abstützung" des Tachowellenzahnrades, welche normalerweise im Gehäudedeckel als abgeflachte Schraube anzutreffen ist, kann so nicht belassen werden, weil der Deckel zum Gehäuse mutiert: Das Ganze muß von unten erfolgen.





So sieht das Teil solo aus:





So sieht das Ganze denn eingebaut aus:


Grüße!

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