Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 01 Jun 2008 10:50 #201

Das ist die einzige, mir bekannte professionelle Lösung zu dem Thema.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Jun 2008 09:54 #202

Hier das Bild des Adaptergehäuses von D. Meyer.



Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 May 2008 16:05 #203

Glückspilz!
Vergleich es mit der Schnittzeichnung vom BW- Getriebe, das ist eindeutig erkennbar. Wenn es stimmt, kannste in Gold aufwiegen, falls Neuteil.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 May 2008 12:26 #204

Andy postete
:-)

das 9x35 ist das vom SM Automatic 3,0L. ich hab noch ein neues, unverkäufliches. Soll auch vom C 35 sein.

Andy

Echt? dann bin ich soeben Besitzer von 2 Sätzen 9/35 geworden.
Josef H.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 May 2008 12:10 #205

Also, ein neues Diff mit 9x35 schätze ich auf mindestens € 1200.- nur Teller und Kegel mit Welle.

Ein Umbaugetriebe- keine AHnung.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 May 2008 09:04 #206

Rene postete
www.smclubdefrance.org/SMF/index.php?topic=231.0

Bonjour

dans la revue du club No 52 se trouve la déscription de la boite à 6 vitesses. Est-ce que M Meyer pourrait me fournir les plans exactes du carter de la 6ième?? J'ai bien envie de me fabriquer une telle boite.

Merci d'avance!

Hat jemand den Artikel aus der fr. Revue 52 und ist so nett und posted den mal?
In unserer Clubzeitschrift Nr.50 steht auch ein Artikel über Motor-Umbauten. Dort steht was vom Dieselumbau (CX 2200) von Regembeau. Für die Drehzahlanpassung wurde, weil ja der Diesel weniger dreht, ein 6ter Gang "eingebaut".
Ein längeres 5 Gang Getriebe hätte es doch auch getan, oder?

René

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 May 2008 08:55 #207

Guten Morgen,
Casten, ich dachte schon an ein komplettes Getriebe für den SM mit besagtem Umbau. Wenn du eines zu diesem Preis hast gebe ich noch 50 Euro als Bonus und der Sofortkauf ist perfekt.
Im Sport hört man oft das Wort "unverkäuflich" doch wie uns ja die aktuellen Ereignisse wieder einmal zeigen gibt es nichts was nicht käuflich wäre.

"Eine Niere ist eine Niere ist eine Niere sagte der Inder als er den Schnitt in seines Seite bemerkte".
Wie gut das alles mit Siemensgeräten erfolgte. Die Nachsorge wurde mittels der Hilfe unserer Telekom (Reichspost) aufgezeichnet um Schwachstellen zu entdecken. Honorare gehen nach Lichtenburg oder Luxemstein weil dort die Informationen sicher vor dem Ausverkauf sind. ........

Grüße vom sandigen Niederhein
ULLI

PS: ab jetzt Feuer frei für die Gerechten :-)
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 May 2008 18:22 #208

200E ?

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 May 2008 18:01 #209

Wo liegt denn der Preis für solch einem Getriebe mit 9x35? Mir wurde ein Getriebe angeboten!

Grüße vom heute auch so feuchten Niederrhein

ULLI
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 May 2008 16:27 #210

Ich habe auch eines, das ist aber nur schwer verkäuflich..
Gerold

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 May 2008 14:19 #211

:-)

das 9x35 ist das vom SM Automatic 3,0L. ich hab noch ein neues, unverkäufliches. Soll auch vom C 35 sein.

Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 May 2008 13:35 #212

... und beim "Hexer von Macon" wurden SM in F auch "umgedieselt"...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 May 2008 12:13 #213

Diese Kombination gabs nur im C35 Diesel
Josef H.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 May 2008 11:43 #214

Herr P.Biehl ist an einem 6 ten Gang interessiert. Ich sammeln nur Infos dazu.

Woher kommt das Kegel- und Tellerrad? Es heißt das dies vom C35 stammt; nur nach meinem Reperaturbuch gibt es eine solche 9/35 Kombination nicht.

Gruß
René

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 27 May 2008 23:23 #215

Rene postete
www.smclubdefrance.org/SMF/index.php?topic=231.0

Warum wollen Sie einen 6 gang Schaltgetriebe? Ich habe eine spezielle 5 Gang Schaltgetriebe für die SM, das geht auch uber 260 km / h.

Mit speciale Kegel und tellerrad 9 / 35. Es werden alle ratios höher. Viel einfacher zu machen wie einen 6 gang.


Mit freundlichen Grüßen


Harry Martens
www.ds-vitesse.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 27 May 2008 20:28 #216

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 May 2008 11:55 #217

zur Befestigung schlage ich vor:
den Siemens Lufthaken

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 May 2008 09:47 #218

Das ist die Bremse.

Baugleich auch zu diesem Transporter, glaube Fiat 242.

Jedenfalls kommt an diese Verlängerung der Parkbremse der 6. Gang ran. Nimmt man die Übersetzung des C35-5.Ganges, so kommt man im 6.Gang-SM auf ein Verhältnis von 1.6, was einer Geschwindigkeit von 44km/h bei 1000 U/min entspräche.


So sähe das aus:




Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 May 2008 08:55 #219

Aus dem Rep.Buch








Ist dies die Bremse?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 May 2008 08:15 #220

Nein. Nicht zum Ducato, sondern zu dem des Fiat 238. Die Karre davor, sozusagen.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.