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Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 06 Nov 2009 10:43 #41

Hallo Peter,

danke. Word ist ok. Fotos, die Du veröffentlicht haben möchtest schick bitte in hoher Aflösung an Journal(@)Kleinz(.)de
Größe für das ganze Paket max. 1 GB.

Waren da nicht auch noch Fotos von Le Mans?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 06 Nov 2009 00:28 #42

So der Bericht für die Clubzeitung ist fäddisch. Wann und wie soll ich den wohin schicken und auf welchem Medium? Ist 'ne Word-datei

Grüße
Grüße!

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Subject 19 Oct 2009 17:40 #43

Hier gibt es sogar noch ein neues Getriebe.




www.leboncoin.fr/vi/72165302.htm?ca=5_s

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Subject 13 Sep 2009 20:35 #44

MaTHias postete
Hier das begehrte C 35 Benziner-Differential, mit wenig Laufleistung und nur geringem Restmüll außenrum:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

M.

Tja, das ist nur ein 4-Gang-Getriebe. Taucht nicht!
Grüße!

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Subject 13 Sep 2009 19:34 #45

MaTHias postete
Hier das begehrte C 35 Benziner-Differential, mit wenig Laufleistung und nur geringem Restmüll außenrum:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

M.

Hier gibt es häufiger welche ab 100€ www.leboncoin.fr.

Nur ist die Abwicklung mit den Franzmännern nicht immer leicht. Manchmal antworten sie nicht mal, dann braucht man einen Strohmann :-)

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Subject 13 Sep 2009 18:36 #46

Hier das begehrte C 35 Benziner-Differential, mit wenig Laufleistung und nur geringem Restmüll außenrum:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

M.

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Subject 10 Sep 2009 07:18 #47

Nach Mehl von Harry Martens:

Die Welle in Ibäh sei von einem C35- Benziner, also 8/35. Weitere Details folgen.

Grüße
Grüße!

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Subject 09 Sep 2009 12:10 #48

Das Teil hat mir Harry Martens natürlich direkt auf der Eurocitro im Mans gezeigt. Wollte auch 1200 Euronen für. Weiß aber nicht was da noch alles zu machen ist. Ein Gehäuse wahrscheinlich, das anders aussieht als meins und somit wieder die vollen Entwicklungskosten braucht. Keine Ahnung wo der das her hat, denn die Verzahnung auf der Welle ist nicht die vom C35.

Regembeau?
Grüße!

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Subject 09 Sep 2009 11:57 #49

Hier ein Bausatz aus Holland:

cgi.ebay.de/Kroon-en-pignonwiel-Citroen-..._trksid=p3286.c0.m14


Ist das bekannt, taugt das was?

Gruß,
Ekki

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Subject 01 Sep 2009 12:29 #50

Die Übersetzung 1-5 sind die von der SM, aber eben 12.5% länger wegen 9/35 statt 8/35. Der 6. Gang ist der 5. vom 5-Gang Diesel der C35. Das bringt 50km/h bei 1000 U/min. Das längere Getriebe merkt man kaum, da ich ja auch 10% mehr Hubraum im Motor habe.
Grüße!

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Subject 01 Sep 2009 10:00 #51

Welche Übersetzungen hat denn jetzt dein Getriebe?

Du benutzt die Gangräder 1 bis 5 vom SM?
Welche Zahnpaare hast du für den 6 Gang? Vom C35 oder woher?

Das Tellerrad und die Welle ist vom C35 2.5D 5 Gang mit 9/35, statt 8/35?

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Subject 31 Aug 2009 12:19 #52

Also vorweg: Ich konnte nur das Diesel 5-Gang kriegen. Somit ist jeder Gang 12,5% länger und der 6. ist ein purer "Leisegang" mit 3000 U\min bei 150 km\h. Sicher wäre das 5-Gang-Benziner-Getriebe wesentlich sportlicher, besser: weniger unsportlich.

Bin, wenn auch mit "Umwegen" aus Le Mans zurück und alles läuft vorzüglich. Deshalb bitte ich Euch nun mir mitzuteilen, wer prinzipiell an einem solchen Getriebe Interesse hätte. Je mehr Alugehäuse ich auf einmal fräsen lassen kann, desto billiger wird es. Das grösste Logistikproblem wird die Beschaffung der C35-Getriebe sein; das grösste Finanzproblem wird das Gehäuse sein. Klar werde ich versuchen meine "Prototypentwicklungskosten" reinzubekommen, aber reich werde ich mit dem Krams net.

Macht mal 'ne Liste. Und besorgt Euch am besten Eure C35-er selber.

Grüazi
Grüße!

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Subject 18 Aug 2009 13:57 #53

... soweit ich weiß haben alle Diesel ein 5 Gang Getriebe, welches länger übersetzt ist.
Beim Benziner gibt es 4 und 5-Gang Getriebe. Vitessen, wie der Franzmann sagt. Das 5er hat demnach Peter.

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Subject 18 Aug 2009 10:03 #54

Josef postete
Diese Kombination gabs nur im C35 Diesel
Josef H.

Was für ein Baujahr kommt den bei dem C35 in Frage? Von wann bis wann?

LG
  • Frank Joh S.

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Subject 28 Jul 2009 09:57 #55

Echt? Haste die cool veräppelt? Erzähl bitte, notfalls als PM.
Ich kann meine Briefe von meiner Tochter in Sütterlin schreiben lassen, sie kann beides gut. Das kann kaum einer lesen im Alter unter 75.

Andreas

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Subject 27 Jul 2009 23:07 #56

Jochen SM-13 postete

Ach so, und was ist aus der Jaguar-Jagd an der Grenze geworden, kam da noch was nach?

Gruss, Jochen

Da kam noch was nach, aber das tangiert mich nur peripher, ungefähr so, wie wenn in Chicago ein Mülleimer umfällt.

PS.: Am meisten nervt man diese Obersturmbannführer in den Amtsstuben, wenn man den Text in Altgotisch schreibt ! Mein-Kampf-mässig.
Grüße!

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Subject 27 Jul 2009 22:54 #57

Hey Peter,
kannst Du nach Le Mans überhaupt den 6. Gang einlegen?
Denn bei 130 fährst Du doch dann nur mit 800U/min, oder?

Ach so, und was ist aus der Jaguar-Jagd an der Grenze geworden, kam da noch was nach?

Gruss, Jochen

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Subject 27 Jul 2009 22:51 #58

Gölfe (oder sagt man Golfs?) kommen weder bis ins Getriebe, noch bis in den Moder die bleiben im Luftfilter hängen!

Das Photo war übrigens in Wüzzburch vor Werners Hobbyhalle. Da bin ich kurz hingeschürt um den Ölwexl zu machen.
Grüße!

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Subject 27 Jul 2009 22:49 #59

P.Biehl postete
Hier ist Ende Juli und der erste Ölwexl ist vollbracht nach 1200km. Da hatte es ein paar kleine Späne drin, aber nicht so viel Abrieb: Hier der Filter:





Werde nach Le Mans den nächsten Ölwechsel vornehmen und dann sehen, ob es funzt. Hoffe mal, daß dieser Dreck nur Montageschmodder ist.

Grüße

PS: Hatte ungefähr nochmal soviel Späne an den Magnetstopfen hängen.

Hi Peter,
Späne fände ich komisch (Alu? Stahl?), kann man die nicht zu Dichtmassefetzen umdeklarieren? Ansonsten ist die Brühe ja erfreulich hell. Good luck!

Stefan

Edith: Nur Stahl bleibt an Magneten hängen
Käthe: Ach so...

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Subject 27 Jul 2009 22:17 #60

P.Biehl postete
Werde nach Le Mans den nächsten Ölwechsel vornehmen und dann sehen, ob es funzt. Hoffe mal, daß dieser Dreck nur Montageschmodder ist.

Hast du ein Glück, das da der rote Dreck auf dem letzten Bild links nicht drin war...

M. ;-))

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