Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 01 Feb 2012 12:16 #41

Oder DS, da sitzt die Antenne auch auf dem Dach.

Der Fahrersitz ist ja schon etwas ramponiert, läuft nicht mehr unter Patina, oder?

Thorsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Feb 2012 12:16 #42

so ein radio ist doch nicht ausschlaggebend. muss aber BIG T rechtgeben: die sitze.. naja excellent ist anders... aber hey...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Feb 2012 12:14 #43

beemer postete

Antenne auf dem Dach ist aber schöner.

dann vielleicht doch lieber cx? alle sm haben ihre antenne im kotflügel. bin auch kein freund davon, deshalb höre ich nur sehr selten radio im auto. ich höre lieber dem motor zu.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Feb 2012 12:14 #44

Auch die Sitze sehen "exellent" aus...

T.
  • Tobias

Subject 01 Feb 2012 11:49 #45

Was kann man dazu sagen? Vor allem die Verkabelung im Motorraum sieht etwas wild aus. Aber vielleicht ist das ja auch einfach nur französisch...
Das Radio sitzt auch etwas hoch, oder?

Gruß
Tom

Subject 01 Feb 2012 10:56 #46

John postete
Antenne auf dem rechten Kotflügel ist Serie.

Aha! - Wusste ich noch nicht.

Antenne auf dem Dach ist aber schöner.

Subject 01 Feb 2012 10:55 #47

Hallo Thorsten,

ich seh's genau wie Du. Soeben habe ich mein verstaubtes Französisch bemüht und Kontakt aufgenommen mit der Bitte, mir weitere Fotos, vor allem vom Innenraum und dem Motorraum zu senden. Ein Foto vom Motorraum sagt häufig mehr als seitenlange Beschreibungen. Bevor ich nach Frankreich reise, werde ich mir hier vor Ort erst einmal ein Bild machen. Wenn es ein SM werden soll - das Pendel neigt sich immer mehr in diese Richtung - wird mir das richtige Fahrzeug über den Weg laufen. Eile ist meist ein schlechter Berater.

Gruß
Tom

Subject 01 Feb 2012 10:53 #48

Antenne auf dem rechten Kotflügel ist Serie.

Subject 01 Feb 2012 10:29 #49

Hi Tom,

hast Du denn schon eine Probefahrt mit einem SM gemacht? Zumindest steht der Wagen nicht ganz im Süden von Frankreich, so dass sich der Aufwand einigermaßen in Grenzen hält.

Der Wagen war mir auch schon aufgefallen. Vielleicht einer der Besseren.

Ich würde mir noch mehr Fotos zuschicken lassen, auch vom Fahrersitz, Armaturenbrett, Motorraum.

Ich selbst habe zu wenig Ahnung, als dass ich eine Hilfe wäre. Zumal mein Französisch so gut wie verschwunden ist. Es wäre schon wichtig, Detailfragen zu den Werkstätten und den vorgenommenen Arbeiten zu stellen, insbesondere am Motor.

Gruß,
Thorsten

Subject 01 Feb 2012 09:20 #50

Moin,

ja, der war mir auch schon aufgefallen. Der Text liest sich gut - sofern dies meine eher rudimentären Französischkenntnisse zulassen. Zwecks Kontaktaufnahme sowie einer Besichtigung des Wagens bräuchte ich also einen sach- und sprachkundigen Experten, der mich dabeí - selbstverständlich gegen Kostenerstattung - unterstützt.

Ansonsten scheinen wesentliche Dinge an dem Wagen frisch gemacht zu sein. Zwei, drei kleine Wermutstropfen: die Farbe, Antenne auf dem rechten Kotflügel, Anhängerkupplung. Diese sind aber, wenn ansonsten alles stimmt, nicht entscheidend.

Gibt es hier also jemanden, der Zeit und Muße erübrigt und mir behilflich sein kann?

Gruß
Tom

Subject 01 Feb 2012 08:58 #51

Stimmt, Tom,

wenn der wirklich "en exellent état d'origine ( rare )" und ohne Rost/Dellen und mit all diesen Verbesserungen dasteht, dann ist der eine schnelle Überprüfung wert.

Grüsse, Jochen

Subject 31 Jan 2012 22:38 #52

zurück zum Wesentlichen.

Vielleicht interessant für Tom?
Wenn die Beschreibung stimmt, ist de nicht teuer.

www.leboncoin.fr/voitures/255846748.htm?ca=8_s

Subject 31 Jan 2012 17:48 #53

Stephan K. postete
Zu lange LHM geschnüffelt.

Noch nicht lange genug LHM geschnüffelt, noch ein Tick zu mercedig...

Subject 31 Jan 2012 17:10 #54

...wenn hier schon gewitzelt wird:

Ein Mann sitzt an der Hotelbar und beschäftigt sich ausgiebig mit seiner Armbanduhr. Am anderen Ende der Theke beobachtet ihn eine hübsche junge Dame. Nach einer Weile ist sie doch neugierig und fragt: "Entschuldigung, ich beobachte Sie schon eine zeitlang, was ist denn so besonderes mit Ihrer Uhr"? "Die Uhr kann sprechen", so der Mann. "Aha - darf ich fragen, was sie Ihnen sagt?" "Sie hat mir eben gesagt, dass Sie kein Höschen tragen." Da lacht die Frau und meint "da muss Ihre Uhr aber kaputt sein." Der Mann schaut sie an und sagt "keineswegs, sie geht nur eine Stunde vor."

Subject 31 Jan 2012 16:30 #55

Treffen sich 2 Tiere.
"Wer bist Du?"
"Ich bin ein Wolfshund; Vater Wolf, Mutter Hund. Und wer bist Du?"
"Ich bin ein Ameisenbär".
"Glaube ich nicht"
:(:D

Jetzt wird´s peinlich, ich kalauere auch nie mehr.

Subject 31 Jan 2012 16:22 #56

Zu lange LHM geschnüffelt.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 31 Jan 2012 16:19 #57

Drogen?

Oder muss man sich nur ausgiebig mit einem SM beschäftigen um derartige Assoziationen zutage treten zu lassen?

Ich bin - nun ja - beeindruckt. Unterhaltsam ist es aber allemal. Also: nur weiter so.

Gruß
Tom

Subject 31 Jan 2012 16:13 #58

Sag´ ich doch: der SM ist nur die blechgewordene Eintrittskarte in diese Welt eigentümlicher Assoziationsketten (äh, was wollte ich noch mal beim Hydraulikseminar? Warum freue ich mich da so drauf?).

Z.B. wenn man diese beiden Autos miteinander kreuzen würde, was käme dabei heraus? Dasselbe wie bei beispielsweise Hunden? Etwas in der Mitte? Das Beste aus zwei Welten?

Subject 31 Jan 2012 15:40 #59

Helge postete

Helge

PS: Wie war noch mal das Thema dieses Fadens? :D

Das Thema war: Wie machen wir einem Neuling klar, dass es keine bessere Idee gibt als einen SM zu kaufen in unseren SM-Club einzutreten?
Diese Aufgabe haben alle Beteiligten bislang mit Bavour erledigt; besseres Kino gibt es nirgendwo :)

Subject 31 Jan 2012 14:27 #60

Tja, Russ Meyer + ein bisschen SM eben....

Carsten