Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 30 Jan 2012 20:04 #81

John postete

BAM6868 postete
Eine Welt der Frauen? So sähe das dann aus:

Ich wäre dann dabei, beim Thema – und als einziger Mann!

Na ja, die Frauen dürften da wohl von Männern hingestellt worden sein. Die verschwitzten Super-Fahrer-Männer sind für das Photo eben mal zur Seite getreten und kommen Dich gleich verscheuchen :)

fehlt ja irgendwie ein netter, knackiger kerl im halb offenen overall, der einen der wagen wieder fit macht... wahrscheinlich hat er sich unter dem wagen versteckt und deshalb kann ich ihn nirgends entdecken...
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Jan 2012 19:59 #82

Stephan K. postete
Soll also heißen, daß es in einer Welt von ausschließlich Frauen so richtig langweilig wäre ? Keine geilen Karren, keine Moppets mit 180 PS, keine Autorennen.....aber das ganze Haus voll mit Stehrümchen.

Gott haben die es gut, daß es uns gibt :)

ääähhhmm:
kommen wir vom Thema ab ?

Ich kann mir spannendere Sachen in meiner Freizeit vorstellen als Ferraris. Wo wir gerade von Frauen geredet haben. :)

Wir sind zwar vom Thema ab, aber ein Neuer sollte gleich wissen, was auf ihn zu kommt. Ein ziemlich heterogener Haufen von bestenfalls Halbnormalen. Diesen Härtetest muss man schon bestehen.

Subject 30 Jan 2012 19:54 #83

BAM6868 postete

Na ja, die Frauen dürften da wohl von Männern hingestellt worden sein. Die verschwitzten Super-Fahrer-Männer sind für das Photo eben mal zur Seite getreten und kommen Dich gleich verscheuchen :)

Subject 30 Jan 2012 19:52 #84

Tobias postete
Das dürfen wir ja sicher so verstehen, dass John sich zur weiblichen Fraktion zählt.

Ich bin eher einer von den Bescheuerten. Und selbstverständlich ist eines meiner Hauptkriterien die Farbe.

T.

Ich bin fraktionsfrei, weil ich mir vorbehalte, mir Gedanken ohne Fraktionszwang zu machen.

Subject 30 Jan 2012 19:43 #85

Subject 30 Jan 2012 18:59 #86

John postete
Meine Beobachtung:
Bei den Auswahlkriterien für ein Auto sind Frauen signifikant rationaler als Männer.
Deswegen werden die bescheuertsten Autos der Welt auch ausschließlich von Männern gekauft. Autos, auf die die Welt nicht gewartet hat und die es ohne Männer nicht gäbe. Und ohne die die Welt auch nicht ärmer wäre; im Gegenteil, vielleicht sogar reicher, nämlich an intelligenten Lösungen.
Stichwort: 1000 PS sind besser als 500 :)

Soll also heißen, daß es in einer Welt von ausschließlich Frauen so richtig langweilig wäre ? Keine geilen Karren, keine Moppets mit 180 PS, keine Autorennen.....aber das ganze Haus voll mit Stehrümchen.

Gott haben die es gut, daß es uns gibt :)

ääähhhmm:
kommen wir vom Thema ab ?
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 30 Jan 2012 18:22 #87

BAM6868 postete

Tobias postete
Das dürfen wir ja sicher so verstehen, dass John sich zur weiblichen Fraktion zählt.

Ich bin eher einer von den Bescheuerten. Und selbstverständlich ist eines meiner Hauptkriterien die Farbe.

T.

Big T. muss sich nicht für ein Auto entscheiden –die Autos entscheiden sich für ihn.

Das ist ja eigentlich ganz schön passiv.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jan 2012 17:41 #88

Tobias postete

T.

Big T. muss sich nicht für ein Auto entscheiden –die Autos entscheiden sich für ihn.

Subject 30 Jan 2012 17:40 #89

Stephan K. postete
Ja ist doch klar: Wenn eine Frau die Wahl zwischen zwei völlig unterschiedlichen Autos hat, dann nimmt sie das mit der schöneren Farbe.

Stephan

Falls man die Entscheidung einer Frau*) überlassen muss, dann sollte man ihr beide Autos in schwarz hinstellen!

*) gilt nicht für Sonja, da Frau und Macho zugleich.

Subject 30 Jan 2012 17:24 #90

und ich bin wohl gänzlich untypisch. was soll's *mitdenschulternzuckt*

bin ja nicht allein :D
  • Sonja

Subject 30 Jan 2012 16:00 #91

T.
  • Tobias

Subject 30 Jan 2012 15:20 #92

Meine Beobachtung:
Bei den Auswahlkriterien für ein Auto sind Frauen signifikant rationaler als Männer.
Deswegen werden die bescheuertsten Autos der Welt auch ausschließlich von Männern gekauft. Autos, auf die die Welt nicht gewartet hat und die es ohne Männer nicht gäbe. Und ohne die die Welt auch nicht ärmer wäre; im Gegenteil, vielleicht sogar reicher, nämlich an intelligenten Lösungen.
Stichwort: 1000 PS sind besser als 500 :)

Subject 30 Jan 2012 14:25 #93

Ja ist doch klar: Wenn eine Frau die Wahl zwischen zwei völlig unterschiedlichen Autos hat, dann nimmt sie das mit der schöneren Farbe.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 30 Jan 2012 11:20 #94

Andy postete
Nee, Frauen entscheiden so was anders.

Andy

ach echt?! wie machen "wir" das denn?

bin jetzt echt gespannt...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 29 Jan 2012 12:59 #95

Erst SM kaufen, dann informieren. Das ist die "normale" Reihenfolge. Denn rational kann man den Kauf eines Oldtimers niemals begründen außer man sieht einen Oldtimer als Geldanlage. Dann kommen aber nur bestimmte Modelle in Frage; nur wenige davon findet man bei Citroen; der SM zählt gewiss nicht dazu.
Das einzig Rationale im Zusammenhang mit dem Erwerb eines SM ist das Eingeständnis sich selbst gegenüber, dass man hier ausschließlich den Emotionen freien Lauf lässt. Dann passt auch alles, was darauf folgt :)

Subject 29 Jan 2012 12:41 #96

Hallo Tom,

mach´ Dir nix draus - wenn Du erst durch das Fegefeuer des Clubforums gegangen bist, ist der Unterhalt des SM ein Klacks dagegen!
Das ist hier die Katharsis zur Überwindung anderer Verirrungen wie z.B. Mercedes.

Hau´ ´rein!
Jochen

beemer postete
...
Ich für meinen Teil, versuche mich vorher so umfassend wie möglich zu informieren.

Genauso habe ich es auch gemacht - ich hatte auch Angst vor dem SM! Zurecht...

"Und: Ist es denn verwerflich, auch andere Fahrzeuge in die Überlegung mit einzubeziehen?"

Ja.

"Ist die SM so fragwürdig, dass anscheinend befürchtet werden muss, ich würde mich eher für etwas anderes entscheiden?"

Ja. Äh. Nein. Äh. Beides!

Subject 28 Jan 2012 21:20 #97

Nee, Frauen entscheiden so was anders.

Andy

Subject 28 Jan 2012 21:08 #98

Ihr müsst auch aus allem eine Grundsatzdiskussion machen...

Subject 28 Jan 2012 20:06 #99

zuerst auch von mir wilkommen!

klaus schwaller postete
hallo , ich habe das wort leidenschaft gebraucht - nicht umsonst heißt der SM bei den holländern DIVA---da gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen --und ob leidenschaft etwas seltsames ist , muß jeder selbst wissen !!! als vergleich denke man an die liebe auf den ersten blick vs. kontaktanzeige .....

ich bin der gleichen Meinung. Ich habe 2007 einen SM gekauft und ich informiere mich jetzt ;-)

Auf deiner Frage:

beemer postete
- warum brauche ich unbedingt so einen tollen Wagen?

antworte ich: wenn man unbedingt einen SM braucht, fühlt man das. Also für mich mehr Bauchentscheidung als Kopfentscheidung.

Subject 28 Jan 2012 18:04 #100

klaus schwaller postete hallo , ich habe das wort leidenschaft gebraucht - nicht umsonst heißt der SM bei den holländern DIVA---da gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen --und ob leidenschaft etwas seltsames ist , muß jeder selbst wissen !!! als vergleich denke man an die liebe auf den ersten blick vs. kontaktanzeige .....

(...)