Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 22 Okt 2008 22:25 #181

Was ist denn nun genau der Vorteil, wenn man die "normale" Edelstahl-Anlage so überarbeiten lässt? Wird sie dann lauter oder leiser oder nur "anders"? Und im Vergleich zu der originalen aus Blech?

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Okt 2008 21:13 #182

Hab Kübler eben Anfrage gemehlt.

Aber die Abwicklung macht ihr ggf bitte selber, denn ich verdiene da dran nix und Das bekommt ihr schon hin. Kübler ist Perfektionist und geschäftlich auch sauber. Bei Ärgernissen hat er einen gemeinen Anwalt, der Heene heisst. Also, solang man ihn nicht ärgert und auch die ausgemachte Kohle zahlt, alles kein Problem. Wie überall eben. Außer man heißt Lehmann- Brothers. Aber dann ist das ja was anderes.

Andreas

Subject 22 Okt 2008 20:20 #183

Hallo Andreas,
ich würde schon wollen!

Ulli
  • name

Subject 22 Okt 2008 19:39 #184

Hi,

okinool bei dem Quertopf ist da, wo ich die beiden Rohre und die Wolle reinhab, nur ein Hohlraum. Das arme Abgas muss also in dem Blecheimer herumirren und sich seinen Weg suchen, Blöde Wirbel.

Am Eingang der beiden dicken Mittelrohre ist zum Eingang des Zwischendämpfers leider zuwenig Platz, als dass man hier eine Rohrführung einbauen könnte.

Kübler hat damals das wie gesagt für ca DM 900 bei 3 Analgen gemacht, heute müßte es dann 900€ kosten. Glaub ich aber nicht, denke für 500€+MW gehts auch. Wer will denn alles? Muß Zahl der Sache nach mal wissen, dann hol ich Preis.

Oder ruft Ihr halt an, beruft Euch auf mich udnd ie damalige Aktion, er weiss ja, was er machen muß.

www.classic-cars-toelz.de/pageID_443303.html

Andreas

Subject 22 Okt 2008 14:53 #185

Manchmal will ich sogar, aber hier nicht.

(Sonst hätte ich nachgefragt, ob die Edelstahlanlage nicht aus Blech ist ...)

Viele Grüße nach Bremen
Jan
  • Jan Paul

Subject 22 Okt 2008 13:10 #186

Rene postete
Die Anlage im ANSA-Look ist ein Nachbau der zeitgenössischen Sportanlage mit 4 Endrohren aus dem Zubehörprogramm der Firma ANSA. Gab es aber nur in Blech.

Gruß
René

Ja, wenn man will, kann man das Zitat oben falsch verstehen.

Gelobe Besserung

René

Subject 22 Okt 2008 13:01 #187

Hallo Stefan,

geht noch, es laufen hier immer noch Anfragen ein, du hast pm

Gerold
  • GeroldRöben
  • GeroldRöbens Avatar Autor

Subject 22 Okt 2008 12:26 #188

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist also ANSA für die Sportler unter uns ? ;-)
Und macht mehr Lärm........ auch ausserhalb des Autos ?
Ich hab das Gefühl, das bei mir eine für's Fahrer-Ohr und Herz optimierte Anlage (Blech) installiert ist - drinnen brüllt es wie'n Großer und draussen säuselt's vornehm (lt Aussage meiner Frau). Ich kann es selber nicht wirklich beurteilen, denn ich lass ja keinen anderen ans Lenkrad, geschweige denn Gaspedal :-))
Vielen Dank für die Erklärung, ich würde mich dann, falls noch möglich, der ANSA-Fraktion anschliessen.

Gruß, Stefan

Subject 22 Okt 2008 12:08 #189

Die zeitgenössische Originalanlage gab es doch auch nur in Blech, oder?

Jan
  • Jan Paul

Subject 22 Okt 2008 12:06 #190

Wie René: ich kapier´s noch nicht ganz - was war denn da vorher? Nur ein hohler Raum mit Stahlwolle?
Stattdessen nun rohrgeleitete Abgasführung direkt durch den ganzen Topf hindurch – ist das der Witz?

Dann will ich auch so einen Topf haben (gute ID von René mit der konzertierten Anfrage!).

Subject 22 Okt 2008 11:37 #191

Die Anlage im ANSA-Look ist ein Nachbau der zeitgenössischen Sportanlage mit 4 Endrohren aus dem Zubehörprogramm der Firma ANSA. Gab es aber nur in Blech.

Gruß
René

Subject 22 Okt 2008 11:21 #192

Gerold Röben postete
So, die internen Sachen wie Preis usw. wollte ich nicht ins öffentliche Forum schreiben.

Im Moment sieht es so aus, dass die normale Anlage je nach Kurs € - GBP um 1050 € liegen wird. Hier ist bereits die englische Mehrwertsteuer (VAT) und der Versand zu jeden einzelnen Besteller enthalten. Die ANSA Anlage scheint so um die 70 € teurer zu werden. Da ich jetzt noch ein paar Anlagen dazu bekommen habe, hoffe ich, dass ich den Preis noch etwas nach unten bekomme. Wenn ich den genauen Preis habe, bekommen alle Interessenten eine Mail von mir. Tut mir nur einen Gefallen, springt dann bitte nicht ab, da der Preis dann schon an die Anzahl der Anlagen gebunden ist.

Viele grüße

Gerold

Hallo Gerold,

ich weiss, es ist spät, aber gibt es noch eine Chance auch eine Bestellung abzugeben ?
Könnte mir bei der Gelegenheit jemand netterweise mal den Unterschied zwischen der normalen Anlage und der ANSA Anlage erklären ?
Vielen Dank !

Gruß aus Hamburg,
Stefan

Subject 22 Okt 2008 10:19 #193

Und wie ist die Abgasführung original?

Könntest du bei deinem Kübler mal anfragen, was ein Umbau kostet? Wäre bestimmt besser als wenn wir da alle anrufen und die dann genervt sind.

Gruß
René

Subject 21 Okt 2008 23:08 #194

war gerade in Übung. So ist das gemacht, aber es ist schwierig ordentlich zu machen. Und Kübler hat den vorhandenen Topf so sauber aufgetrennt und wieder geschweißt, dass man echt nix sieht.

ABER MAN HÖRT ES!!!!!!!!!

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Subject 21 Okt 2008 21:04 #195

Jo, Winter kann kommen. ;)
Gibbet schon irgendwelche aktuellen News bzgl. der Sammelbestellung?

Gruß,
Ekki

Subject 21 Okt 2008 18:14 #196

Winter ist die beste Zeit für solche Fernumbauten.

Andreas

Subject 21 Okt 2008 17:15 #197

evt. kann man es vorher schon richten.
  • name

Subject 21 Okt 2008 16:16 #198

Du meinst diesen:

"Die inneren Dämpfereinsätze wurden mittels Reduzierstücken in Form von Trompetenrohren aus Lochblech direkt mit den je 2 seitlichen Rohren verbunden, so dass das Abgas hier gut herausgeführt wird ohne größere Wirbel. Umbau bei Anlieferung des Quertopfes bei Fa. Kübler in Tölz 08041/73199."

Wir bekommen doch die Anlagen nach Hause geschickt. Dann kannste nur den Topf selbst nach Tölz schicken.

René

Subject 21 Okt 2008 13:35 #199

Hallo,
evt. kann man ja die Idee von Andreas:
forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...5311335d2851b55c7920 Nr. 121 bei der Bestellung berücksichtigen.

Ulli
  • name

Subject 19 Okt 2008 22:17 #200

Andy postete
Hi John,

Edelstahlschrauben auf Edelstahlmuttern am Auspuff ist nach kurzer Zeit wie verschweisst! und Normalstahl kann einrosten. Kupfer bekommt man immer gut auf.
Und CU- Muttern: CU hat annhährend die doppelte Ausdehnung wie Stahl, das heisst, dass diese Ausdehnung der des Stahles entgegenwirkt und die Verbindung damit stramm bleibt.

Andreas

Hallo Andy,
Interessant; danke für die Info. Ich werde bei der Montage der neuen Anlage darauf achten.

Grüße