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THEMA: Frage

Subject 27 Okt 2008 11:20 #161

Guten Morgen,
wer Auspuffanlagen herstellt, hat keine Probleme, Bleche in welcher Form auch immer herzustellen und zu verarbeiten. Wieso nicht direkt bei der Herstellung kleine Anpassungen vornehmen als hinterher draufzahlen. Hätte ich ein Wig-Gerät würde ich es selber machen.
Die linke Ausführung ist ausserdem sowas von schmutzig. :-) wohingegen
die rechte Ausführung besser anzusehen ist und für den Freund der H.-Kupplung auch einfacher zu verbauen sen wird.

ULLI
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Subject 27 Okt 2008 10:55 #162


Ansa und Felgen

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Subject 27 Okt 2008 10:28 #163

rein optisch, gefällt mir die rechte lösung besser...ich mag es nicht sooo gerne, wenn die rohre "so weit" rausstehen.

lg

sonja
  • Sonja

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Subject 27 Okt 2008 08:55 #164

2 ANSA Version

links ANSA original
rechts ANSA Version "Volker"

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Subject 27 Okt 2008 08:52 #165

Hi Achim,
meine Skizze ist nur Prinzipskizze, aber ich denke der der den Topf baut, kann was mit anfangen.

Aber machtmal!

Ich lese hier immer nur wieder, dass alles billigers ein muß, am Ende habt ihr wieder viel diskutiert und keiner hat was gemacht?

Nagut, bein nächsten Treffen amchen wir mal Soundvergleich, dann werdet ihr dasauch machen.

Wenn Ihr Antwort vom Hersteller habt, meldet es mal. Schwierig sind die Lochblechtrompetenrohre, die gebogen und konisch sind, die muß man mehrteilig braten.

Andreas

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Subject 26 Okt 2008 20:43 #166

...könnte mich auch für den Innentopfumbau begeistern, wäre aber echt schlau, das gleich bei der Grundfertigung zu machen, kann mit der Zeichunung von Andy ja nicht das Problem sein denk ich, wird halt ein wenig mehr kosten (sollte aber immer noch billiger als Topf zu, verschicken, Topf auf, Umbau, Topf zu, Verschicken sein...)

Viele Grüße

Achim

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Subject 26 Okt 2008 10:17 #167

Andy postete

Stefan Knauer postete

Aber langsame Gasbewegungen sind eh nichts für mich ;-)

Gruß, Stefan

Doch- unbedingt! Wenn ein grün- weisses Autolein mit blauem Licht aufm Dach in der Nähe ist. Da kann man dann mit Normalgas schön leise vorbeicruisen.

:-)

Andreas

Gibt es noch grün-weisse Autolein mit blauem Licht ? Bei uns sind die jetzt getarnt. Meist Silber mit blauen Folien.
SM Sound ist leis röchelnd gegen 928 mit landsharkauspuff. da brubbelt der Bass richtig. Spielt man mit der Balanceregelung rechts neben Kupplungspedal wird es richtig schön...
HG
Matthias

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Subject 23 Okt 2008 16:34 #168

Es gibt nicht so viele TÜV-Prüfer, die wissen, wie ein SM original klingen muss.
  • Jan Paul

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Subject 23 Okt 2008 13:47 #169

Und ist ja zum Glück kein Diesel, da würd's dann bei der AU ja schon n büschen lauter....

Stefan

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Subject 23 Okt 2008 13:36 #170

Der Tüv sieht ja nix, und auf den Hof fährt man vorsichtig.

Bei mir hat der Tüv bei der Nullzulassung angefangen zu mosern wegen der sichtlich nachgebauten V2A Anlage. Hab dann gesagt, ich kann wieder kommen und die mit GUMGUM und Draht umwickelte alte Rostlochanlage drunterbauen. Da meinte er dann, passt scho.

Andreas

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Subject 23 Okt 2008 12:39 #171

Doch- unbedingt! Wenn ein grün- weisses Autolein mit blauem Licht aufm Dach in der Nähe ist. Da kann man dann mit Normalgas schön leise vorbeicruisen.

:-)

Andreas

Suchen/Horchen die dann nicht automatisch nach einem Mopped ??
Was sagt denn eigentlich Gevatter TÜV dazu ? (Ich weiß, wie spiessig ist das denn....)

Stefan

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Subject 23 Okt 2008 12:22 #172

Klar, wenn die es direkt machen ist das natürlich sinnvoller.

Andreas

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Subject 23 Okt 2008 12:21 #173

Stefan Knauer postete

Aber langsame Gasbewegungen sind eh nichts für mich ;-)

Gruß, Stefan

Doch- unbedingt! Wenn ein grün- weisses Autolein mit blauem Licht aufm Dach in der Nähe ist. Da kann man dann mit Normalgas schön leise vorbeicruisen.

:-)

Andreas

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Subject 23 Okt 2008 12:20 #174

Wer von den Bestellern eine veränderte Anlage möchte soll es Gerold schreiben damit er für die anfallende Menge die Anfrage machen kann.
Ich würde den Umbausatz nehmen.
ULLI
  • name

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Subject 23 Okt 2008 12:01 #175

Stimmt, müßte dann Gerold bei Quicksilver anfragen, ob die sowas nach Heene-Skizze bauen. Ich gehe mal davon aus, dass die Anlage erst noch gefertigt werden und nicht auf Halde liegen.

Nächste Schwierigkeit wird sein, dass die einen einen Quertopf nach Kübler wollen und die anderen nicht. Oder nehmen wir den alle? Mir wäre es egal. Aber 500€ will ich nicht zusätzlich bezahlen.

Gruß
René

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Subject 23 Okt 2008 11:09 #176

Hallo und guten Morgen,
wieso kann man nicht direkt durch die Sammelbestellung den Umbau realisieren. Erst den Topf fertigen um ihn dann wieder aufzuschneiden? Das ist ja Verwaltungsdenken. Erst Strasse aufreissen Rohre verlegen Graben zuschütten Teer drüber und wenn der gerade ausgekühlt ist wieder aufreissen und Kabel verlegen.. Muss doch nicht sein!!!

ULLI
500€ für einen Topf.......man(n) frau man(n)
  • name

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Subject 23 Okt 2008 10:06 #177

Ausser im kalten Zustand natürlich !!!!

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Subject 23 Okt 2008 10:05 #178

Würde mich auch reizen, allerdings müsste dazu erst die Anlage aus der Club-Sammelbestellung bei mir eintreffen.
Dann bin ich aber dabei. (Auch wenn's nur n 2,7l Vergaser ist.......)
Aber langsame Gasbewegungen sind eh nichts für mich ;-)

Gruß, Stefan

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Subject 23 Okt 2008 09:54 #179

Genau!

Kübler eben gesprochen, er sagt, € 500 netto je Topf kostet der Umbau. er rechnet also nicht 1:1 von DM auf € um. 3 sollten zusammenkommen minimum.

Verhalten der Anlage:

IE: Blubbert im Stand dumpf, hört sich bei langsamen Gaspedalbewegungen im Stadtverkehr unauffällig an. Aber wehe, man tritt das Gas durch dann hört man, dass vorne ein Maserati dranhängt.

Automatic Vergaser: 3 Litermotor mit Automat vielleicht nicht repräsentativ, aber der bullert schön hinten raus im Stand, das Beschleunigungskreischen ist aber nicht so ausgeprägt wie beim IE. Keine Ahnung, wie das beim Schaltvergaser ist. Aber ich denke, das Geräusch beim Vergaser ist allegmein etwas dezenter.

Nun müsste wer die BEstellung sammeln.

Andreas

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Subject 23 Okt 2008 08:39 #180

Hallo Ekki,

die Edelstahlanlage klingt wegen des anderen Schwingungsverhaltens etwas "blechern". Durch andreas' Modifikation klingt sie wieder etwas dumpfer UND das Strömungsverhalten des Abgases verbessert sich - marginal etwas bessere Leistung.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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