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THEMA: Frage

Subject 28 Feb 2009 10:25 #101

Du, warum sollten die das nicht machen? Am offenen Dämpfer doch das kleinste Problem, eh alles Handarbeit. Fragen kost ja mal noch nix, oder?

Andreas

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Subject 27 Feb 2009 23:23 #102

..und natürlich dabei auch gleich die netten durchgeführten Inneren Dämpfungsrohre ändern lassen, gelle?!

Happy Day

Achim

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Subject 27 Feb 2009 21:18 #103

Ach, das mit den Rohrwinkeln hinten hab ich auch schon bemerkt, das ist blöde, geht aber.

Nur. ich hab auch beim BMW eine Anlage von denen drunter undd enen eine Verbesserung benannt, die waren sehr dankbar und haben mir das Teil nach meinen Angaben dann zum incl- Preis mitgemacht. Also denkt mal andersrum: Ihr sagt denen für die Sammelbestellung, die sollen den Winkel endlich ändern, dann bekommt ihr die Anlage richtig. Nur müssen die nicht die Rohre biegen, sondern die kleinen Ansatztrompeten am Quertopf etwas steiler nach unten einbraten. Das kostet die vielleicht 1 Std Arbeit an ihrer Schweisschablone, das machen die sicher.

GEROLD; HÖRST DU????


Brauchst Du eine Skizze?

Andreas

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Subject 27 Feb 2009 16:47 #104

Habe die unter #102 dargestellte Anlage seit ca. 1 Jahr drunter.
Hier passte ursprünglich (vom Rohrabstand her) der Abgang des Vorschalldämpfers nicht zum Eingang Mitteltopf ( nach Tausch dann schon).
Das kann man auf dem Foto auch schon ahnen!
Aber der Abgangswinkel des Ausgangs Mitteltopf zu den 4 Rohren zu den Nachschalldämpfern passt immer noch nicht: Fehler = ca. 5-10 °.
Da muß ich noch mal ran und die Rohre nachbiegen.

Das könnte euch vermutlich bei einer Bestellung ohne vorherige Begutachtung der Anlagen auch passieren. Aber eigentlich ist zweiteres eh nur beim Einbau zu sehen. Ist kein Beinbruch, man sollte es nur vorher wissen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Anlage.
Die röhrt so schön heiser beim Gasgeben und das ist etwas, was ich bei einem alten 911er auch so liebe.

Waidmannsheil, Volker A.

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Subject 27 Feb 2009 16:28 #105

Ich habe bei Gerold angefragt. Er wird sich schon melden.

René

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Subject 27 Feb 2009 15:33 #106

Andy postete
die hängt in fast allen SM drin. Von Quicksilver UK, besser nicht bei Blondie bestellen, sondern Sammelorder übern Club.

Andreas

Gibt es einen aktuellen Zwischenstand zur Sammelbestellung?

Die Anlage wird derzeit ja am freien Markt bei Einzelbestellung nur um €800.- bis €1000.- gehandelt. Da müsste es bei Sammelbestellung ja nun richtig günstig sein...

Gruß,
Ekki

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Subject 27 Feb 2009 14:55 #107

die hängt in fast allen SM drin. Von Quicksilver UK, besser nicht bei Blondie bestellen, sondern Sammelorder übern Club.

Andreas

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Subject 27 Feb 2009 11:12 #108

gibt meines wissens keine bessere

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Subject 26 Feb 2009 21:06 #109

Dann ist es wohl dieselbe wie diese hier:




Und, taugt die nun, oder gibt es bessere?

Gruß,
Ekki

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Subject 26 Feb 2009 20:28 #110

Ich hab sie, liegt seit 2 Jahren verpackt/ungeöffnet in der Garage...

M.

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Subject 26 Feb 2009 20:13 #111

made in UK

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Subject 26 Feb 2009 20:07 #112

Hallo zusammen,

taugt die Edelstahl-Anlage von Blondeau eigentlich etwas? Kennt die jemand?



Gruß,
Ekki

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Subject 11 Feb 2009 18:11 #113

Das wird ja wieder komödiantisch hier!

Ich hab mir das auch überlegt mit dem Weglassen der Edelstahlwolle. Aber dann wäre die Kiste IMMER laut, das geht einem auf die Birne bei längeren Strecken.

So, also mit Wolle ist das Schöne, dass sie (DIE SM) mit langsamen Gaspedalbewegungen normal klingt, aber wenn man durchtritt und in den Rohren eine Höllen Gasbeschleunigung erfolgt, dann trötet sie schön. Ich kanns mir also raussuchen und brauche nicht mal eine Auspuffklappe dafür, wie es deutsche Karren benötigen. Richtiges Konzept eben, in bayerischer Wertarbeit gefertigt.

Andreas

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Subject 11 Feb 2009 15:32 #114

Guten Tag,
ich denke Andreas hatte wohl einen Zug aus dem Endtopf genossen und die verkohlte Edelstahlwolle hat es ja auch wirklich in sich, zumal sie mit Oel und Ruß angereichert wurde. Es soll ja nun auch schon SM-Tickerpäckchen mit Edelstahlwolle am Markt geben. Alles für nur einen Groschen. (pssssssssssst, alles tatsächlich nur für einen Groschen) :D

Ulli
  • name

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Subject 11 Feb 2009 14:25 #115

Am Besten wäre eine Umschaltvariante von laut nach leise.


Oder wenn man in den 6ten Gang schaltet :-)



Gruß

René

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Subject 11 Feb 2009 12:45 #116

Die Stahlwolle ist dafür da, den Schall zu absorbieren. Ich denke aber, adss sie auch dazu dient zu verhindern, dass Dämpfergehäuse und -innereien unkontrolliert ins Schwingen geraten, was zu unschönem Klang und Brüchen führen könnte.


Matthias
  • Matthias Schulze

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Subject 11 Feb 2009 12:44 #117

Rene postete
Wieso Ekki? Hat der auch was gesagt??

Grüsse an Ulli

René

Nein, hab doch gar nix geschrieben???
Hat Andy schon Verfolgungswahn? :D

Ich bin jedenfalls unschuldig... das war diesmal der Ulli...

Gruß,
Ekki

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Subject 11 Feb 2009 08:30 #118

Wozu die Stahlwolle? soll das den Lärm dämmen? Kann mir vorstellen, daß die sich gerne zusetzt mit dem Schmodder, der aus dem Motor kommt oder mit Kondenswasser vollsaugt, dann rostet's gerne- beim Normalauspuff.
Grüße!

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Subject 11 Feb 2009 08:08 #119

Wieso Ekki? Hat der auch was gesagt??

Grüsse an Ulli

René

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Subject 10 Feb 2009 18:28 #120

Hach Ekki, Du bist ja schlimm! Nix kann man sagen!

Aber im Ernst: Schaumal was hinten raus kommt. Die Zeiten rehbrauner Endrohre sind vorbei seit Bleifrei und Alloholzumengung zum Sprit.

Und wenn man bei einem IE das Gas durchtritt, kommt da hintens chon was raus wegen der ganzen Anreicherung/Überfettungsmimik.

Andreas

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