Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 18 Dez 2008 10:07 #141

Carsten postete
Ich hab in der US- Mailingliste einen Preis von 565 Pfund gefunden. Brodie meinte aber, "quality unknown yet".

Carsten

Kann sein, ich hab mal ein Muster gesehen eines NAchbaus, das konnte man nur schreddern. Meines Wissens ist nur die Anlage von Quicksilver als tauglich bekannt. Und der Stahlmist aus F von deren Club.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Dez 2008 10:05 #142

Ulli_39 postete
Hallo,
ich hätte noch eine originale sehr rostanfällige Auspuffanlage. Den Originalsound lasse ich mir aber einiges kosten! Bei Interesse könnte ich evtl. in einem Soundlabor den Original - SM Auspuffsound zertifizieren lassen. Welcher Länderton gewünscht wird, müsste dann besprochen werden. Zur Auswahl stehen die Töne F, D, E, H, I, NL, PL, DK, ...
Ich habe schon mit meiner Blockflöte versucht den €-Sound zu kreieren.

Ulli

Schade!

BY (Bayern) ist nicht im Angebot?

Andreas

Subject 18 Dez 2008 09:50 #143

Ich hab in der US- Mailingliste einen Preis von 565 Pfund gefunden. Brodie meinte aber, "quality unknown yet".

Carsten

Subject 17 Dez 2008 20:15 #144

Warten lohnt sich, das Englische Pfund geht baden; die ganze Sache kann nur immer billiger werden.

Subject 17 Dez 2008 10:31 #145

Vat 'n Pfund aber auch.

Ulli, der warten kann!
  • name

Subject 17 Dez 2008 09:50 #146

Nein, sind noch am verhandeln wegen verschiedene Ansa varianten, Pfund, VAT usw. Wird sicherlich Januar werden.

Viele Grüße

Gerold
  • GeroldRöben
  • GeroldRöbens Avatar Autor

Subject 16 Dez 2008 20:29 #147

...mal wieder in den Aufmerksamkeitsbereich verschoben.

Gibts neue Entwicklungen? Weihnachtsüberraschung??!

Happy Day

Achim

Subject 24 Nov 2008 11:10 #148

Gerold, kannst du schon was Neues berichten? Fragst du noch die ANSA Varianten ab? Hab' ich etwas verpasst vielleicht?

Melde dich doch mal kurz dazu.

Gruß
René

Subject 30 Okt 2008 11:45 #149

Matthias Schulze postete
Mal wieder was ernsthaftes: Sitzt das injection electronique Schild an dem SM im Video eigentlich richtig?

Viele Grüße

Matthias

Ich würde sagen etwas zu hoch. Siehe #49 SM aus CH, da sieht man es ein bischen.

René

Subject 30 Okt 2008 11:02 #150

Mal wieder was ernsthaftes: Sitzt das injection electronique Schild an dem SM im Video eigentlich richtig?

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 29 Okt 2008 19:51 #151

Auch eine Variante!

Andreas

Subject 28 Okt 2008 07:46 #152

Ohhh, Ulli! :D :D
:D
:D :D
:D:D

Viele Grüße

Helge

PS: Leider konnt ich nicht anders.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 27 Okt 2008 18:59 #153

Hallo,
ich hätte noch eine originale sehr rostanfällige Auspuffanlage. Den Originalsound lasse ich mir aber einiges kosten! Bei Interesse könnte ich evtl. in einem Soundlabor den Original - SM Auspuffsound zertifizieren lassen. Welcher Länderton gewünscht wird, müsste dann besprochen werden. Zur Auswahl stehen die Töne F, D, E, H, I, NL, PL, DK, ...
Ich habe schon mit meiner Blockflöte versucht den €-Sound zu kreieren.

Ulli
  • name

Subject 27 Okt 2008 18:39 #154

volker postete

Ansa und Felgen

wie breit sind die Schlappen?

René

Subject 27 Okt 2008 16:40 #155

Ja, man muß eine Okinoolanalge einbauen, aber ECHT okinool, keinen Stahlblechnachbau.

Edelstahl klingt einfach etwas blechern.

Und der beschriebene Umbau hat aus meiner Sicht den Reiz, dass der Sound nur bei Kickdown kommt, nicht bei normalem Fahren. Das erlaubt mir, den Sound je nach Stimmung abzurufen oder sein zu lassen.

Zudem- das ist nicht laut! Das ist Musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andreas

Subject 27 Okt 2008 16:00 #156

John postete

Wieso ist es eigentlich automatisch immer besser, wenn ein Auto lauter ist? Laut ist unsouverän und prollig und macht auch niemandem Spaß außer demjenigen, der den Lärm produziert.
Da ziehe ich das Entspannte vor. Ist einfach cooler. Kommt bei den Mitmenschen in der Regel auch besser.

Grüße

Sehe ich absolut genauso. Daher mal direkte Fragen: Wie ähnlich klingt die "normale" Edelstahlanlage im Vergleich zu der originalen? Und was muss man tun, damit sie genau gleich wie original klingt? Ist das überhaupt möglich?

Gruß,
Ekki

Subject 27 Okt 2008 15:23 #157

Es geht ja nicht darum Krach zu machen, sondern dem Auto, bzw Motor ein schönes Geräusch zu entlocken.
Ich rolle auch gerne leise dahin und so wie ich Andreas verstanden habe, ist das auch mit der modifizierten Anlage durchaus möglich.
Aber es macht einfach mehr Spass, wenn man als Fahrer auch manchmal mitkriegt, was da unter der Haube schlummert.
Mein alter Ex-Range Rover hat auch so herrlich geblubbert, im Gegensatz dazu ein MB T-Modell 430er, da hört man halt nix von den 8 Zylinder - langweilig.....

Leise Grüße aus Hamburg,

Stefan ;-)

Subject 27 Okt 2008 14:55 #158

Redet ihr vom Golfgeräusch auf dem D&W Parkplatz oder vom SM zu Wasser Land und Luft?
Aber jedem sein audiophiles Gefühl. Übers Gehör läßt sich ja auch trefflich streiten.

Ulli
  • name

Subject 27 Okt 2008 14:27 #159

Stefan Knauer postete
Doch- unbedingt! Wenn ein grün- weisses Autolein mit blauem Licht aufm Dach in der Nähe ist. Da kann man dann mit Normalgas schön leise vorbeicruisen.

:-)

Andreas

Suchen/Horchen die dann nicht automatisch nach einem Mopped ??
Was sagt denn eigentlich Gevatter TÜV dazu ? (Ich weiß, wie spiessig ist das denn....)

Stefan

Wieso ist es eigentlich automatisch immer besser, wenn ein Auto lauter ist? Laut ist unsouverän und prollig und macht auch niemandem Spaß außer demjenigen, der den Lärm produziert.
Da ziehe ich das Entspannte vor. Ist einfach cooler. Kommt bei den Mitmenschen in der Regel auch besser.

Grüße

Subject 27 Okt 2008 12:06 #160

Dieses Ansa- Zeug find ich leicht zu prollig, ehrlich gesagt.

Andreas