Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 16 Feb 2013 10:42 #421

C 6 wiegt 1946 kg hat 240 PS und einen Diesel V 6 mit 3 Ltr Hubraum.
Der Motor wurde zusammen mit Jaguar und Landrover entwickelt. Das Drehmoment von 450 Nm wird von 1.600 bis 3.600 Touren bereit gestellt. Er ist unerreicht leise und kultiviert. Damit kann man bis 235 km/h beschleunigen. 100 km/h werden in 8,5 Sek. erreicht.

Was will man mehr ?
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2013 00:20 #422

Herzlichen Glückwunsch zum C6-Kauf!!!


Stimmt, John, was Du sagst zum "Handküsschen hinterherwerfen", sehr gut gesagt. Dem C6 habe ich allerdings schon immer hinterhergeschaut. Auch weil er so schön dahingleitet!

Grüsse,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 13:50 #423

Bei Eurer Bewertung geht es ja "nur" um das Design; das ist ja soweit auch o.k., als man über Geschmack kaum streiten kann und auch nicht sollte.
Das ändert aber nichts an dem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis, mit dem Eure Anmerkungen nicht wirklich etwas zu tun haben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 13:34 #424

Da stimme ich Andy zu. So ein Teil könnte man mir schenken, dann würde ich um Hilfe rufen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 11:40 #425

Der C6 war für mich nie eine Alternative. Der SM aber ist heute noch eine.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 11:10 #426

SOEG postete
Heute habe ich mir beim Höptner einen C 6 angelacht. Mit 47.000 km wenig gelaufen und nur 2 Jahre alt. Inspiriert hat mich der Artikel in auto, motor und sport "Wir sagen leise au revoir".

Zitat:"..denn manchmal lassen sich große Gefühle eben doch kaufe - für erstaunlich kleines Geld."

Na, es waren doch etliche Scheine!

Mehr Auto für weniger Geld geht nicht, es waren sicher etliche, aber keinesfalls zu viele Scheine für dieses Auto; gratruliere zum Kauf!

Leider treibt die deutsche Motorjournaille hier das altbewährte Spiel: Wenn solche Autos auf den Markt kommen, werden sie plattgemacht, wenn sie dann aufgegeben werden, werden romantische Handküsschen hinterhergeworden.
Korruptes Schmierentheater.

Aber immerhin:
C6-Fahrer profitieren davon reichlich. Je weniger das verstehen, desto besser für uns :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 10:52 #427

In Frankreich werden die 240er mit wenig Laufleistung für knapp unter 20.000 angeboten.

Viel Spaß mit dem C6!

Vielleicht stoße ich ja auch noch auf ein passendes Exemplar.

Habe übrigens auch bei Höptner angerufen, aber Benziner haben die nicht im Angebot.

Ich fand die Schnauze im Vergleich zum Heck früher ja eher langweilig. Aber seitdem fast alle Hersteller solche aggressiven Kühlergrille verwenden, fällt der C6 angenehm aus dem Rahmen.

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 10:40 #428

Andy postete
Nunja, gegenüber dem vorherigen C5 ist nun wenigstens die Schnauze etwas ansehnlicher.

Andreas

Sagt ein Audi-Fahrer. :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 10:24 #429

Nunja, gegenüber dem vorherigen C5 ist nun wenigstens die Schnauze etwas ansehnlicher.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2013 22:40 #430

Ekki postete
Glückwunsch!!

Diesel oder Benziner?

3 liter Diesel 240 PS
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2013 18:23 #431

Na endlich mal einer, der es durchzieht!! Hut ab und Glückwunsch.

Brauche derzeit kein Auto sonst würde ich auch zuschlagen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2013 17:57 #432

Glückwunsch!!

Diesel oder Benziner?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2013 17:11 #433

Heute habe ich mir beim Höptner einen C 6 angelacht. Mit 47.000 km wenig gelaufen und nur 2 Jahre alt. Inspiriert hat mich der Artikel in auto, motor und sport "Wir sagen leise au revoir".

Zitat:"..denn manchmal lassen sich große Gefühle eben doch kaufe - für erstaunlich kleines Geld."

Na, es waren doch etliche Scheine!
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Feb 2013 12:08 #434

so ein fluggerät wäre nicht schlecht. schnell mal eben die kids zur schule fliegen... so wie bei den jetsons!!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2013 16:14 #435

Na ja, zum Glascockpit: Da hab ich letztens gehört, dass eine Cessna 152 mit Analog-Instrumenten 120 ¤/Std. kostet, eine mit Glascockpit aber 140 ¤/Std.
Sie sind wohl "moderner" ;)


Viele Grüße

Helge

PS: Dies Jahr ist wieder Tannkosh!
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2013 15:41 #436

iPad genügt!

Die Fluchten aus der DDR und anderen Ländern mit Luftfahrzeugen aller Art gehören aber wirklich zu den eindrucksvollsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2013 15:34 #437

BAM6868 postete
Mit Mut und Verwegenheit kann man so ein Gerät auch improvisieren. Die Chinesen scheinen da ganz gut drin zu sein:

Vor 25 Jahren hätte der locker rübergemacht ;)
(Gab es ´89 übrigens mir 2 ULs. Tarnbemalung mit rotem Stern um die Grenzer
zu verwirren)

www.welt.de/welt_print/article3802967/In...e-Mauer-fliegen.html

Helge postete
Stell Dir vor, da baut jemand ein Glas-Cockpit ein. Dann werden sie erst richtig teuer.

Mittlerweile dürften hochwertige Analoginstrumente wesentlich teurer sein als kleine ~10Zoll Monitore aus der PRC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2013 14:44 #438

Mit Mut und Verwegenheit kann man so ein Gerät auch improvisieren. Die Chinesen scheinen da ganz gut drin zu sein:



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2013 10:12 #439

KR-GE-70H postete
...
Und in Anbetracht seiner Technik und Ausstattung unverhältnismäßig teuer ;)

Na ja, immerhin haben sie schicke, exotische Instrumente (für SM-Fahrer (m/w)). :D


Viele Grüße

Helge

PS: Stell Dir vor, da baut jemand ein Glas-Cockpit ein. Dann werden sie erst richtig teuer.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2013 10:03 #440

P.Biehl postete
Ist sowas für den Privatmann erlaubt und zugänglich, ähnlich wie ULMs?

Ja, Da MTOW < 450kg sind sie als ULM zugelassen.
In F sogar ohne mediz. Tauglichkeitszeugnis da sie "Luftsportgeräte" sind
und keine "Flugzeuge" Sie haben also denselben Status wie ein Fallschirm
bzw, ein Tennischläger.

Thorsten Graf postete
Im Vergleich zu neuen Oberklasseautos erstaunlich preiswert so ein Gerät.

Und in Anbetracht seiner Technik und Ausstattung unverhältnismäßig teuer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.