Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 25 Mär 2013 01:15 #341

Skifahren in Polen – (Miet-)auto noch nicht gestohlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mär 2013 03:27 #342

Nach Porto geflogen, mal wieder. Geile Stadt!

Jetzt totmüde ins Bett gefallen.

Morgen ausschlafen, lulas grelhadas, bacalau, Strand...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 18:28 #343

Stephan K. postete
Wofür hat Gott uns den Motor erfinden lassen, wenn er gewollt hätte, daß wir selber trampeln ? :)

Stephan

Du bist mein Held, Stephan!
:D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 17:32 #344

Also mal im Ernst.
Würden die Radler mal etwas mehr die Strassenverkehrsordnung beachten, hätte ich kein Problem.
Wenn ich aber so einen Vollhonk anfahre, der mal eben so die Richtung ändert,
bekomme ich Ärger.
Dass kann mir, hier in der Großstadt, 15 - 30 mal am Tag passieren...
Da fahren die Deppen vom Fußweg auf die Fahrbahn, wegen ROT wieder zurück auf den Fußweg, wegen Kinderwagenschiebender Mama ruckzuck wieder auf die Fahrbahn USW......
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 12:38 #345

Wofür hat Gott uns den Motor erfinden lassen, wenn er gewollt hätte, daß wir selber trampeln ? :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 12:01 #346

Bitte nicht auf die Waldwege. Bin schon mal auf einem extra für Reiter ausgewiesenen Waldweg platt gemacht worden. Der Radler ist voll in mein Pferd gedüst. Pferd ist umgefallen und ich lag drunter. Der Radler hat schnell wieder seinen Drahtesel geschnappt und ist abgehauen. Resultat: Pferd verletzt, ich verletzt, kein Handyempfang. Wenigstens erste Hilfe leisten ? Ha ha, Pech gehabt. Habe hinkend über 1 Stunde mit humpelndem Pferd gebraucht bis ich wieder zu Hause war. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber leider fallen die eben am ehesten auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 09:13 #347

Na klar, die betrikoten (Glückwunsch zu diesem Ausdruck ;)) können nicht ausweichen. Sie sind froh, überhaupt in Bewegung zu sein. Es ist wie bei den meisten Autofahrern: sie sitzen ganz entspannt hinterm Lenkrad und genießen den Film in der Windschutzscheibe. Passiert mal was, müssen sie erst fragen was das soll. Denn wehe, es stört sie jemand in ihrer Meditation.
Betrikote Radfahrer fahren ja auch Rad um sich zu entspannen. Da haben normale Mitmenschen keine Rechte und schon gar keinen Anspruch auf Patz.
:D


Viele Grüße

Helge

PS: Ich fahr ja selber Rad. Aber ohne Trikot und mit Rücksicht.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 08:56 #348

Helge postete
Besser auf still gelegte, asphaltierte Bahnstrecken. Wie hier in Dorfen. Da ärgern sie nur Fußgänger und Inliner.


Viele Grüße

Helge

Genau das tun Sie nämlich auf unserem neuen Radweg auch. Der normale Radfahrer, Fußgänger und Inlineskater kommen bestens zurecht. Aber diese betrikoten Rennradler stören hier ziemlich durch ihr viel zu hohes Tempo und ihrem Glauben, daß alle anderen beiseitespringen, wenn sie im Anflug sind. Das auf einem solchen Weg auch Kinder radfahren, die nicht ständig nach hinten schauen, scheint ihnen nicht in den Sinn zu kommen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 08:19 #349

P.Biehl postete
...
Radfahrer gehören auf unwegsame Waldwege, wo sie meine SM in der Fahrt nicht behindern. ;)

Besser auf still gelegte, asphaltierte Bahnstrecken. Wie hier in Dorfen. Da ärgern sie nur Fußgänger und Inliner.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2013 06:50 #350

Es geht doch um jene, die den Straßenverkehr stören, weil sie sämtliche Verkehrsregeln mißachten, dauernd nebeneinander her fahren und die ganze Straßenbreite für sich beanspruchen. Die fallen halt negativ auf. Radfahrer gehören auf unwegsame Waldwege, wo sie meine SM in der Fahrt nicht behindern. ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2013 20:26 #351

Leute nun reißt euch mal am Riemen mit der Abneigung gegen Radler. Die tun doch keinem was (im allgemeinen), eher sich selbst. Sport hilft übrigens manchmal auch vor komischen Ideen ;-)

Gruß von einem bekennenden RadelSMler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2013 19:19 #352

Die Veteranenscheune postete
Buttersäure ???

Radfahrer schwitzen und stinken wahrscheinlich dermaßen, daß der Geruch von Buttersäure von denen nicht mal wahrgenommen wird. ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2013 18:56 #353

Buttersäure ???
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2013 18:51 #354

Und der gemeinhin schwitzende Radfahrer nimmt es vielleicht auch als gerne genommene Abkühlung an. Vielleicht solltet Ihr kein Wasser nehmen ;)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2013 15:24 #355

cool........und Kindern ist man ja auch nicht so böse ;-))
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2013 21:45 #356

diva steht mir nicht zur verfügung, ist mir vorausgereist.
selbst den lauten diesel vom voyager hören die nicht, denn, man muss ja mit musik in den ohren radeln, ist ja auch sonst langweilig, immer auf den boden kucken beim radeln... ist ja klar... *seufz*
vielleicht sollte ich den kindern ein paar wasserpistolen in die hand drücken... da hat aber jemand mit seinen ideen die büchse der pandora geöffnet!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2013 15:24 #357

P.Biehl postete
Man kann wunderbar die Waschdüsen so ausrichten, daß sie diese Radfahrer schön im Vorbeifahren abduschen. Ist lustich sowas! :D

Jep, prima ID !!!
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2013 14:38 #358

Andy postete
Fahr mitm Sm, bau den Auspuff um und dann röhr halt los. bekommen dei Radler dann keine Angst und hauen ab? Noch dazu, wenn sie im Rückspiegel ne Frau am Steuer sehen.

Andreas

Da bekommt man nur Angst, wenn sie rückwärts einparken.

(So, das musste jetzt mal raus. Blöder Witz)
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2013 13:53 #359

Man kann wunderbar die Waschdüsen so ausrichten, daß sie diese Radfahrer schön im Vorbeifahren abduschen. Ist lustich sowas! :D
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2013 13:15 #360

Fahr mitm Sm, bau den Auspuff um und dann röhr halt los. bekommen dei Radler dann keine Angst und hauen ab? Noch dazu, wenn sie im Rückspiegel ne Frau am Steuer sehen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.