Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 25 Jul 2021 16:37 #1

Den bösen Blick aktiviert :-)
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenuntergang 24 Jul 2021 23:53 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber montiert 04 Jun 2021 21:57 #3

Habe mir meine Sicht nach hinten genommen 
Ich habe mir eine Gradulux Heckjalousie eingebaut. Schaut zwar sehr geil aus  , aber man sieht nichts mehr  .  Die Scheibe des SM ist einfach zu flach. Aber ich habe ja noch Außenspiegel und außerdem überholt mich ja fast keiner, wenn ich auf der Autobahn fahre. Trotz 130 Km Limit, aber wie bekannt, ist man "am Balkan" da ein etwas flexibler und Flensburg haben wir in der Form nicht.
Nur in der Stadt ist eine gewisse Vorsicht geboten. 
Also: keine Empfehlung für die Heckjalousie, auch wenn sie sehr cool ausschaut
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber montiert 04 Jun 2021 17:34 #4

Scheibenwaschdüse rechts ging nicht.
Schlauch abgefummelt, Ende geplattz. Ok, ist seit 1991 drin.
Festgestellt, dass die Schalldämmatte der Haube stellenweise ausgerissen ist
Neue Dämm- Matte eingebaut
Alte Federknöpfe für dei MAtte restauriert- brüniert- lackiert.
Fahrbereit.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber montiert 30 Mai 2021 19:45 #5

????

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber montiert 30 Mai 2021 13:38 #6

So, das mit der Steuer in F auch geklärt.

Bevor einer fragt, der Aufkleber für ´70, wie auch die anderen, kleben auf Nr 0031. Wäre also plausibel.

VG Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 23 Nov 2020 11:10 #7

ja genau das.spiel 1-2 mm
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 23 Nov 2020 10:34 #8

Meinst Du das Gummielement vorne mittig an der Lenkung? Eines der beiden?


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 22 Nov 2020 21:25 #9

beim ausbau der antriebswelle habe ich gemerkt,daß ich das li vorderrad etwas hin und herwackeln kann.und siehe da der vibrationsdämpfer an der lenkung ist defekt.zum glück habe ich einen neuen.werde gleich den 2. auch ersetzen.jetzt weiß ich wenigstens warum das auto auf einer geneigten fahrbahn immer nach links gezogen hat.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 21 Nov 2020 12:28 #10

Naja, dann war das vielleicht ein Spezialist? Das Papier gehört definitiv IN den Deckel. Der geht relativ einfach ab, den Druck auf das Papier bringt die Verschraubung. ist das Papier nicht drin, versaut es Dir den ganzen Motorraum, weil bei Hitze das Fett alles rausfliegt.
Schaumal seitlich rein, wo der Blechboden eben ist. Papier drinne oder nicht?

Aber, da Du der große Weglasser bist...................

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Den CX vermisst... 21 Nov 2020 10:54 #11

aber die welle ist doch komplett einbaufertig. ich kann doch nicht das blech wieder abnehmen??
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 21 Nov 2020 04:31 #12

Die gehoert unter die Blechabdeckung, also zwischen Blechabdeckung und Tripode - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 20 Nov 2020 13:53 #13

was soll diese papierdichtung , die mir blondeau mitgeschickt hat ??
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 20 Nov 2020 12:13 #14

laut techn. mitteilung citroen 10.11. 1976 wurden nach erschöpfung der lagerbestände an alten kreuzgelenken bereits damals die gelenkwellen mit RZEPPA gelenk an der radseite ausgeliefert. nach dem einbau sollte eine einfahrzeit von 1000 km eingehalten werden. während dieser zeit sollte nicht schneller als 130 kmh gefahren werden. die schraube zur tellerbefestigung wird mit 135 nm festgezogen. was soll denn eine 2. federscheibe bringen???
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 19 Nov 2020 20:28 #15

Damit beides stark genug verbunden ist, die Zahnung sich nicht in der Tellerzahnung lockert! Es gibt wohl beid en Dingern Fälle, wo sich die Verbindung löst. und da Du so ein Freund vom Weglassen bist, empfehle ich Dir hier was hinzuzugeben. Meine Wellen haben das von Anbeginn bekommen und halten seither.

Beides- Teller udn Welle- am Besten aufeinanderschrumpfen. Wenn es die richtige Welle ist, kriegst Du den Teller nicht auf die Zahnung drauf. Vorher im Ofen heiß machen., dann gehts locker und die Schrumpfung hält gut mit. Trotzdem 2x Federscheibe.
Wenn der Teller loker ohne Hitze draufgeht, Welle zurücksenden.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 19 Nov 2020 14:54 #16

warum???
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 19 Nov 2020 13:09 #17

Nachbauwelle?
Dann mach bitte 2 Federscheiben auf die Zenralschraube drauf, wo der Teller an das GElenk geschraubt wird.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 19 Nov 2020 11:42 #18

heute antriebswelle und T shirt von blondeau bekommen
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 02 Nov 2020 12:52 #19

um 1700 begann das zeitalter der aufklärung . man wollte endlich das dumme mittelalter hinter sich lassen . ein thermostat dient bekanntlich dazu , den motor schneller auf temperatur zu bringen . folglich kann es nützlich sein zur kalten jahreszeit änderungen vorzunehmen. moderne autos decken ganz andere temperaturbereiche ab von denen ein SM nur träumen kann . einige SM fahrer haben sogar einen thermostat für den ölkreislauf eingebaut was für die motorlebensdauer sicher förderlich ist.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Den CX vermisst... 02 Nov 2020 10:20 #20

Kannst ja einen Bypass einbauen mit 2 Thermostaten, mit Umstellknopf oben auf der Motorhaube.

ich habe auch eher selten ein Problem, dass es nicht warm würde in dem Auto. Aber nachdem Du Klaus vorne so viel rumkühlst, kommt hinten halt nix mehr an. Never change a running system.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.