Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 03 Mar 2009 19:36 #21

Jochen SM-13 postete
... und zu einer Citroen-Marketing-Initiative "Retro-SM" führen.

LG Jochen

OH NEIN, BLOSS NICHT!

Ich sehe das schon: In allen Zeitungen und überall im Internet Schlagzeilen wie "Citroen lässt den SM neu aufleben", oder "Der legendäre Sportwagen kommt zurück", oder "Citroen im Retrofieber" usw. usw.

Alle machen sich Hoffnungen, dann kommt der Tag der Enthüllung, natürlich am Geburtstag von Andre Citroen. Presse geladen, alle gespannt...
.

.

.

.

.

.

.

.

.

und:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Voila:

Der neue SM!!!!

passend zum ebenfalls neuen DS:

Wie war das im Februar? ... ne lieber nicht.... :D

Citroen, rest in peace! An die habe ich den Glauben endgültig verloren...

Gruß,
Ekki

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Mar 2009 18:33 #22

Sonja postete
hmm, holger das kann sein, allerdings:
sm fahren kommt vor ski fahren

Nee Sonja, der Holger meinte das doch nur alphabetisch: SKi, SL, SM-fahren.

Der Kanarienvogel-SM MkII ist eine Wucht, der würde schon einige Preise abräumen und zu einer Citroen-Marketing-Initiative "Retro-SM" führen.

LG Jochen

Subject 03 Mar 2009 17:53 #23

Hey, ist das eine originale ANSA-Anlange da rechts?

Gibt es die so groß auch als Edelstahlnachbau? Sammelbestellung?

Gruß,
Ekki

Subject 03 Mar 2009 17:37 #24

och nee. gelb ist nix für blondinen mit porzellantaint, ich seh das schon.

danke rene.

gg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Mar 2009 17:36 #25

... und hier die Brille

Diese Version der TruVu Omniscreen Lichtbrille verwendet im Gegensatz zur Standard-Version gelbe LEDs. Gelb ist eine warme, stimmungsvolle und anregende Farbe, die u.a. auch mit Energie, Intelligenz und intellektuellen Leistungen assoziiert wird. Die Farbe Gelb aktiviert das sensomotorische Zentrum, hat eine gleichsam stärkende wie auch beruhigende Wirkung auf die Nerven und fördert die Auffassungsgabe. Demgemäß eignet sich diese Brille insbesondere zur Lernunterstützung sowie zur Förderung der Aufmerksamkeit, der Konzentration sowie auch der Kognition. Darüber hinaus ist sie aber auch sehr gut zur Stimmungsaufhellung geeignet, zumal das goldgelbe Licht dieser Brille wie ein Bad in den Sonnenstrahlen wirkt.

Grundsätzlich können Sie jede beliebige DAVID-Session mit dieser Brille verwenden, wir empfehlen hierzu jedoch vor allem die Programme zur Förderung von Aufmerksamkeit und Kognition im SMR-Bereich (12 - 15 Hz) sowie im niedrigen Beta-Bereich (15 - 18 Hz).

Abgesehen von der Lichtfarbe hat die gelbe TruVu Omniscreen Lichtbrille ansonsten die gleichen Eigenschaften wie die weiße Standard TruVu Omniscreen Lichtbrille:

Die LEDs sind nicht gebündelt und direkt vor den Augen platziert, sondern weisen einen entsprechenden Abstand voneinander auf und stimulieren somit rundum die gesamte Netzhaut durch leichte Seiteneinstrahlung.
Die LEDs werden durch eine vor diesen angebrachte Diffusorscheibe verdeckt, um eine optimale und gleichmäßige Lichtstreuung zu gewährleisten.
Aufgrund der Diffusorscheibe kann diese Brille wahlweise mit geschlossenen oder auch mit geöffneten Augen verwendet werden, da die Diffusorscheibe wie ein Schirm wirkt und die Augennetzhaut somit vor dem unmittelbaren Licht der LEDs schützt.
Linkes und rechtes Gesichtsfeld lassen sich zwecks hemisphärenspezifischer Stimulation unabhängig voneinander steuern:

Quelle
www.mind-shop.de/print_product_info.php?...ec11b3ee2e908967b81e

Subject 03 Mar 2009 17:33 #26

Man kann auch gelb mit braun kombinieren

fashion.onblog.at/mix-it-baby-gelb-mit-braun-kombinieren/

Subject 03 Mar 2009 17:32 #27

wieso die mädchen? und was tragen die frauen?

gg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Mar 2009 17:29 #28

Hier und den müssen die Mädchen aufsetzen:

Subject 03 Mar 2009 17:27 #29

sind wir nicht alle ein bisschen bluna? und merkt ihr auch, je länger man aufs gelb schaut, desto besser geht es euch schon!!
  • Sonja

Subject 03 Mar 2009 17:23 #30

Ekki dreht durch ......

... so hier was ihr sonst noch so braucht:

Subject 03 Mar 2009 17:19 #31

John postete
Die spinnen, die SM-Fahrer

Jo, sonst würden sie ja auch nicht SM fahren, oder? ;)

Vielleicht steht das geheimnisvolle "S" aus "SM" ja gar nicht für "Serie" oder "Sport", sondern für S-pinner?

Citroen SM, der Spinner-Maserati.

Subject 03 Mar 2009 17:03 #32

Die spinnen, die SM-Fahrer

Subject 03 Mar 2009 16:37 #33

genial
  • Sonja

Subject 03 Mar 2009 15:14 #34

Helge postete
Die Vitrine muss aus Klarglas bleiben, weil gelbes Licht in Deutschland verboten ist. Deshalb sind ja die Scheiben gelb.
Viele Grüße
Helge

Richtig Helge, Du hast es genau erfasst!!

Abgesehen von der STVZO wäre aber natürlich diese Version hier die technisch am weitesten entwickelte:

Citroen SM MKII / 2009.

Wie wir oben gelernt haben, hat dieser SM folgende farbtherapeutische Wirkung:

- Stärkt die Nerven:

Sehr wichtig bei so mancher Fahrt, wo der SM rumzickt. Auch im Falle einer Panne lebenswichtig.

- Fördert die Auffassungsgabe und wirkt positiv auf den Intellekt:

DAS ist nun ganz wichtig bei Reparaturen. Mehr Intellekt -> weniger Pfusch -> Bessere Reparaturen -> Weniger Pannen -> besserer Ruf des SM -> steigende Kauferzahl -> steigender Preis -> Reichtum!!

- Gelb verbessert die Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit:

So wird man ein noch besserer Fahrer und kann auch mit quietschenden Billig-Pirelli-Reifen den SM sicher um die Kurven zirkeln.

- Gelb muntert auf und hilft, innere Anspannungen zu lösen. Wirkt emotional beruhigend:

Na also, wenn der SM trotz höherem Intellekt dann mal nicht so will, wie man selbst, kann man trotzdem lachen...

- Kann die Verdauung, vor allem den Magen, harmonisierend unterstützen:

Für alle Gestressten unter uns: Citroen SM als Kur. In Verbindung mit der Hydropneumatik ist man mit sich, der Natur und der Welt im Reinen...

Und das gilt nicht nur für die Insassen, sondern auch für alle anderen Teilnehmer im Straßenverkehr, die dem SM MKII begegnen. Die aufwändige Speziallackierung macht es möglich.

;-)

Ekki

Subject 03 Mar 2009 14:54 #35

Die Vitrine muss aus Klarglas bleiben, weil gelbes Licht in Deutschland verboten ist. Deshalb sind ja die Scheiben gelb.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Mar 2009 14:41 #36

Wieso ist die Vitrine nun wieder nicht gelb?? braucht man das nicht mehr? Nehmt Ihr keine Rücksicht auf die Anderen?

Andreas

Subject 03 Mar 2009 14:31 #37

Sonja postete
@ ekki, irgendwie ist der gelbe kerl angenehmer anzuschauen...

Sonja, pass bloß auf: Hepatitis C Gefahr !!! ;)

Egal, ich habe jetzt die endgültige Lösung gefunden:

Scheiben sind schon in Auftrag gegeben und werden hoffentlich vom SM Club in den Teileservice aufgenommen.

Gruß
Ekki

PS: Meine neue Schriftfarbe soll in Verbindung mit dem Hintergrund nicht meine politische Gesinnung ausdrücken. Die Änderung dient lediglich dem wissenschaftlichen, farbtherapeutischen Fortschritt und soll Eurer Gesundheit dienlich sein...

Subject 03 Mar 2009 14:27 #38

hmm, holger das kann sein, allerdings:

sm fahren kommt vor ski fahren

meint mein ORTHOPÄDE. und meine knie geben ihm sicher recht...

ausserdem scheint es gefährlich zu sein, auf skiern. was man so liest und hört....hoffentlich fahren alle mit helm, gibts sicher auch mit gelbem visier!!

@ ekki, irgendwie ist der gelbe kerl angenehmer anzuschauen, aber anscheinend habe ich total empfindliche augen...

egal, es ist wirklich lustig und lehrreich hier.

sonja
  • Sonja

Subject 03 Mar 2009 14:00 #39

DA hast Du was verpasst Sonja. Skifahren kommt noch vor SM fahren

meint HOLGER

Subject 03 Mar 2009 14:00 #40

Sonja postete
oh junge oh junge. was ich hier lache!!

aber so eine gelbe brille ist sicher nicht schlecht. haben das nicht auch viel ski-brillen? ich kenne mich da nicht aus. ich kann gar nicht skifahren.

lg

sonja

Sicher, Sonja, Du hast vollkommen Recht. SO sieht der modern optimal ausgerüstete SM-Fahrer heutzutage hinter dem Steuer aus:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

ups, sorry, ich meine natürlich so:

:D

Gruß,
Ekki