Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 13 Oct 2012 16:36 #1

Nur, wenn er sich traut! das dauert bei T immer etwas. Aber letztendlich reißt er es dann doch.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 12 Oct 2012 22:43 #2

thorsten: fein! gut gemacht! herzlichen glückwunsch!

und jetzt: wie ist das fahren mit deinem schätzchen??

edit: sorry habe gesehen, dass du noch nicht gefahren bist... aber wenn... dannnnnnn!!!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 12 Oct 2012 11:56 #3

Da hätte ich einige schöne Fahrzeuge mit nehmen können. Aber man kann ja nicht alles haben.

Nachher noch ein paar Fotos dazu.
  • Frank Joh S.

Subject 12 Oct 2012 10:20 #4

Danke!

Wir hätten noch einen Dachgepäckträger mitnehmen sollen.

Thorsten

Subject 12 Oct 2012 10:07 #5

Glückwunsch und viel Spaß bei Fertigmachen.

War auf Eurem Hänger kein Platz mehr für den Fiat 600 ? :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 11 Oct 2012 18:58 #6

Es sollte AC 095 Grice nacré ( Grau Met. ) sein.
  • Frank Joh S.

Subject 11 Oct 2012 17:34 #7

Das wäre natürlich die Lösung für das Nummernschildproblem :-)

Die Farbe ist so ähnlich wie von meiner DS, kann ich aber erst beurteilen, wenn die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen.

Thorsten

Subject 11 Oct 2012 17:05 #8

Schöne Farbe, Thorsten, die gefällt mir!

Auch die Peugeot 202-artigen Mittelscheinwerfer passen dazu, aber wohin mit dem die Optik zerstörenden Nummernschild?

Naja, wenn es eh illegal unter Glas ist, dann kannst Du es vlt. auch gleich ganz weglassen...

Hau ´rein,
Jochen

Subject 11 Oct 2012 13:53 #9

Wellcome back

Subject 11 Oct 2012 11:39 #10

Thorsten Graf postete
Danke, Volker. Wer hat denn noch ein riss- und verformungsfreies Originalteil für meinen SM?

Gruß,
Thorsten

Ich habe noch welche. Kannst du von mir kriegen.
  • Frank Joh S.

Subject 11 Oct 2012 10:45 #11

Thorsten Graf postete
Jetzt ist er da!
Habe den SM gestern mit Frank aus Roosendal abgeholt (Marlog Cars). Start in Herford: 03.15 Uhr. Ankunft Roosendal: 7.45 Uhr.

Grüße
Thorsten

Wobei die eigentliche Fahrt mit dem Anhängergespann erst um 4:00 Uhr von Paderborn begann.
  • Frank Joh S.

Subject 11 Oct 2012 10:41 #12

Und noch ein paar Fotos:

Ein glücklicher Thorsten.
  • Frank Joh S.

Subject 11 Oct 2012 10:39 #13

Falsche Reihenfolge.

Nimme die Karre doch erst einmal soweit auseinander wie erforderlich und mache begleitend eine Aufstellung aller erforderlichen Positionen.

Dann parallel zur Überholung intern/extern den Club/Markt nach Neuteilen bzw. nach geeigneten Gebrauchtteilen abgrasen (das ist normalerweise recht intensiv).

Nicht, das du dir jetzt mit viel Zeitaufwand eine geeignete Dichtung z.B. in Marseille besorgst und in 6 Monaten feststellst, du du doch eine komplette Tür benötigst.

Nebenbei bemerkt:
1. Gebrauchte Fensterdichtprofile werden in der Regel nie einzeln verkauft, sondern immer mit dem dazugehörigen Führungsprofil oder - wenn du Pech hast - mit der dazugehörigen Tür.
2. Es gibt eine neue Rubrik Biete/Suche(/Tausche).

Subject 11 Oct 2012 10:12 #14

Danke, Volker. Wer hat denn noch ein riss- und verformungsfreies Originalteil für meinen SM?

Gruß,
Thorsten

Subject 11 Oct 2012 09:32 #15

Thorsten Graf postete
Dann fällt mir noch ein, dass die Gummilippe außen am Fenster der Fahrerseite unten zur Tür hin sich nach innen gezogen hat. Ist glaube ich gerissen und wird beim Runterfahren des Fensters runtergezogen.

Gibt es die noch als Ersatzteil?

Thorsten

Ja, vom Club.
Sind aber im Kontaktbereich nicht beflockt bzw. haften - wenn spaltabdichtend - zu stark am Fenster und werden bei Fensterbetätigung ebenso in den Spalt gezogen.
Spalteinstellungsmöglichkeit über die außen zugänglichen Einstellschrauben der Fensterführungen an der Unterseite der Türen.
Das hilft hier aber nicht wirklich.

Ein riss- und verformungsfreies Originalteil funktioniert bestens.

Gruß, Volker A.

Subject 11 Oct 2012 08:56 #16

Dann fällt mir noch ein, dass die Gummilippe außen am Fenster der Fahrerseite unten zur Tür hin sich nach innen gezogen hat. Ist glaube ich gerissen und wird beim Runterfahren des Fensters runtergezogen.

Gibt es die noch als Ersatzteil?

Thorsten

Subject 11 Oct 2012 06:39 #17

Andy postete
LHM hinten links. Meist nur eine abgeknickte Rücklaufleitung der Federmanschette. Man sollte ein Reparaturstück einbauen, das erheblich LÄNGER ist und hinter das Abschirmblech vorm Rad als große Schleife reicht, dann knickt es nimmer serienmäßig. LHM auf dem Reifen ist nämlich nicht so gut.
Andreas

Meistens ist es dann doch nur die Federmanschette, weil das ja das Verschleißteil ist!
Zudem sind dann noch die Gummipuffer völlig platt, die sind ja auch die Ursache der Überdehnung der Manschette, ein Kleinteil!

Dirk
  • name

Subject 10 Oct 2012 22:01 #18

@Matthias: Sachen gibts, aber immer noch besser als zu überweisen, keinen SM geliefert zu bekommen u. dann keine Geldrückerstattung. Hast Du inzwischen einen anderen SM gefunden?

@Andreas und Carsten: Ich danke Euch! Falls die Werkstatt Ersatzleitungen benötigt, melde ich mich.

Hier ein Bild von der Abholung:

forum.citroensmclub.de//img/datei_1349899017.jpg

Thorsten

Subject 10 Oct 2012 21:53 #19

Sonst abgerottetes Bündel... ich hab immer noch ein NEUES Leitungsbündel da...

Carsten

Subject 10 Oct 2012 21:45 #20

Glückwunsch!

LHM hinten links. Meist nur eine abgeknickte Rücklaufleitung der Federmanschette. Man sollte ein Reparaturstück einbauen, das erheblich LÄNGER ist und hinter das Abschirmblech vorm Rad als große Schleife reicht, dann knickt es nimmer serienmäßig. LHM auf dem Reifen ist nämlich nicht so gut.

Solche Reparaturstücke kann ich übrigens nach Maß basteln.

Andreas