Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 15 Aoû 2012 09:32 #61

Glückwunsch auch von mir.

Ist augenscheilich ja auch angesprungen und hochgefahren!

Viel Freude

Achim

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 15 Aoû 2012 09:25 #62

Herzlichen Glückwunsch Thorsten und gute Überführung.
Wo kommt er denn jetzt an in der alten Welt?

Subject 15 Aoû 2012 08:59 #63

Ja, wer hätte das gedacht? Alles nur eine Frage der Zeit.
Danke für den Glückwunsch, ich werde weiter berichten.

Gruß,
Thorsten

Subject 15 Aoû 2012 08:46 #64

Sieht ja sehr schick aus, Glückwunsch und Gute Reise !

Gruß
Stefan

Subject 15 Aoû 2012 08:45 #65

Irre! Thorsten bekommt einen SM!

Andreas

Subject 15 Aoû 2012 08:34 #66

Gestern wurde der Wagen beim Verkäufer abgeholt. Jetzt geht es weiter nach Miami.

www.forum.citroensmclub.de/img/datei_1345012152.JPG
www.forum.citroensmclub.de/img/datei_1345012206.JPG

Thorsten

Subject 08 Aoû 2012 09:47 #67

2002 nach Amerika: Der SM unseres Clubmitglieds war mit ungefähr 10 - 12 gelben Klebezetteln ausgestattet. Alle mit Warnhinweisen zur Behandlung der Hydraulik, der Bremsen usw. Ich glaube es ist kein eniziger Mann eingestiegen um damit zu fahren. Das ging alles von aussen mit einem Spezialtransporter der seitlich unter die Räder langte.

Alles kein Problem.
LG Fred

Subject 08 Aoû 2012 06:57 #68

Andy postete
Mach ein paar Warnzettel wie der Wagen zu behandeln ist und Mail die dem Verkäufer, der soll 3 davon in Neonfarbe auf jede Seite des Karresn bappen, damit es der letzte Dödel kapiert. Gleich mit Anwaltsdrohung. In D und Eng.

ANdreas

Also, wenn ich als Transporteur mit solchen Dingen konfrontiert werden würde, würde ich dem Kunden sagen er solle sich eine andere Firma suchen.

Locker bleiben Junx.
Grüße!

Subject 08 Aoû 2012 00:03 #69

Mach ein paar Warnzettel wie der Wagen zu behandeln ist und Mail die dem Verkäufer, der soll 3 davon in Neonfarbe auf jede Seite des Karresn bappen, damit es der letzte Dödel kapiert. Gleich mit Anwaltsdrohung. In D und Eng.

ANdreas

Subject 07 Aoû 2012 22:49 #70

Werde versuchen, vor Ort zu sein bei Entladung. Wenns nicht klappt u. was schiefgeht, kann ich es auch nicht ändern. Dann muss ich mir halt mal das Transportrecht genauer ansehen, Versicherungsrecht ist ja der übliche Kram. Hey, das ist doch eine Marktlücke: geschädigte US-Oldtimer-Importeure vertreten. Sollte ich vielleicht mal in meinem Blog etwas zu veröffentlichen.

Thorsten

Subject 07 Aoû 2012 22:34 #71

Marlogg.....

Carsten

Subject 07 Aoû 2012 22:11 #72

Wer ist DIE?
Es kommt vielleicht doch auf das Unternehmen u. die Mitarbeiter an.

Ich denke positiv, wird schon gutgehen, sonst kenne ich ja einen guten Anwalt.

Thorsten

Carsten postete
Greif mal mit dem Ding nen SM hinten. Ich war dabei, als die meinen E verladen haben.

Naja, wird schon irgendwie gehen, Rest macht man dann.

Carsten

Subject 07 Aoû 2012 21:58 #73

Ich sach doch oben NJET.

Carsten

Subject 07 Aoû 2012 17:02 #74

Dort verfügt die Entladefirma Margo über einen Gabelstapler mit Zangen, die sich um die Reifen klemmen (das Auto steht dabei noch auf dem Boden). Der Wagen wird dann über die Reifen angehoben.

UND DAS PASST HINTEN ?????

Subject 07 Aoû 2012 16:37 #75

Bora war auch sehr tief und ohne Beschädigung. Aber natürlich schadet es nie daneben zu stehen.
HG
Matthias

Subject 07 Aoû 2012 16:04 #76

Das ist vergleichbar mit den Münchner Abschleppern. Immer Schäden. Sturz ver bogen etc. nee, ehrlich, ich würde Urlaub nehmen und daneben stehen. Ein Sm ohne Druck liegt ca 6 cm über dem Boden, da geht nicht mal ein Rollwagenheber drunter.

Aber macht wie ihr meint. Ich habe halt immer Schiss vor den Deppen, die rumlaufen. und einen krummen Boden richten ist keine Freude, vor allem finanziell nicht. Vor Abnahme daher alles inspizieren und auf frische Schrammen schauen.

Andreas

Subject 07 Aoû 2012 14:26 #77

Greif mal mit dem Ding nen SM hinten. Ich war dabei, als die meinen E verladen haben.

Naja, wird schon irgendwie gehen, Rest macht man dann.

Carsten

Subject 07 Aoû 2012 13:17 #78

Thorsten Graf postete
Habe Rücksprache mit der Transportfirma genommen. Der Container wird nicht in Rotterdam entladen, sondern in Rosendaal. Dort verfügt die Entladefirma Margo über einen Gabelstapler mit Zangen, die sich um die Reifen klemmen (das Auto steht dabei noch auf dem Boden). Der Wagen wird dann über die Reifen angehoben. Ich habe hier Bilder vorliegen. Es sieht so aus, als wenn eine Berührung des Unterbodens ausgeschlossen ist. Die importieren jede Woche 10 Oldtimer u. sind es auch gewohnt, Autos mit Luftfederung korrekt zu entladen (Mercedes, Cadillac). Mit ca. 2 Tagen Vorlaufzeit könnte ich auch vor Ort sein, wenn alles gut geht. Bin einigermaßen beruhigt.

Thorsten

Habe bei dort auch 4 Autos geholt. Alles lief perfekt. Im Rotterdamer Hafen habe ich wegen einem anderen mal 1 ganzen Tag verbracht und eine Heckscheibe war "abhanden" gekommen.
Wird klappen !
HG
Matthias

Subject 07 Aoû 2012 11:44 #79

Meine Container-Verladungen 2x NY, 1x Peking, 3xRotterdam sind alle prima vonstatten gegangen. Das sind Spezialisten (Definition Heene)

Ich habe die auch beobachten können bei anderen Autos. Das wird schon gehen.
LG Fred

Subject 07 Aoû 2012 11:21 #80

Das klingt ja so nicht schlecht. Aber Du solltest Fir garantieren lassen, dass der Wagen vom Stapler über eine Rampe nach außen gezogen wird. Schließlich ist der Boden des Containers ca. 20 cm über dem Grund.
Ach so: der Wagen sollte dann sicherheitshalber rückwärts in den Container gefahren werden.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!