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SUJET : Question

Subject 25 Sep 2008 14:01 #181

Rene postete
Wird doch ausgehöhlt. Sollen doch Zahnräder drin laufen, oder?

René

Eben!
Siehe Bild in Beitrag 23. Das gibt mehr Abfall als übrig bleibt.

Ps: Leute denkt an mein Spezialwerkzeuch!!
Grüße!

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Subject 25 Sep 2008 12:35 #182

Wird doch ausgehöhlt. Sollen doch Zahnräder d'rin laufen, oder?

René

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Subject 25 Sep 2008 12:09 #183

Druck in der Federung erhöhen.


Andreas

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Subject 25 Sep 2008 11:54 #184

Nächtse Sache:

Der Block ist aus 2017er Alu, oder auch AU4G oder auch Al-Cu4-Mg-Si. Ungefrästes Gewicht:21kg Weia!
Grüße!

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Subject 24 Sep 2008 20:48 #185

So erstes Problem: Wer ist im Besitz des Spezialwerkzeugs 3170T und könnte mir selbiges zur Verfügung stellen? Habe ein ähnliches Teil, welches allerdings zu klein ist. der Abstand der Auflagen in den Lagern ist 10 statt 15cm! Passt also nicht. Mist!!!

Freiwillige vor!
Grüße!

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Subject 23 Sep 2008 09:23 #186

Andy postete
Der macht es aus einem Alublock laut Franzosenzeitung. Die Koordinaten hat er sicher, aber ist vermutlich auch nicht so bescheuert, die rauszugeben, damit irgendwer das Getriebe aus 3 Konservendosen nachfräst, weil billiger.

Andreas

Ich dachte SM Fahrer helfen sich untereinander. Ist das eine kommerzielle Lösung, die er verkauft?

Idialistische Grüsse
René

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Subject 23 Sep 2008 07:46 #187

Den Alublock bekomme ich nächste Woche, und was die Sache bei M Meyer so teuer gemacht hatte, war, daß er rumexperimentieren mußte. Allerdings war er wieder Prof an einer technischen Hochschule und saß damals an der Quelle.
Grüße!

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Subject 22 Sep 2008 22:39 #188

Der macht es aus einem Alublock laut Franzosenzeitung. Die Koordinaten hat er sicher, aber ist vermutlich auch nicht so bescheuert, die rauszugeben, damit irgendwer das Getriebe aus 3 Konservendosen nachfräst, weil billiger.

Andreas

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Subject 22 Sep 2008 14:42 #189

Rene postete
Wird das Gehäuse für den neuen Gang aus dem Block gefräst? Hat M Meyer eine Zeichnung dazu oder die CNC Koordinaten?

Ich hoffe doch mal, ansonsten hat er halt noch sein Getriebe, an dem man das denn vermessen kann. Sehe ihn wie gesagt an einem der nächsten Wochenenden.

Grüße
Grüße!

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Subject 22 Sep 2008 13:48 #190

Wird das Gehäuse für den neuen Gang aus dem Block gefräst? Hat M Meyer eine Zeichnung dazu oder die CNC Koordinaten?

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Subject 22 Sep 2008 12:57 #191

So,

das Diff meines SM Getriebes ist 8/35 übersetzt, so sollte es auch bei dem C35er sein, da M Meyer ja die ersten 5 Gänge unverändert ließ. Mit 9/35 würde ja alles noch länger übersetzt werden, dann zöge rein garnix mehr durch. Warte immer noch auf das Getriebe und auf einen Alublock mit den Dimensionen 23*24*10cm. Das wird ein Bocken!

The neverending Story!
Grüße!

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Subject 14 Juil 2008 18:51 #192

Nee, leider habe ich immer noch kein vernünftiges C35-er auftreiben können. Das von M Meyer flirrt irgendwo im Elsaß rum. Das krieg' ich von ihm, sobald wir beide mal dort sein können. Vor Rom wird da nicht viel laufen schätze ich. Mal sehen. In der nähe von Metz ist auch noch eins auf 'nem Schrottplatz. Hab' aber keine Zeit momentan.
Grüße!

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Subject 14 Juil 2008 18:09 #193

Gibt's schon Fortschritte zum 6.ten Gang?

Hab' ich auf 'ner Seite gefunden.

bp13.com/

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Subject 04 Jui 2008 21:13 #194

Ich habe 8 x 35 von Blondie als Original mit gelbem Lack auf den Zahnflanken gekauft. Allerdings schon vor einiger Zeit, Blondie hat keine mehr.

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Subject 04 Jui 2008 17:41 #195

Nee, vielleicht Erinnerungslücke meinerseits, ich müßte das Ding ansehen, da isses drauf gedruckt.

Andreas

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Subject 04 Jui 2008 12:28 #196

Andy postete
:-)

das 9x35 ist das vom SM Automatic 3,0L. ich hab noch ein neues, unverkäufliches. Soll auch vom C 35 sein.

Andy

Druckfehler?

Im ET steht 8x35

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Subject 02 Jui 2008 14:03 #197

Natürlich muß die zweite Welle, die originale SM-Primärwelle, auch verlängert werden. Das Teil ist aber aufgeschraubt, wie auf der ersten Zeichnung (Beitrag 007) zu sehen. Die Schaltgabel des 5. muß nach vorne gedrückt werden um dort über den Synchronring das große Zahnrad einzuklinken.

Ich stehe momentan mit Herrn Meyer in Kontakt, näheres später.
Grüße!

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Subject 02 Jui 2008 10:33 #198

Auf dem Bild sind ja beide Wellen länger. In dem vorherigen Bild aus dem C35 Reperaturhandbuch sieht es so aus, dass nur die Welle für die Bremse länger ist.
Sind die Wellen vielleicht beide Sonderanfertigungen?

René

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Subject 02 Jui 2008 06:59 #199

Die theotetische Endgeschwindigkeit betrüge 269km/h bei 6100 U/min und einer Leistung von ca 254 PS. Man betrachte den 6. als Schongang zur Drehzahlreduzierung. Die Endgeschwindigkeit bei der SM ist aber bestimmt nur im 5. zu erreichen. Wie darmals bei den Gölfen das 4+E Getriebe.

So sieht das dann angeschraubt aus.
Grüße!

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Subject 02 Jui 2008 01:50 #200

Schöne Arbeit (und engagierte Signatur)! Was bringt das für Leistungen? Ich habe mir irgendeine theorethische Vmax von 244 über den Daumen gepeilt. Könnte das auch klappen – bei einer extrem langsamen Beschleunigung?

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