Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Ebay 10 Jan 2021 19:27 #41

Von einem Bekannten- SM- Erstbesitzer, weiß ich, dass wohl eine zeitgenössische Felge von Porsche mit gleichem Lochkreis und Faltrad so passt, dass man das an der Rücksitzwand am Kofferaum senkrecht stellen kann. Hatte der damals. Genauere Daten nicht mehr nachvollziehbar.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 10 Jan 2021 18:43 #42

Du kannst dich nach einem Faltreifen umsehen der auf die SM Felge passt. Geht dann unter Umständen hochkant in den Kofferraum und nimmt somit deutlich weniger Platz weg. Noch kleiner ist nur ein Pannenkit mit Dichtmittel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 10 Jan 2021 18:20 #43

muss man dazu die Luft aus dem Ersatzrad ablassen oder war das als Koffer Tetris gedacht? Apropos (und ein ziemlich anderes Thema): ich hab mal was von Notrad als Ersatzrad gelesen kann aber unter der Motorhaube auch fuer ein Notrad keinen Platz finden - das sollte doch urspruenglich sicher unter die Motorhaube und nicht in den Kofferraum? Til

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 08 Jan 2021 17:51 #44

Und die Original Koffer wurden von Louis Vuitton gemacht. Wenn schon viel Geld für Koffer ausgeben, dann bitte für die Originalen. :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Danstr.

Ebay 08 Jan 2021 17:30 #45

Würde mir gefallen, aber kommt 20 Jahre zu spät. undd er Zustand ist auch nicht soo bestechend. teils verzogen, Schließen rostig....

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 07 Jan 2021 23:28 #46

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3591

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 28 Dec 2020 18:50 #47

Andy wrote: NOS Zündverteiler IE. Link krieg ich nicht rein.
Andrreas


Hier ist das Schnäppchen doch. ;) :whistle:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by CSM Stefan.

Ebay 27 Dec 2020 18:35 #48

Yeap, gefunden, besten Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 27 Dec 2020 18:29 #49

Gib mal ein:
CITROEN SM I.E., ob es dann kommt, notfalls auf Ibäh.IT.
Ist noch da. Preis ist nur proforma, er will Angebote testen, hab gefragt.
Ich bin nicht dabei, habe schon genug von dem Kram für meinen IE.

Artikelnummer Ibäh: 224294471666


Andreas
The following user(s) said Thank You: Baerentier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andy.

Ebay 27 Dec 2020 17:44 #50

Nix gefunden auf Ibäh, oder meintest du die Ibäh Kleinanzeigen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 27 Dec 2020 16:04 #51

NOS Zündverteiler IE. Link krieg ich nicht rein. Schaut bei Ibäh, pposticci Verkäufername bzw halt Citroen SM.
ich hab von dem auch schon einen gekauft, die Ware war top! Der muss irgendwie einen ganzen Schubkarren davon haben, das ist jetzt schon der Dritte, der verkauft wird. Ich hatte an meinem nix zu beanstanden. Zumal- da ist auch das GEbiss mit drin.
Der Preis sit sicher falsch. Vorher hat er immer für € 1000 inseriert, ich habe meinen für €750 geschossen. Einfach anmailen.
Sonst- Ggf der Club mal Kontakt aufnehmen.....

Ihr müsst mal rechnen:
Kappe €
Finger €
Gebiss€
Zündkontakte €

Wenn man das zusammenrechnet in ORIGINALTEILEN, ist der Verteiler dazu schon geschenkt.
Andrreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andy.

Ebay 25 Oct 2020 18:48 #52

Die Kolben haben schon mit originalen SS-Kolben nichts zu tun. Die winzigen Dömchen sind erfoderlich beim kleinen Brennraum der SM-Köpfe.
Echte Merak-SS-Kolben aus einem europäischen SS mit den großen Brennräumen im Zylinderkopf haben ganz andere Kolbendome...



SO sehen echte Merak-SS-Kolben aus:

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3591

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 24 Oct 2020 14:10 #53

Vor Allem ist der fragwürdig glasperlgestrahlt.
Mein 3L Reservemotor steht gut verpackt im Lager, ich biete daher sicher nicht mit, bei dem Preis schon garnicht.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andy.

Ebay 24 Oct 2020 11:20 #54

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

MaTHias wrote: Motörchen... Man sollte nach der Nummer fragen. Im Idealfall 114.53.30. xxxxxx


Ein aufgenietetes Typschild ist das Indiz Nummer 1 (Nur Citroen Motore haben das)
Nummer 2 Die Kurbelwelle ist Keine 3L SS Welle (an der Aufnahme des Schwungrads zu erkennen)
Nummer 3 Der Block ist kein 3L SS ( auf der Rückseite fehlen signifikante Modifikationen, die nur ein 3LSS hat)
Nummer 4 Die Zylinderköpfe sind keine 3L SS Köpfe ( auch hier fehlen besimmte Merkmale)

Es ist vieleicht ein normaler 3L, oder war mal ein 2,7L IE.
Ich habe eine Vermutung, wer diesen Motor gebaut hat, werde es hier nicht öffentlich machen!

Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by D.Trompeter.

Ebay 23 Oct 2020 17:24 #55

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationMotörchen... Man sollte nach der Nummer fragen. Im Idealfall 114.53.30. xxxxxx

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3591

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by MaTHias.

Ebay 10 Aug 2020 11:34 #56

jedem tierchen sein plaisirchen !!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 09 Aug 2020 21:02 #57

Klar sind 72k völlig überzogene Preistreiberei, aber es soll auch geistig umnachtete Menschen geben, die für ein 5W Mono Edison Continental über 400 Euronen hinblättern.. Jeden Tag steht irgendwo ein Dümmling auf.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 09 Aug 2020 20:15 #58

Historie hin oder her, ich verstehe den Reiz eines SM mit Vierzylinder Diesel nicht so recht. Da würde ich mir lieber eine DS kaufen. Ich bin gespannt, ob das Auto verkauft wird. Vielleicht will ja auch nur einer die Preise treiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 09 Aug 2020 16:19 #59

Ich kenne Arbeiten von R, die unter aller Kanone waren.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 08 Aug 2020 21:57 #60

"Papy" Regembeau, oder der Hexer von Macon, wie er genannt wurde war schon ein Begriff in der SM Szene, ein Garant für Zuverlässigkeit und ein anerkannter Originaltuner, ähnlich wie Chapron für die Karosserien. Es ist also nicht irgendein Umbau. Realistisch halte ich allerdings einen Preis unterhalb eines Originalfahrzeugs, aber oberhalb der 20.000. Schätze mal mit 40-50k wäre man realistisch dabei.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by P.Biehl.