Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Ebay 17 Jan 2016 13:41 #201

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

M.
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3591

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 17 Jan 2016 12:41 #202

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration[link ] [link]

Neuer Kotflügel rechts. Dafür schweißt man keinen alten!
Der link geht hier wieder net nei. Schaut Citroen Sm bei Ibäh. Wenn der weg ist, war wer schneller.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andy.

Ebay 27 Dec 2015 19:43 #203

Tja, den Kram könnten wir uns gut teilen, wenn er nicht so weit weg und so teuer wäre.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 27 Dec 2015 12:34 #204

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationWer möchte hier mal aufräumen?

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3591

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by MaTHias.

Ebay 30 Nov 2015 00:07 #205

Leider nein- und für den Kurs, den der vermutlich erzielt hat, hätte ich Felix in Teilen verkaufen müssen. Das bring ich aber nicht über mich (Gottseidank...).

Carsten
  • Carsten
  • Away
  • Posts: 4766

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 29 Nov 2015 22:29 #206

Mist- verkauft!

Carsten hat ihn genommen, bei dem super Preis von 0,00€

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 29 Nov 2015 21:10 #207

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3591

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 12 Sep 2015 12:41 #208

Kein schlechtes Austo, wobei ich trotz aller Papierbestätigungen die Echtheit nicht ganz sehe.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 12 Sep 2015 09:48 #209

Ja, den würde ich gern ersteigern. Aber.......

Es wären die E-Wohnung in Wiesbaden.
LG Fred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 11 Sep 2015 18:37 #210

Der sechste Chapron Mylord B)

www.pistonheads.com/classifieds/used-car...n-sm--mylord/4687758



Der sechste Chapron Mylord
Von dem legendären Ctroen SM Cabriolet mit dem wohlklingenden Namen Mylord, einer der elegantesten Schöpfungen des großen Carrossiers Henri Chapron wurden bekanntermaßen in der Zeit von 1973 bis 1975 fünf Exemplare gebaut und offiziell von Chapron ausgeliefert.
Immer wieder war jedoch in Fachkreisen von einem sechsten angefangenen Exemplar die Rede welches nicht mehr fertig aufgebaut werden konnte bevor die Établissements Carrosserie Henri Chapron Anfang der 80er Jahre in finanzielle Schwierigkeiten gerieten und schließlich für immer die Tore schließen mussten.

Der Bau eines sechsten Exemplares war eine Privatinitiative eines mit der Familie Chapron eng befreundeten Immobilienbesitzers aus Paris. Er ging zu dieser Zeit bei Chapron aus und ein, suchte Originalteile und Pläne zusammen um doch noch einen Mylord aufbauen zu lassen. Offiziell wurden bei Chapron keine Mylord mehr aufgebaut da keine Rohkarosserien mehr erhältlich waren. Hierfür hatte er sich einen gebrauchten Citroen SM mit Motorschaden erworben der für den Aufbau dienen sollte.
Der Aufbau dieses Mylord konnte jedoch vor dem tragischen Niedergang dieses geschichtsträchtigen Hauses nicht mehr durchgeführt werden.
So wandte man sich an den einzigen, der zu dieser Zeit für die Fertigstellung des Vorhabens in Frage kam: Guy Deslandes, derzeit mit dem Bau der Cabriolet-Version des Citroen CX, genannt Orphée, befasst. Déslandes stellte den Umbau der Karosserie komplett fertig. Jedoch war der Weg sehr lang, der Aufwand der benötigt wurde bis zum fertigen Mylord sicherlich unterschätzt. So verlor der Initiator nach und nach das Interesse und stellte den Mylord in einer Garage auf seinem Landsitz ab.

Fast 30 Jahre später bekam der Einlieferer, ein seit langen Jahren Spezialist und leidenschaftlicher Sammler von Citroen DS – und Chapron-Fahrzeugen, einen Hinweis dass der legendäre sechste Chapron Mylord gefunden wurde.
Ohne zu zögern erwarb er das Fahrzeug und unterzog es einer Komplettrestauration auf höchstem Niveau.
Nach Fertigstellung wurde der Mylord auf Anregung von Noelle Chapron, Tochter des berühmten Henri Chapron und Verwalterin des geistigen Erbes , der kritischen Begutachtung genau des Mannes unterzogen, der damals mit dem Bau der SM Mylords betraut war.
Er konnte nach eingehender Begutachtung bestätigen dass der Mylord aus Originalteilen und nach den Vorgaben des Hauses Chapron gefertigt wurde, und bescheinigte absolute Authentizität und höchstes Qualitätsniveau in der Ausführung.
Der Mylord wurde daraufhin von Noelle Chapron als sechstes damals gebautes Exemplar anerkannt und ist nun mit eigener Baunummer ( 7670 ) im Chapron-Register offiziell geführt.
Eine Bestätigung von Frau Noelle Chapron liegt vor und kann im Dossier eingesehen werden.

Estimate : € 275.000,-- - € 350.000,--
This vehicle will be sold at our Auction at the IAA Frankfurt Motor Show on Saturday September 26th. Please contact Coys for more information.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 24 Aug 2015 21:15 #211

Jerry hat mir, als ich im Mai dort war, gesagt, dass das Preisniveau in den USA für SM hoch ist. Scheinbar höher als hier. Vlt. ist das ein Beispiel für diese Situation?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 23 Aug 2015 10:37 #212

Iolo wrote: Also sorry, für über 87.000 EUR muss ein SM tiptop und vollständig sein.

- Europäisierte Front sonst alles US. Geht gar nicht. Entweder oder!
- Lederlenkrad????
- Radio, fehlt da nicht eine Blende
- Auspuffblenden fehlen
- Kühlermaske mit einer Spax befestigt

usw. und so fort


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 22 Aug 2015 18:54 #213

Die Front ist USA mit den dafür retro-angefertigten Gläsern, die darüber passen....
  • Carsten
  • Away
  • Posts: 4766

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 22 Aug 2015 12:35 #214

Radio ist ein originaler Autovox (Italieniser markt)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 22 Aug 2015 11:29 #215

Dies entspricht mehr meinen Erwartungen B)

www.classicargarage.com/de/archiv/citroen-sm-1971

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 22 Aug 2015 09:11 #216

Also, ich freue mich ja, wenn die SM Preise mal anch oben gehen, aber den Preis hätte ich auch im Anlagenotstand für eine Mobilie nicht ausgegeben. Das ist typischer Amimist. Vor Allem das Leder ist so grottig gemacht, das kann man gleich wieder müllen (nicht müllern).

Da der Wagen aus Toronto stammt, ist nicht gesagt, dass dei Eurofront umgebaut ist! Meines Wissens haben die Kanada die Eurofront auch zugelassen. Spinnt ja nicht jeder so rum wie die AMis mit ihren Zulassungsbedingungen.

Das Radio ist eh kein Edi, das ist ein modernerer Amiverschnitt oder Japsenteil.

Der Sm hätte hierzulande vielleicht 25000-30000 €uronen erzielt.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 21 Aug 2015 20:32 #217

Also sorry, für über 87.000 EUR muss ein SM tiptop und vollständig sein.

- Europäisierte Front sonst alles US. Geht gar nicht. Entweder oder!
- Lederlenkrad????
- Radio, fehlt da nicht eine Blende
- Auspuffblenden fehlen
- Kühlermaske mit einer Spax befestigt

usw. und so fort

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 21 Aug 2015 20:01 #218

Vielleicht eine zweite Hypothek........... :woohoo:

www.goodingco.com/vehicle/1973-citroen-sm-2/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ebay 18 Aug 2015 21:26 #219

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationWer's braucht.

M.

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3591

Please Log in or Create an account to join the conversation.