Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Ebay 26 Aug 2018 15:39 #101

vielleicht gehts gut

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by volker.

Ebay 25 Aug 2018 13:05 #102

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration :blink:

Last edit: by citroen23.

Ebay 18 Feb 2018 21:02 #103

ausfräsen, zuschweißen, neu bohren.

Sicher nicht mit Kaltmetall :-)

Ich erinnere mich an den Block von der Avus, den Dirk damals durch einschweißen des vom Pleuel rausgedroschenen Teiles gerettet hat...

Carsten

Ebay 18 Feb 2018 17:20 #104

Wie repariert man so einen Einschlag ?
Thomas

Ebay 18 Feb 2018 13:36 #105

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationRepairable... hat wohl doch leider die besten Zeiten hinter sich...

[img][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/180218/ebf27dyj.jpg[/img]
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Ebay 11 Feb 2018 12:03 #106

Habe ich gut geschätzt. Bleibt die Frage nach der Fahrbarkeit. Meiner har die Originalfelgen mit den 195ern dran, aber die Lieferwagenversion von Michelin - festerer Gürtel, härtere Gummimischung. Interessante, laute Kurvenfahrerei. Kann mit den niedrigen Flanken ähnlich interessant sein. Könnte als Driftcar witzig sein.
Thomas
PS: Die richtigen Michelins in 205/70 VR 15 liegen schon bei mir bereit zum Wechseln.

Last edit: by citroenist.

Ebay 10 Feb 2018 16:44 #107

Also, die Latschen sind: 205/55 R17, 7,5Jx17H2 und sind im Fahrzeugpapier eingetragen
Ich hab den Verkäufer einfach gefragt. Ist sehr nett und spricht/schriebt ausgezeichnet Deutsch.
Den Hersteller der Felgen weiß er nicht auswendig, aber wenn er Zeit hat, guckt er nach.
So, alles klar

Ebay 10 Feb 2018 16:21 #108

Gute Idee, dann geht auch der Preis runter :lol:

Ebay 10 Feb 2018 15:27 #109

Frag den Slowaken ob er Dir die Garnitur für einen Fahrversuch borgt. Nach dem Totalschaden in der ersten scharfen Kurve kannst Du immer noch den Rest des Autos kaufen.

Ebay 10 Feb 2018 15:09 #110

Aber einen Versuch, mit derartigen Felgen/Reifen zu fahren, wäre es allemal wert

Ebay 10 Feb 2018 15:07 #111

Leider kein Platz für ein derart „komplettes“ Ersatzteillager

Ebay 10 Feb 2018 14:51 #112

Ersatzteillager :unsure: :woohoo: :whistle: ?
Die Frage ist eigentlich: Wie schlecht liegt ein SM mit solch extremen Niederquerschnittsreifen ? Das Auto ist empfindlich auf falsche Reifenwahl.
Thomas

Ebay 10 Feb 2018 14:40 #113

Also die Felgen machen den 71er SM noch stärker zu einen völlig aktuell wirkenden Auto. Eine Sünde sind sie alle mal wert....

Aber einen SM, der seit 9 Jahren steht, stelle ich mir eher als Baustelle vor, aber so technisch bewandert bin ich auch nicht.
Zumindest stünde das Fahrzeug nicht weit weg von mir, aber wohin mit einem weiteren Auto, wenn bereits ein anderes ante Portas steht. Und zwei SM in der gleichen Farbe ist auch wenig spannend....

Ebay 10 Feb 2018 11:47 #114

Die Frage ist nur wie hoch sein Limit ist - bis jetzt ist das Mindestgebot ja noch nicht erreicht.
Der Verkäufer ist in Tvrdosovcen, das sind etwa 180 km von Wien, da fährt man höchstens 2,5 h. Nicht uninteressant.
Thomas

Ebay 10 Feb 2018 10:28 #115

Interessante Auktion!
Kein schlechtes Auto!
Klar, einiges an Alternativmaterialien (Teppiche, Polster etc) unterwegs. Der Motor wird auch Überraschungen bergen.

25.000 € Sofort Kaufen, 200 Beobachter, Geboten 8.000 € - ach, ich denke, ich biete da dieses Wochenende einfach auch mal "für Spass" etwas fünfstelliges und hole mir gleich beim Einkaufen eine Tüte Chips und schaue mir die show dann als aktiver Teilnehmer an, das Wetter ist eh so mau.

Ebay 10 Feb 2018 10:08 #116

Ich halte das sogar für schaurige 17-zöller :sick: !
Wenn der Motor wirklich so gut ist wie angepriesen frage ich mich aber schon, wie und warum man dann das Getriebe so falsch montieren kann, dass das Auto fahruntüchtig sein dürfte. Und warum sind die offenbar fehlenden Teile am Ansaugtrakt abgedeckt, zumindest der Luftfilter fehlt, oder ? Da stimmt doch etwas Elementares nicht.
Thomas

Ebay 10 Feb 2018 08:49 #117

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

MaTHias wrote:

Die Felgen sind schon krass... kennt die jemand?

Ich kenne sie zwar nicht vermute aber, dass es keine Standard 15 Zöller sind. Die sehen größer aus und drauf sind ja auch Reifen mit niedrigerem Querschnitt. Also moderne Alternative aus dem Zubehörhandel. So wie Peter immer für 16 Zöller ist.

Anscheinend hat der Verkäufer keine Lust mehr auf den Wagen, wenn er schreibt dass seit 2009 nicht mehr bewegt, weil etwas nicht korrekt funktioniert. Bis auf diesen techn. Mangel und die Boxen in d. Türen, sowie den auf den ersten Blick merkwürdigen Teppich eigentlich ein ganz schöner Wagen.

Ebay 09 Feb 2018 17:08 #118

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

Die Felgen sind schon krass... kennt die jemand?

• MaTHias

Last edit: by MaTHias.

Ebay 02 Feb 2018 16:59 #119

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationSchnäppchen

• MaTHias

Ebay 21 Jan 2018 08:40 #120

So wie es sich darstellt ist der Preis eventuell für beide :S ?
Thomas