Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Flat Edison 18 May 2017 17:39 #161

Und mangels Elektronik wird selbst gesungen ? :P
Thomas

PS: Wo ist der Rest ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by citroenist.

Flat Edison 18 May 2017 13:00 #162

Wenn das Radio woanders sitzt mit Fernbedienung

Attachments:

Last edit: by Josef.

Ebay 18 May 2017 08:16 #163

Sie traut sich vor lauter Angst etwas kaputtzumachen nicht damit fahren. Nur beifahren. Und da braucht sie eben auch, neben anderen meiner guten Eigenschaften, mich.
PS: Auf dem Foto sind noch die Vredestein drauf, habe ich dann bald entsorgt. Siehe Diskussion über die Reifen.
Attachments:

Ebay 17 May 2017 22:53 #164

citroenist wrote: .....Aber die Oldtimerei ist halt nicht Ihres.

Achso? Was will die dann noch mit Dir?

:P

Andreas

Ebay 17 May 2017 21:23 #165

oh ja, ich durfte die DS21 ja bereits in der Garage bewundern und bin vor Ehrfurcht auf die Knie gesunken. Ehrlich. Wäre so genau meins. Wahrlich ein Taum :cheer: Seufz

Ebay 17 May 2017 21:19 #166

Meine DS 21 Cabriolet Usine ist das Lieblingsauto meiner Frau, neben dem MG. Aber die Oldtimerei ist halt nicht Ihres.

Ebay 17 May 2017 21:06 #167

Jungs, da scheine ich Glück zu haben. Meine bessere Hälfte teilt meine Leidenschaft zu alten Autos zumindest zu 90%. (solange noch Geld für Urlaube übrig bleibt :S )

Aber einen CE um 2K + wäre auch mir zu teuer. Auch wenn er megageil aussieht. (Neid) Mein BP Frankfurt hat einen wirklich guten Empfang und einen Überblendregler baue/fräse ich mir auch noch in die vorhandene Blende ein. Und da ich eine Dachmittelantenne habe, brauche ich zum Glück keinen Schalter für die Motorantenne.
Und das hilft :whistle:

Ebay 17 May 2017 19:34 #168

Was die Oldtimerei und alle dazugehörenden Nebengeräusche betrifft habe ich die ideale Lösung zur Ruhigstellung der Chefin gefunden:
Meine Frau hat einen MG B Roadster bekommen, den hat sie sich schon als junges Mädchen gewünscht, jetzt hat sie auch eine "alte Kiste" und kann sich über meine nicht mehr aufregen. Nicht ganz billig, aber wirksam. :P

Ebay 17 May 2017 17:33 #169

Jaja, das übliche:

Mein Herz sagt ja, aber meine Frau sagt nein.....

Aber man ist bei der Frau ja auch seinem Herzen gefolgt :)

Happy Day

Achim

Ebay 17 May 2017 09:58 #170

Jochen SM-13 wrote: Übrigens: ich habe dem X-Chromosom gleich gar nichts gesagt! Ich dachte mir: nur IHR werdet mich wirklich verstehen, sonst ohnehin niemand.

So habe ich das bei meinen RR-Felgen auch gemacht.

Ebay 16 May 2017 12:58 #171

Ich baue meines sicher ein wenn es so gut funktioniert wie es aussieht. Die Hirschmannantenne ist auch schon auf dem Weg, hoffentlich ist die Verkabelung da, jetzt ist nämlich keine Motorantenne drin.
Der Umbau kommt aber erst nach der Ennstal Classic.
Thomas

Ebay 16 May 2017 12:38 #172

Der sieht aber super aus, alle Achtung.

@ Thomas:
1700 Euro – auch kein Schnäppchen.
Es war eine Auktion mit diesem Startpreis und ausser mir bot niemand.
Wahrscheinlich, Thomas, haben wir beide nun ein Signal gesetzt und es hagelt ab jetzt CE-Verkäufe.

Übrigens: ich habe dem X-Chromosom gleich gar nichts gesagt! Ich dachte mir: nur IHR werdet mich wirklich verstehen, sonst ohnehin niemand.

Schöööön sieht es aus, eben kam das Paket an. Ein kleines bisschen Patina, z.B. eine vor 40 Jahren zerquetschte französische Wespe unter der Skala oder was das Geschmiere ist. Hoffentlich funkt es auch gut…
Soll ich es wirklich einbauen? Oder in eine Vitrine legen?

Viele Grüsse
Jochen

Ebay 15 May 2017 18:20 #173

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationSM von John Titus jetzt auf Ebay :woohoo:

Last edit: by citroen23.

Ebay 15 May 2017 11:54 #174

PPS: Meine Kommandobrücke mit zwei X Chromosomen hat sehr interessiert dem Bieten bis 1500.- zugesehen, dann habe ich offiziell aufgehört - "ich wollte ja nur sehen wie weit die Sache läuft" !

Ebay 15 May 2017 11:12 #175

Der Verkäufer bietet eine Menge SM Teile an und hat das Radio als in funktionstüchtigem sehr gutem Zustand beschrieben. So sieht es auch aus. Und gezahlt wird grundsätzlich mit PayPal.
Ich werde berichten.
Thomas

PS: Was hast Du abgelegt ? Ist sicher für künftige Interessenten bei Auktionen wichtig. Man muss sich ja nicht für diesen Kauf genieren, jeder hat schon für größeren Schwachsinn mehr Geld ausgegeben.

Ebay 15 May 2017 09:57 #176

Na, 2100 Kröten, das ist doch mal eine Wasserstandsmeldung!
Ich habe seit Jahren keinen online-Continental Edison-Verkauf mehr gesehen.

Das mit dem "höheren dreistelligen Betrag" sollte nur ein Witz sein, zugegebenermassen.
Ich habe selber vor etwas über 2 Wochen ein CE in Frankreich ersteigert. Ich habe es männlich-holprig vor mir selber als Investition in eine technische Antiquität gerechtfertigt. Auch wenn ich nun 3 Jahre lang nur noch Urlaub in Jugendherbergen in deutschen Mittelgebirgen werde machen können. Es ist nun auf dem Postweg, drückt mir die Daumen, dass es o.k. ist!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf, Thomas! Das Ding sah doch ganz gut aus auf dem Foto, nicht wahr?

Viele Grüsse
Jochen

Ebay 15 May 2017 09:43 #177

VolkerA wrote:

Jochen SM-13 wrote: Ein Continental Edison bei ebay.fr, das ist selten - einen höheren dreistelligen Betrag wird man sicher bieten müssen

Ich gehe mal stark davon aus, das man dieses Radio kaum unter 1.500 Euro wird erstehen können. Wir werden ja sehen.
Übrigens: auf der Citromobile 2017 sind überholte Original-CEs für 2.150 Euro verkauft worden.

Gruß, Volker

Es wurde versteigert für 2.100 Euro!

Ebay 14 May 2017 20:40 #178

Baerentier wrote: Ich habe den Blaupunkt Frankfurt um 125 Euronen im Ibäh geschossen und endlich gegen die ständig farbwechselnde Diskoausgabe von Pioneer :blink: getauscht. Das Teil hätte auch telefonieren und was weis ich noch gekonnt, hat mich aber genau wegen der 1000 Funktionaliäten genervt. Die Tipperei nervte. Einen Sender kann ich besser mit einem Drehknopf einstellen.
Hinten hänge ich nur noch einen DIN-Klinkenstecker an und schon kann man auch ein Ei-Phone anhängen
Leider habe ich keine Original SM Blende
Die Originalblende hatte ja ein Rad und einen Wippschalter darauf . Wozu eigentlich?
Ich tippe auf Überblendregler und Schalter für Elektroantenne.
Wer macht mich schlau B)

www.chapron21.ch/page_1212152595663.html

Diesen Tipp für das Edison habe ich von Mathias bekommen. Anfragen wegen des Blaupunktrahmens kann nicht falsch sein. Auch Cyril Sars ist ein heißer Favorit.
Thomas

Ebay 14 May 2017 20:17 #179

Das Edison im eBay Frankreich habe ich ersteigert, auch wenn die Kreditkarte blass geworden ist.
Danke für den Tipp !
Und die Einbaublende habe ich dank Mathias und Cyril Sars auch schon gefunden.
Das Blaupunkt im Auto kommt ins Depot, wer weiß wofür man es im Alter noch brauchen kann. Notfalls zur Aufbesserung der Rente.
Thomas

Ebay 14 May 2017 20:15 #180

Treffer :) :cheer:
Danke.
Werde sehen, was mir dazu einfällt :huh:
Hannes