Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Ebay
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Rendering Error in layout Message/Item: client authentication failed. Please enable debug mode for more information.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Rendering Error in layout Message/Item: client authentication failed. Please enable debug mode for more information.
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
Re: Ebay
10 Feb. 2018 10:08 - 10 Feb. 2018 10:13Wenn der Motor wirklich so gut ist wie angepriesen frage ich mich aber schon, wie und warum man dann das Getriebe so falsch montieren kann, dass das Auto fahruntüchtig sein dürfte. Und warum sind die offenbar fehlenden Teile am Ansaugtrakt abgedeckt, zumindest der Luftfilter fehlt, oder ? Da stimmt doch etwas Elementares nicht.
Thomas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2018 10:28Kein schlechtes Auto!
Klar, einiges an Alternativmaterialien (Teppiche, Polster etc) unterwegs. Der Motor wird auch Überraschungen bergen.
25.000 € Sofort Kaufen, 200 Beobachter, Geboten 8.000 € - ach, ich denke, ich biete da dieses Wochenende einfach auch mal "für Spass" etwas fünfstelliges und hole mir gleich beim Einkaufen eine Tüte Chips und schaue mir die show dann als aktiver Teilnehmer an, das Wetter ist eh so mau.
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
10 Feb. 2018 11:47 - 10 Feb. 2018 14:38Der Verkäufer ist in Tvrdosovcen, das sind etwa 180 km von Wien, da fährt man höchstens 2,5 h. Nicht uninteressant.
Thomas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
10 Feb. 2018 14:40Aber einen SM, der seit 9 Jahren steht, stelle ich mir eher als Baustelle vor, aber so technisch bewandert bin ich auch nicht.
Zumindest stünde das Fahrzeug nicht weit weg von mir, aber wohin mit einem weiteren Auto, wenn bereits ein anderes ante Portas steht. Und zwei SM in der gleichen Farbe ist auch wenig spannend....
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
10 Feb. 2018 14:51 - 10 Feb. 2018 14:53Die Frage ist eigentlich: Wie schlecht liegt ein SM mit solch extremen Niederquerschnittsreifen ? Das Auto ist empfindlich auf falsche Reifenwahl.
Thomas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
10 Feb. 2018 15:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
10 Feb. 2018 15:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
10 Feb. 2018 16:44Ich hab den Verkäufer einfach gefragt. Ist sehr nett und spricht/schriebt ausgezeichnet Deutsch.
Den Hersteller der Felgen weiß er nicht auswendig, aber wenn er Zeit hat, guckt er nach.
So, alles klar
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2018 12:03 - 11 Feb. 2018 19:40Thomas
PS: Die richtigen Michelins in 205/70 VR 15 liegen schon bei mir bereit zum Wechseln.
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
18 Feb. 2018 21:02Sicher nicht mit Kaltmetall
Ich erinnere mich an den Block von der Avus, den Dirk damals durch einschweißen des vom Pleuel rausgedroschenen Teiles gerettet hat...
Carsten
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
- volker
-
- Moderator
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
13 Jan. 2019 10:50273651955651
Irgendwer hat das Ding doch gebraucht?
Andreas