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23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 28 Jun 2009 21:43 #101

naja, solange es mit der Insel nix wird!? Aber bist Du denn selbstständig?

Andreas

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Subject 28 Jun 2009 21:35 #102

Hey, ihr Oldies, nehmt ihr mich mit ?

Carsten

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Subject 28 Jun 2009 21:33 #103

Mit chicen jungen Mädels? Machen wir ne WG mit Großgarage auf, Peter?

Andreas

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Subject 28 Jun 2009 20:50 #104

SyMpa postete
Freiberufler gehen nie in Rente
-

Sagen wir es so: Ein Freiberufler, der es sich mit 55 nicht leisten kann aufzuhören, hat im Leben versagt.

PS: Da werde ich wohl auch versagen werden, denn die Ansprüche wachsen immer schneller als die Einkünfte. Wenn es mich trotzdem überkommen sollte, nehm ich mir 'ne Studentenbude und werde Philospohie in Bamberch studieren.
Grüße!

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Subject 28 Jun 2009 20:31 #105

Cool, er hat dazugelernt :-)

Carsten, der heute einem Merak neues Leben eingehaucht hat....

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Subject 28 Jun 2009 18:26 #106

So, nu is mal das Teil drin.

Vom Schaltgefühl her ganz ordentlich, soweit man das bei stehendem Moder beurteilen kann. Aber es steht schon gewaltig vor. Nächste Woche gibt es mehr aus Bullerbü - (ohne h)



Grüße
Grüße!

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Subject 28 Jun 2009 12:56 #107

jaja, ich weiß, aber ich möchte ab einem gewissen Zeitpunkt mal was anderes, und das lockerer machen. So wie Du- immer schrauben und im Web Bildchen suchen.

:-)

Andreas

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Subject 28 Jun 2009 11:21 #108

Andy postete
Auch als Zahnklempner muss man ja leben, wenn man in Rente ist, oder?
Andreas

-
Freiberufler gehen nie in Rente
-

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Subject 28 Jun 2009 08:19 #109

Hoffe, Du dokumentierst alle Teile und Maße von dem Teil, damit es reproduzierbar wird. Auch als Zahnklempner muss man ja leben, wenn man in Rente ist, oder?

Andreas

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Subject 28 Jun 2009 00:38 #110

Rene postete
Ein Lob vom Getriebe Gott.

Das schmeichelt, aber mal abwarten ob es läuft.

Noch ist der Kühler nicht wieder drin. Habe das Teil heute mal an den Moder geklatscht und verschraubt. Das wird da richtig eng.
Grüße!

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Subject 27 Jun 2009 20:44 #111

harry martens postete


Hallo Peter, das ist sehr, sehr schon!!!!!!

Felicitations!!!!

chus,

Harry Martens

Ein Lob vom Getriebe Gott.

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Subject 27 Jun 2009 13:37 #112

Vielleicht zwei kleine extradicke Kühler nebeneinander mit Lücke in der Mitte, wie beim SM-Panhard-24-Proto... (ein Kühler rechts, ein Kühler links)

M.

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Subject 27 Jun 2009 12:31 #113

Hey Peterl,

machst Du dann vorne ein Loch in den Kühler???


Andreas

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Subject 27 Jun 2009 02:21 #114

P.Biehl postete
So und weiter:

Das Hegäuse mit den Lagern:



Man beachte die Dichtung (und Wahrheit) am oberen Lager, die das Getriebeöl in die obere Welle leiten soll, damit die Nadellager versorgt werden.

Hier die Adapterbuchse, die auf dem Tachoantriebsritzel aufliegt und den Abstand zum 6. Gang definiert.





Mit dem 6. Gang auf der Welle:



Oben die Schräge, die das Öl an die Vorderwand des Hegäuses leitet:



Gehäuse in Position mit Fliehkraftregler:














Grüße!

Hallo Peter, das ist sehr, sehr schon!!!!!!

Felicitations!!!!

chus,

Harry Martens

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Subject 27 Jun 2009 00:46 #115

So und weiter:

Das Hegäuse mit den Lagern:



Man beachte die Dichtung (und Wahrheit) am oberen Lager, die das Getriebeöl in die obere Welle leiten soll, damit die Nadellager versorgt werden.

Hier die Adapterbuchse, die auf dem Tachoantriebsritzel aufliegt und den Abstand zum 6. Gang definiert.





Mit dem 6. Gang auf der Welle:



Oben die Schräge, die das Öl an die Vorderwand des Hegäuses leitet:



Gehäuse in Position mit Fliehkraftregler:














Grüße!
Grüße!

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Subject 21 Jun 2009 11:33 #116

Tricky!

Andreas

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Subject 21 Jun 2009 09:20 #117

Da gibt es leider keinen Öldruck, weil es da keine Pumpe gibt. Wie man vielleicht erkennt, ist das Gehäuse nach vorne um ca 2° abgeschrägt. Somit läuft das von den Zahnrädern hochgeschleuderte Öl an die Gehäusevorderwand und dort nach unten. Dann sind da zwei schiefe Ebenen, die das Öl durch Bohrungen in die Lager bringt. Wie das dann in die obere Welle kommt, sieht man weiter vorne im Fred.

Hier der Verlauf der Ebenen (schwarz) und der Ort Bohrungen (rot)





Grüße
Grüße!

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Subject 21 Jun 2009 09:10 #118

Abgefahren!
Muss da noch richtig Öldruck herrschen oder reicht es, wenn etwas angeflossen kommt?

Gruss, Jochen

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Subject 20 Jun 2009 18:53 #119

Das wird der vordere Getriebedeckel, der um 8cm dicker als der ursprüngliche ist, hinten zwei Nadellager aufnimmt und mit Schmierkanälen das Innere der Wellen versorgen soll. Da liegen eben meine Bedenken, ob das ausreicht. Nächste Woche soll das fertige Teil geliefert werden. Bin gespannt.

Grüße
Grüße!

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Subject 20 Jun 2009 11:55 #120

P.Biehl postete
Es geht voran: Hier der Rohling!

Nur mal zum Verständnis: das ist ein neuer vorderer Deckel fürs Getriebe, oder was?

M.

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