Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 27 Aug 2012 18:14 #681

Sonntag bei strömendem Regen eine Rallye mit SM mitgefahren. Die Ausfahrt war schön, aber das Wetter eine Katastrophe. Noch schlimmer als auf der Tour de Düsseldorf. Bei jedem Stopp goß es aus Kübeln. Man kam überhaupt nicht mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch, da alle nur vor dem Regen flüchteten. :(

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Aug 2012 18:10 #682

962c postete
.. Gestern unterwegs auf der A2 in Richtung Hanover, im Raum Bielefeld einem Kölner SM hinterher gefahren, dachte schon das es sich um eine Geländeversion handelte, brauchte nicht links oder rechts fahren um den voraus fahrenden Verkehr zu beobachten, sah untendrunter durch ......

Als der Wagen die Abfahrt nahm brannte eine ca. 1 Meter breite Zusatzbremsleuchte im Heckfenster ....... wer was das nur?

Gruß
Thomas

War der braun ? Dann hätte ich da eine Idee :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 27 Aug 2012 17:01 #683

.. Gestern unterwegs auf der A2 in Richtung Hanover, im Raum Bielefeld einem Kölner SM hinterher gefahren, dachte schon das es sich um eine Geländeversion handelte, brauchte nicht links oder rechts fahren um den voraus fahrenden Verkehr zu beobachten, sah untendrunter durch ......

Als der Wagen die Abfahrt nahm brannte eine ca. 1 Meter breite Zusatzbremsleuchte im Heckfenster ....... wer was das nur?

Gruß
Thomas

Subject 26 Aug 2012 14:39 #684

Verlängertes WE mit Oldies in der Steiermark im Schlosshotel. Ausfahrten. SM lief prima. Mehr in der nächsten Clubzeitung.

Andreas

Subject 26 Aug 2012 13:57 #685

Axel F.: Heute sind wir (Madame, ich und unsere Tochter, 7) nach Berlin Steglitz zum Shoppen gefahren.

www.boulevardberlin.de/home.php

Wohl bei Hollister mit den Mädels gewesen und die coolen Tragetaschen mit den neidisch machenden Jungs drauf eingesackt.

www.hollisterberlin.com/

20 müsste man nochmal sein, mit der Erfahrung von heute und der Kohle versteht sich.:D

Meine Tochter ist auch verrückt danach. Cooles Maketingkonzept!! Und der frische Duft!!

Nur die Augen brauchen einige Zeit, bis sie sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.
  • Frank Joh S.

Subject 25 Aug 2012 23:37 #686

Hi Stefan,

ich weiß es auch nicht. Ich habe da nix verbrochen. Jemand aus der DS- Szene hat den Laden entdeckt, und es war immer so günstig. Ich fahr da von Gö aus hin, die sind in Hannover. Es lohnt trotzdem, weil ich immer den Kombi vollmache, und für andere was mitnehme oder dann fahre, wenn ich eh beruflich dort in der Gegend bin. Aktuell ist schon wieder ein Eimer hier für die....

Die Achse komplett mögen so 150 Kilo Eisen sein....

Auswandern ? Dich nehmen wir gern auf.... hattest Du Henny mal kontaktet ?

Carsten

Subject 25 Aug 2012 22:55 #687

Heute sind wir (Madame, ich und unsere Tochter, 7) nach Berlin Steglitz zum Shoppen gefahren. Zufällig sind wir auf dem Rückweg am Ende einer Hochzeiskolonne gelandet.

Ich wollte meiner Tochter mal zeigen, was die SM für eine Hupe (Fanfare) hat. Wir sind ziemlich lange die Schloßallee (große Einkaufsstrasse in Berlin mit vielen Menschen und Verkehr bei herrlichem Wetter) lang gefahren und haben mächtig gehupt.

Viele Leute haben sich gefreut, ein so seltenes Auto zu sehen und die Fanfare zu hören.

Irgendwann haben wir dann hupend die Hochzeitskolonne überholt (die sind geradeaus gefahren und wir waren auf der rechten Abbiegerspur) und alle wußten dann, welches Auto mit so einer Fanfare in der Kolonne fährt. Sie haben alle gewunken und auch das Brautpaar hat sich sehr gefreut.

Ich finde es schön, dass die SM nicht nur mir sehr viel Freude bereitet.

schönes Restwochenende

Axel

Subject 25 Aug 2012 22:41 #688

Ja, hat er. Und er überlegt sich angesichts solcher Preise, nach Niedersachsen auszuwandern. Wenigstens so lange, bis sein SM/GS ringsum verzinkt ist :-)
Hat Dein Zinker mehrere Leichen bei Dir im Keller liegen oder wieso war das so billig?

Grüße!
SM

Subject 25 Aug 2012 21:11 #689

Habe heute die Hinterachse vom E-Type abgeholt.

50 Euro !

Bisschen unscharf, und der große Käfig ist nicht zu sehen, die Dämpfer rechts sind noch "original".

www.forum.citroensmclub.de//img/datei_1345922112.jpg

Ich glaube, Stefan hatte die Achse mal vorher gesehen, sah aus, als habe sie 5 Jahre in der Nordsee gelegen.... das Zerlegen war mörderisch.

Carsten

Subject 23 Aug 2012 22:53 #690

Andy postete
Irgendwer hatte sogar das Hirn, die Feder fürs Handbremsseil mittels eines Schweissdrahtbügels aufzumachen, damit die Federwicklung nicht anneinander leigt und der Draht rundum galvanisiert wird.

Eine der besseren Arbeiten.

Nur so zum "Sehen"
Andreas

Andy,
Irgendwer? Mein Name steht links über meinem Avatar.
Sowas überlasse ich nicht dem Zufall.

SM

Subject 23 Aug 2012 22:39 #691

Helge postete
[...] Und beim Zusammenbau wüsste ich nicht mehr, was wo hin kommt.

Viele Grüße
Helge

Hi Helge,
genau das ist mir mal fast passiert. Seither führe ich bei größeren Mengen eine Teileliste und schieße Fotos vom verbauten Zustand. Die aktuelle Kiste war recht klein, das packt mein Hirn so gerade noch.
Aber: Ich staune jedesmal, wie vielsagend gebrauchte Teile sind und wie nichtssagend aufbereitete, da muss ich Dir beipflichten.

Grüße!
SM

Subject 23 Aug 2012 14:20 #692

Andy postete
Und ich fahre über die Grenze! Es bereitet mir ein diebisches Vergnügen, den GrünRoten aus BW die Gegend vollzustinken aus 2 fetten Rohren. und 3L VergaserAutomatic stinken noch mehr als 2,7 IE.

Hehe!!!

Andreas

Hört sich ein bisschen pubertär an :)

Subject 23 Aug 2012 11:52 #693

Diese Kiste ist der Beweis, warum ich nicht schraube. Genau so würde ich alle Schrauben unt Teile in eine Kiste schmeißen. Und beim Zusammenbau wüsste ich nicht mehr, was wo hin kommt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Aug 2012 09:21 #694

Irgendwer hatte sogar das Hirn, die Feder fürs Handbremsseil mittels eines Schweissdrahtbügels aufzumachen, damit die Federwicklung nicht anneinander leigt und der Draht rundum galvanisiert wird.

Eine der besseren Arbeiten.

Nur so zum "Sehen"
Andreas

Subject 23 Aug 2012 09:08 #695

Was ihr alles sehen könnt. Für mich sieht's gut aus.

Subject 22 Aug 2012 23:00 #696

@Andy
Ich weiß. Die Mitnehmerscheibe war nur dabei um zu sehen, ob's einer merkt :-)
Hätte sie ja auch vor dem Shooting rausnehmen können. Aber ich wusste, dass einer anbeißt!

SM

Subject 22 Aug 2012 22:46 #697

Preis passt. Aber die verdullerte Mitnehmerscheibe hättest Du vor dem Zinkbad richten sollen. Kannst die aber auch wegwerfen, denn die zugehörige frühe Zwischenwellenkupplung hat heute keiner mehr.

Andreas

Subject 22 Aug 2012 22:42 #698

Da wir schon beim Thema sind:

Heute GS-/SM-Teile vom Zinker abgeholt nach nur einer Woche. 20 Euro, da kann man nich meckern:

SM

Subject 22 Aug 2012 22:28 #699

Keine Edelstahlschrauben mehr. Alles rückgerüstet auf neu galvanisierte Okinoolschrauben. Und ich fahre über die Grenze! Es bereitet mir ein diebisches Vergnügen, den GrünRoten aus BW die Gegend vollzustinken aus 2 fetten Rohren. und 3L VergaserAutomatic stinken noch mehr als 2,7 IE.

Hehe!!!

Andreas

Subject 22 Aug 2012 14:40 #700

Ja - wir müssen ihm helfen und ihn mental stützen! Es reissen immer die Edelstahlschrauben ab.