Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 16 Sep 2012 09:11 #661

Helge postete
Na ja, meiner Tochter hat man mit 2,8 den gewünschten Master-Studienplatz verweigert. Sie hätte 2,5 gebraucht...

Viele Grüße

Helge

Drum hat meine Tochter ihr Abi mit 1,4 gemacht, um fürs Architekturstudium in Zürich zugelassen zu werden. Inzwischen im 3. Semester. Gibt mir ab und an mal die Chance eines Besuchs in ZH in Verbindung mit eiern Inspektion des SM.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Sep 2012 08:02 #662

Thorsten Graf postete

Satz Kolben/Zylinder: unter 200,00 EUR. Wenn dann alle.

Thorsten

Das sind Preise......;-))
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Subject 15 Sep 2012 19:44 #663

Das ist ziemlich wahrscheinlich. Oder evtl. Auslassventil kaputt, ganz evtl. Ventilspiel, aber wohl eher nicht bei der niedrigen Kompression.
Satz Kolben/Zylinder: unter 200,00 EUR. Wenn dann alle.
Nächste Woche weiß ich mehr.

Thorsten

Subject 15 Sep 2012 19:39 #664

Der 3. ist hin. Das ist die Wahrheit. Der nudelt immer aus, weil er weniger Kühlleistung abkriegt als alle anderen, und somit zu heiß läuft.

Neuer Zylinder / Kolben wird fällig.... 1. Übermaß....

Carsten

Subject 15 Sep 2012 18:31 #665

Bis zum Master oder Abi oder Examen ist es ja auch noch ein Weg. Aber ich war auch unzufrieden mit einer 3+ als Schulnote. Im Nachhinein....

Heute Käfer weggebracht. Nur 20 % Kompression auf dem 3. Zylinder. Mal sehen, was die Ursache ist.

SM ist auf dem Wasser!

Grüße
Thorsten

Subject 15 Sep 2012 18:18 #666

Carsten postete
Vom Verursacher- er war da über sich selbst etwas betrübt. Mir ist das nicht soo wichtig....

Carsten

kommt mir bekannt vor. das wird schon. brauche ich ja aber dir nicht sagen!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 15 Sep 2012 16:27 #667

Vom Verursacher- er war da über sich selbst etwas betrübt. Mir ist das nicht soo wichtig....

Carsten

Subject 15 Sep 2012 15:52 #668

Na ja, meiner Tochter hat man mit 2,8 den gewünschten Master-Studienplatz verweigert. Sie hätte 2,5 gebraucht...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 15 Sep 2012 15:07 #669

Hallo!
Was ist an einer 3+ denn so schlecht?
Viele Grüße
Jörg

Subject 15 Sep 2012 13:25 #670

vom verursacher selbst? oder von den erzeugern?

ist aber doch auch kein drama. jeder hat mal nen schlechten tag!

glg

sonja
  • Sonja

Subject 15 Sep 2012 13:23 #671

Jau, das stimmt wohl.

Die erste 3+ statt einer 2- kam nach Hause, und das wurde nicht gut gefunden :-)

Carsten

Subject 15 Sep 2012 13:05 #672

kids seit donnerstag wieder in der schule... nach knapp 3 monaten sommerferien eine echte umgewöhnung!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Sep 2012 13:03 #673

Gestern DS-Treffen OWL im Lenkwerk Bielefeld. Das Wetter war klasse, es sind auch viele aus Richtung Ruhrgebiet mit dabei gewesen. Ein Flachdach-Prestige und ein SM (von Frank) waren auch mit dabei.

www.dsclub.de/forum/read.php?1,71910,page=2

Thorsten

Subject 31 Aug 2012 17:24 #674

Das hadt Du gut gemacht, Jörg.
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Aug 2012 15:43 #675

Seite 100 ist geschafft!!!

Viele Grüße
Jörg

Subject 31 Aug 2012 13:34 #676

John postete
...
Sprang auch nicht wieder an trotz Durchtretenn aufs Bodenblech.
...
. Da stand die SM-Zicke dann wohl richtig.

Oh je, John - aber das kennen wir ja alle nur zu gut. Im Forum und auf Treffen sind wir unter uns, aber in Parkhäusern sind wir ALLEIN!!!

Vielleicht das Gemisch zu fett und dampfangereichert?

(Ich bin ja letztes Jahr in der TÜV-Halle liegengeblieben, mit einem Sprinter und einem Trecker hinter mir, die ge-tüv-t werden wollten. Zündschloss durchgebrannt. Ging mit Kabelbrücke zur Zündspule wenigstens weiter...)

Subject 31 Aug 2012 12:03 #677

Heute früh bin ich mit einem Reisschälchen (Avensis) durch den Oberbayrischen Regen gefahren. Hab dabei festgestellt, dass die tatsächlich den Intervallwischer des SM kopiert haben. Allerdings haben sie das ganze wohl elektronischer gemacht und die Bedienung in den rechten Lenkstockhebel verlegt.
Wenn also mal jemandem der Intervallregler seines SM kaputt geht - bei Toyota gibt es Ersatz...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Aug 2012 11:24 #678

Bin vor 3 Tagen in ein kleines Parkhaus gefahren und unten an der Rampe stehen geblieben, um nach freien Plätzen Ausschau zu halten. Da ging der Motor aus. Das wird aktuell immer schlimmer, wenn es warm ist unter der Motorhaube und drum herum. Sprang auch nicht wieder an trotz Durchtretenn aufs Bodenblech. Hinter mit natürlich weitere Parker. Da kamen 2 nette Mädels und wollten mir helfen. Mit letztem Hydaulikdruck dann links eingeschlagen und quer auf 2 Frauenparkplätzen eingeparkt. Da stand die SM-Zicke dann wohl richtig. (Bislang war es bei mir immer noch "der" SM, das werde ich mir jetzt nochmal überlegen). Sprang dann 2 Stunden später wieder problemlos an. Aber immerhin, 2 nette Mädels kennengelernt. :)

Subject 29 Aug 2012 11:21 #679

Frank Joh S. postete

Wohl bei Hollister mit den Mädels gewesen und die coolen Tragetaschen mit den neidisch machenden Jungs drauf eingesackt.

www.hollisterberlin.com/

20 müsste man nochmal sein, mit der Erfahrung von heute und der Kohle versteht sich.:D

Meine Tochter ist auch verrückt danach. Cooles Maketingkonzept!! Und der frische Duft!!

Nur die Augen brauchen einige Zeit, bis sie sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.

Typisch Amerika eben :)
Ich war da auch mal mit meiner Freundin drinnen und ich fands hier in Deutschland ehrlich gesagt etwas zu aufgesetzt mit dieser englischen Begrüßung und den ewig lächelnden Menschen.. Irgendwie hat das nicht so richtig hergepasst. Aber coole Klamotten gibts trotzdem!
  • leonardo

Subject 27 Aug 2012 21:08 #680

Heute eine große Runde in einem TVR Cerbera gefahren. Pardon, gerast. Was für ein Gerät. Hülfä !

Carsten

(0-100: 4.2).