Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 16 Feb 2011 20:09 #1421

Heute nur kurz die CX Ambulanz in der Halle umgeparkt. Nach fast einem Jahr Standzeit Batterie rein, orgel, orgel, brumm...
Sofort angeboben vorn und hinten, und: KEIN Fleckchen schwarz oder grün am Boden, alles dicht!
Wird Zeit, daß sie auf die Staße kommt!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2011 11:12 #1422

ach helge, das freut mich aber!!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 13 Feb 2011 19:00 #1423

SyMpa postete
-

-
schönes Bild; wo ist das ?
-

Heidelberg Handschuhsheim. Vor der Tiefburg. Da war auch meine Hochzeitsfete, aber das ist schon ein paar Tage her...
Gefahren wurden wir in der DS, der SM war hinten zu eng für das Brautkleid...
HG
Matthias

Subject 11 Feb 2011 13:31 #1424

Das wüsste ich auch gern! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Feb 2011 13:17 #1425

Wessen Scheinwerferhöhenverstellnehmerzylinderanschluß ist denn da abgebrochen???

:D
Grüße!

Subject 11 Feb 2011 12:48 #1426

Schorsch war heute da und wir haben den Geräteträger wieder montiert.
Kaum damit fertig, hatten wir folgenden Dialog:
(S)"Schliess doch die Batterie mal an. Ich will sehen, ob der Motor durchdreht."
(I)"Die wird leer sein."
Aber kaum angeschlossen, fährt die Antenne aus und die Innenleuchte geht an. Also bin ich rein und hab erst mal das Radio ausgeschaltet. Dann den Zündschlüssel in sein Schloss - herrlich, wie das beleuchtet ist!
Zündung an und alle Leuchten strahlen so hell als wäre schon Weihnachten!
Schlüssel gedreht. Und was soll ich sagen, der Motor dreht! Langsam wohl, aber er wär angesprungen!
Also, dieser Batterie-Absteller hat sich wirklich gelohnt:

Nein, ich hab's nicht versucht weil wir die Zündkabel von den Zündspulen zum Verteiler abgezogen hatten und wir heute nicht mehr sicher waren, welches wo hin kommt.

Es ist eben doch Mein SM. Nach eineinhalb Jahren könnte ich fahren!

Viele Grüße

Helge

PS: Ja, wir haben das gemacht, weil der Wagen noch in diesem Frühjahr wieder auf die Straße soll. Dann ist es einfacher ihn aufzupumpen und auf einen Hänger in die Werkstatt zu fahren.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Feb 2011 22:04 #1427

War heute auf einem Betriebsausflug auf einer Oldtimerausstellung hier in der Nähe von München :P. Wusste gar nicht, dass mein Chef auf Oldtimer steht :D. Naja jetzt weiß ichs!
  • reporobo

Subject 08 Feb 2011 20:39 #1428

Batterie angeklemmt. Zündschlüssel umgedreht, Kraftstoff gepumpt und dann machte er ohne zu Zicken wwrroooooooowwwww!!!!!

Habe ich so eigentlich nicht erwartet. Aber ich bin für Überraschungen immer zu haben. Und weil er schon mal so schön läuft, darf er auch am nächsten Wochenende ins Meilenwerk nach Düsseldorf. Yeh!!

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Jan 2011 22:24 #1429

SyMpa postete

-

Heidelberg-Handschuhsheim: an der Tiefenburg!

Subject 30 Jan 2011 17:56 #1430

John postete
Mein C6 hat die Scheibe mit der Spiegelanzeige; die Preise wurden laut Werkstatt gesenkt.

Grüße

Also mal wieder viel Lärm um nix... nachdem diese falschen Gerüchte aus der Welt geschafft sind, steht dem C6 ja kauftechnisch nun nix mehr im Wege...

:D

Subject 30 Jan 2011 16:04 #1431

P.Biehl postete

John postete
Die war mal so teuer; ich habe mittlerweile eine neue drin wegen Steinschlag (und sandgestrahlt wegen viel Autobahnfahrt); aktuell für etwas über 1000 zu haben, wenn ich mich recht entsinne.

Hast Du den C6 mit der Spiegelanzeige, oder den ohne? Da ist ne normale Scheibe drin.

Und mit der Teilkasko zu argumentieren ist Quark: Wenn mehrere teure Scheiben ersetzt werden müssen, dann zahlen alle "Normalos" teurere Prämien. Die Versicherung kommt immer zu ihrem Geld.

Und daß der Deutsche verarscht werden will, hat Ekki geschrieben und nicht ich!

Zitiert hier nicht falsch!

Saluti

Sorry, das war die Technik; ich habe 3 mal editiert und versucht das hinzubekommen, bin aber wohl zu dämlich gewesen.
Mein C6 hat die Scheibe mit der Spiegelanzeige; die Preise wurden laut Werkstatt gesenkt.

Grüße

Subject 30 Jan 2011 12:07 #1432

-

-
-

Subject 30 Jan 2011 11:49 #1433

Jochen SM-13 postete

Tolle Fotos Jochen, da ist ja ein SM darauf. Parkt der nicht falsch? Ich schicke das Bild mal ans Stadtamt....

Subject 30 Jan 2011 09:29 #1434

Was zum Titel eingeflochten - ich will Euch nicht bei der Scheibendiskussion stören, aber das Wetter ist gerade so prima!

Subject 29 Jan 2011 14:06 #1435

Sonja postete
:)

@ ekki - echt jetzt mit beschleunigungskraftanzeige?! das find ich ja geil!!

lg

sonja

Ja und das ist bei weitem noch nicht alles: Manche messen automatisch die Beschleunigung von 0-100, Kilometerzähler, Durchschnuttsgeschwindigkeit, Kompass, GPS Karten usw usw... manche sehen aus wie ein Flugzeug-Cockpit, andere analog wie ein Tacho usw...

Derzeit gibt es mindestens ein Dutzend solcher "Bordcomputer-Apps" mit HUD Funktion.

Gruß,
EKki

Subject 29 Jan 2011 11:59 #1436

:)

@ ekki - echt jetzt mit beschleunigungskraftanzeige?! das find ich ja geil!!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 29 Jan 2011 10:14 #1437

Ekki postete

P.Biehl postete

Mir hat mal ein Bekannter da drüben gesagt, daß sogar Carglass einen Steinschlag nicht im unmittelbaren Bereich vor dem Fahrer reparieren darf, weil das das Bild verzerren könnte.

Gruß,
Ekki

Bei mir hat Carglass im Sichtfeld repariert. Allerdings ohne Rechnung und ich darf nicht drüber reden. ( Schreiben war nicht verboten.) :)
LG Fred

Subject 29 Jan 2011 09:18 #1438

John postete
Die war mal so teuer; ich habe mittlerweile eine neue drin wegen Steinschlag (und sandgestrahlt wegen viel Autobahnfahrt); aktuell für etwas über 1000 zu haben, wenn ich mich recht entsinne.

Hast Du den C6 mit der Spiegelanzeige, oder den ohne? Da ist ne normale Scheibe drin.

Und mit der Teilkasko zu argumentieren ist Quark: Wenn mehrere teure Scheiben ersetzt werden müssen, dann zahlen alle "Normalos" teurere Prämien. Die Versicherung kommt immer zu ihrem Geld.

Und daß der Deutsche verarscht werden will, hat Ekki geschrieben und nicht ich!

Zitiert hier nicht falsch!

Saluti
Grüße!

Subject 29 Jan 2011 01:39 #1439

John postete

Und die Teilkasko zahlt das eh...

Subject 29 Jan 2011 01:37 #1440

John postete
Wer so schreibt, der weiß wohl nicht allzuviel über den Rest der Welt ;)

Logik?? Ich habe nicht geschrieben, dass -nur- der Deutsche verarscht werden will. ;)

In Sachen Auto ist er aber in den Top 10.

Gruß,