Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 30 Aug 2011 09:20 #1081

Frank Joh S. postete
Ich habe vor vier Jahren in meine DS ein Twingodach eingebaut. Geht gut und ist super groß.

Hallo Frank,

da ringe ich auch schon seit 2 Jahren mit herum, mit dieser Faltdach-Sache - für meinen ID19.
Ich hätte mir schon längst das riesige Twingodach eingebaut, aber ich habe so ein schön lackiertes helles, elfenbeinfarbenes, nahe an dem ID-GFK farblich liegendes, mit einem perfekt sitzenden hellgrauen Dachhimmel gesegnetes Dach, da bringe ich es einfach nicht fertig, ein dunkles Etwas hineinzusetzen. Obwohl es die Aufenthaltsqualität wesentlich steigern würde.

An Deinem dunkelbraunen Dach sieht es wesentlich unauffälliger und passender aus, finde ich.

Viele Grüsse,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Aug 2011 07:59 #1082

Jungs,

eure Teile liegen neben den Socken aus der Waschmaschine.
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Aug 2011 06:54 #1083

Hmmm, die damals letzte originale fabrikneue couple conique für SM von Blondeau liegt irgendwo bei mir... brauch sie nicht aktuell, taucht schon wieder auf.
Die couple conique für C35 Benziner habe ich kürzlich in irgendeiner Kiste wiedergefunden, wie die 123 S2.
Mir steht ein Teileumzug bevor von einer Halle in eine andere, das hat positive und negative Aspekte...

M.

Subject 29 Aug 2011 23:28 #1084

Geht mir nicht anders. Ich habe vor zwei Jahren meine halbautomatische Hirschmann-Antenne ordentlich weggelegt. Vom Gefühl her weis ich auch wohin, aber da ist sie nicht.

Nur die Ruhe. Irgendwann taucht alles wieder auf.

Verständnisvolle Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 29 Aug 2011 23:12 #1085

...neue Pilotlagerbüchse für den GS-Break-Motor aus einem Bollen Lagerbronze gedreht und in die Kurbelwelle eingepresst, Radialwellendichtring montiert und Kupplung drangebaut. Eigentlich wäre der Motor somit einbaufertig. Wenn ich nur die vermaledeiten Motorlager fände, die ich vor drei Jahren beiseite gelegt hatte. Ich weiß auch noch, wo. Aber dort sind sie nimmer. Herrschaftsechser...

Suchend,
SM

Subject 29 Aug 2011 22:18 #1086

Ich habe vor vier Jahren in meine DS ein Twingodach eingebaut. Geht gut und ist super groß.

Vom Schrottplatz für 100 Euronen.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 29 Aug 2011 22:11 #1087

Oh, sorry Jungs, ich war natürlich mit den Gedanken beim SM. Ihr wisst ja, meine Leseschwäääche.:D

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 29 Aug 2011 17:06 #1088

Ähmmm Frank,

die DS Frontscheibe ist nicht geklebt !!!
Und es ist richtig.
Das DS Dach hat keine tragende Funktion !
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Subject 29 Aug 2011 16:39 #1089

Frank Joh S. postete

SOEG postete

Stephan K. postete
Genau! So hieß das. Gab es das auch für ander Fahrzeuge im Zubehör ? Ich dachte immer, das sei eine Serie von Citroen (ausschließlich für DS) gewesen.

Stephan

Das passt wohl nur auf die DS. Es musste nachgewiesen werden, dass das Dach keine tragende Funktion hat. Welche Limousine hat das schon?

Das Dach hat eine tragende Funtion, sonst wäre die Frontscheibe ( 30% )nicht geklebt.

Grüße

Mir liegt ein Sachverständigengutachten vor, dass das Dach k e i n e tragende Funktion hat.
LG Fred

Subject 29 Aug 2011 15:16 #1090

SOEG postete

Stephan K. postete
Genau! So hieß das. Gab es das auch für ander Fahrzeuge im Zubehör ? Ich dachte immer, das sei eine Serie von Citroen (ausschließlich für DS) gewesen.

Stephan

Das passt wohl nur auf die DS. Es musste nachgewiesen werden, dass das Dach keine tragende Funktion hat. Welche Limousine hat das schon?

Das Dach hat eine tragende Funtion, sonst wäre die Frontscheibe ( 30% )nicht geklebt.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 29 Aug 2011 09:31 #1091

volker postete
Passend?
evtl. fürs Seil unterm Ascher
nicht aber für die Einstellung an den Sätteln....

Ja genau, das ist das Werkzeug für die Einstellung unterm Aschenbecher.

Subject 28 Aug 2011 19:39 #1092

Passend?
evtl. fürs Seil unterm Ascher
nicht aber für die Einstellung an den Sätteln....

Subject 28 Aug 2011 16:22 #1093

volker postete
forum.citroensmclub.de//img/datei_1312966675.JPG

forum.citroensmclub.de//img/datei_1312966890.JPG

hilfreich für den Arbeitsvorgang
Handbremse einstellen
beim IE von der Fzgunterseite
beim Vergaser zumindest die Fahrerseite von unten
(Schutzblech zuvor entfernen)

Hab' mir welche passend gemacht ....

Aber noch nicht getestet.

Subject 22 Aug 2011 18:13 #1094

Stephan K. postete

Stephan

LG Fred

Subject 22 Aug 2011 17:27 #1095

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Aug 2011 13:51 #1096

Stephan K. postete
Ist das diese DS mit dem original Rolldach, welches nur ein paarmal gebaut wurde ? Das hatte doch so einen Namen mit mehreren e oder a drin.

Stephan

Das nennt sich AEAT - Dach. Ist wohl zeitgenössig, aber nicht von Cit.
LG Fred

Subject 22 Aug 2011 12:59 #1097

Gestern die Strecke für unsere Stammtisch-Ausfahrt im September abgefahren und Wegbeschreibung vorbereitet und im Restaurant probegegessen.

Wird ne schöne Ausfahrt am 11.9. !!

Gruß,
EKki

Subject 22 Aug 2011 10:15 #1098

Ist das diese DS mit dem original Rolldach, welches nur ein paarmal gebaut wurde ? Das hatte doch so einen Namen mit mehreren e oder a drin.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Aug 2011 09:56 #1099

Gestern eine DS Super 5 mit einem Rolldach für eine Freundin gekauft und nach Wiesbaden überführt. Das Auto ist zwar verwahrlost aber die Technik ist überholt. Die "Kleinigkeiten" werden wohl noch einmal die Höhe des Kaufpreises erreichen.

LG Fred

Subject 22 Aug 2011 09:42 #1100

Beim kilometrierten Chinesenzeichen fahren, war das jüngste Mitglied der Familie in diesem Jahr Copilotin. Sie ist ein echtes Naturtalent und hat uns immer auf den richtigen Weg gelotst.
Bis auf eine Wende, die nicht einzusehen und mit 100 Meter angegeben war ( obwohl sie erst in 500 Metern war ), hatten wir nicht zu Ende gefahren. Dummer Weise war genau dort auch eine DK und somit sind wir an dem 1. Platz vorbeigefahren. :D Aber das nächste mal. Dieses Mal haben wir uns nur aufgewärmt. Und nächstes Jahr wird angegriffen. :D

Grüße
  • Frank Joh S.