Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 19 Fév 2010 14:43 #101

prima. josef - du bist jetzt schon mein persönlicher held!

ich nehme auf JEDEN fall einen komplettsatz ab.

preislich: da ihr schon alle meine verschandelten konsolen gesehen habt ist meine verhandlungsposition eh geschwächt...

ich nehm's also zu (fast) jedem preis. ;-)

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 18 Fév 2010 23:17 #102

Also Josef,

das mit HIN- Variante- was soll das- machs einfach mindestens so gut wie okinool. Wo sit das Problem bei HIN?

Die Abweichungen beim Höhenverstellhebel sind original (Scheisse) und sollten natürlich korrigiert werden.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 18 Fév 2010 13:27 #103

Innerhalb eines vernünftigen Preisrahmens nehme ich auch 2 Sätze ab.

Grüsse
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 18 Fév 2010 10:44 #104

Jörg Kaiser postete
Eben, hängt vom Preis ab. Hast du schon ganz grob eine Richtung?

Viele Grüße
Jörg

grob Richtung:
1000.- darf es nicht kosten, kauft sonst niemand.
oberste Grenze 500.- Euro eher weniger.
Arbeit ist ja nicht viel drin. Schleifen bei allen teilen und biegen bei der Konsole und Armaturen Abschluss links tiefziehen/drücken Aschenbecher.
Ich hab Anfragen laufen zum lasern und eloxieren.
nächste Woche weiss ich mehr.

Josef H.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 17 Fév 2010 14:28 #105

Hallo Josef,

ich bin auf jeden Fall auch mit einem Komplettsatz (evtl auch 2) dabei.

Gruß
Stefan

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 17 Fév 2010 13:39 #106

Eben, hängt vom Preis ab. Hast du schon ganz grob eine Richtung?

Viele Grüße
Jörg

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 17 Fév 2010 12:48 #107

Also ich bin dabei mit 1 x komplett dabei, wenn´s nicht gerade 1.000,00 Euro kostet.

Jan

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 17 Fév 2010 12:35 #108

Hi,

1. Zeichnungen resp. die dxf File sind (fast) alle da.
Lenkrad Abdeckung muss noch mit Muster verifiziert werden.
Abweichung zwischen Höhenverstellung Trägerblech und Alublende.
Ich schlage vor die Alublende dem Trägerblech anzupassen. (zur Kontrolle, ist das bei euch auch so?)


2. Blechdicke: Konsole 1mm Rest 0.5mm wie Original.
Lässt nicht viel Spielraum offen, Armaturenbrett 1mm möglich, Abschlussteil links nicht.
Lenkrad Abdeckung 1mm eher nicht möglich. Höhenverstellung gut möglich sogar Sinnvoll.
Aschenbecher 0.5mm einfacher von der Bearbeitung.

3. Oberfläche. Das gelbliche kann man mit einer Standartfarbe machen, ist sehr nahe dran.
Das rötliche muss nach bearbeitet werden. Kosten Nutzen ist Mengenabhängig.


4. Produktion, wer das Zeug tatsächlich produzieren wird steht noch aus.
Ich werde wie gesagt (auch) produzieren. (weil ich mir vermutlich die HIN Variante nicht leisten kann)
Spass beiseite, zu den Preisen kann ich noch nichts sagen, das ist in diesem Fall sehr Mengenabhängig.
Erstens bei der Menge der gelaserten Bleche, und dann noch bei der Menge der zu eloxierenden Bleche. (da hätte ich noch die Option mit Wasserstrahlschneiden für’n Appel und en Ei, bei sehr kleinen Mengen ).
Die Bearbeitung, schleifen und biegen wäre (bei mir) nicht Mengenabhängig.
Die Vorrichtungen dazu bau ich mir sowieso.

5. Menge: von welcher Menge reden wir denn überhaupt? 10 und kleiner oder 20 und mehr. Ich hab da schon Erfahrung mit dem Schaltknauf.

Gruss Josef H.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 16 Fév 2010 15:13 #109

ich muß mal für blöde und faule nachfragen - der thread geht ja schon bis bagdad und zurück und hab total den überblick verloren...

sehe ich das richtig:

1. ZEICHNUNGEN
hätten wir und sind nach HIN geprüft und abgenommen? falls ja: sind da ALLE bleche abgedeckt? (DANKE, josef!)

2. BLECHDICKE
1mm rundum? oder verschieden? gibts da schon einen konsens?

3. OBERFLÄCHE
daß wir EINHEITLICHE farbe für alle bleche wollen, versteht sich von selbst, denke ich. welche farbe es wird steht aber noch aus, oder? genau so wer das eloxiert?

4. PRODUKTION
wer das zeug tatsächlich produzieren wird steht noch aus - wenn dem so ist, würde ich nochmal anbieten, daß ich meinen blechdengler antriggere und aufgrund von josef's zeichnungen und originalem blech mal angebote einhole?
@josef: du hattest angeboten (im ernst?), auch zu produzieren. kannst du schon was zu kosten sagen? (schätzen?) bzw. können wir dich da noch irgendwie unterstützen?

ps. stefan - deine mittelkonsole habe ich natürlich noch.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 16 Fév 2010 14:17 #110

Carsten postete
Ich find das da oben nicht übel. Stimmig. Müsste man mal komplett sehen.

Sooo toll ist das Elox-Alu nun auch nicht.

Carsten

also ... dieser schaltsack geht gar nicht. da wird ja das KA-LONK gedämmt!! Ne, ne, ne!!

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 16 Fév 2010 13:06 #111

Noch nichts neues zur Farbe.
bin dran.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 13 Fév 2010 04:48 #112

Nochmal die Frage nach dem Stand bei den Nachfertigungen.
Gibt es schon was Neues ??

Gruß
Stefan

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 12 Fév 2010 06:19 #113

Ich find das da oben nicht übel. Stimmig. Müsste man mal komplett sehen.

Sooo toll ist das Elox-Alu nun auch nicht.

Carsten

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 12 Fév 2010 01:17 #114

Gibt's eigentlich was neues aus der Blech-Abteilung ?

gruß
Stefan

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Jan 2010 22:44 #115

Das Bild oben enstpricht dem "Serien"-Interieur... eines Maserati Quatrroporte II !

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Jan 2010 12:28 #116

Den LHM-Stand kann man sehr gut mit dem Fahrzeugschlüssel und einer Taschenlampe kontrollieren. Und wenn es wieder warm ist wird er auch fahren. Voraus gesetzt, Du hast die Batterie abgeklemmt oder ausgebaut.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Jan 2010 08:01 #117

Ja, der Sack hat seinen Namen echt verdient, fehlen nur noch die Haare drauf.
Auch der Schaltknüppel passt da ganz gut ´rein.

Unfassbar, Mathias, ich glaube, Du musst Deine Sammlung obskurer Bilder mal mit Gunther synchronisieren.

Ich beantrage hiermit, dass Gerold vom Club zwangsverpflichtet wird, kommenden Dezember nur Bilder von Euch beiden in den Kalender aufzunehmen. Ausnahme: April - das Bild muss von Tobias kommen.
Ich helfe Euch gerne bei den Bildunterschriften...

Haut ´rein (immer noch keine salzfreien Strassen, fährt mein Bock überhaupt noch, ist noch LHM drin?),
Jochen

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Jan 2010 04:48 #118

Wenn es mit den Eloxat-Farben schwierig wird, kann man auch einfach Leder draufpappen und einen kuschelig-schönen Schalt-Sack nähen:

M. ;-))

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Jan 2010 13:34 #119

Super, Josef, das schaut sehr gut passend aus.

Wir sind uns aber eh einig, dass wir keinen Farbsaustall machen wie Citroen damals, sondern einheitlich die beiden Farbtöne beizen über den gesamten Satz.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Jan 2010 13:17 #120

toll! ich verfolge diesen thread sehr gerne!

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.