Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 03 Sep 2010 20:28 #1581

Klar, BX 14 mit 22 PS. Gefühlt stimmt das :-)

Carsten

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Sep 2010 20:23 #1582

Portal Paderborn.de

Paderborn (IP). Der Jaguar Daimler V8/250 und der Audi 80 sind mit ihren 40 Jahren echte Oldtimer. Doch neben den ältesten Fahrzeugen, die bei der 3. Paderborner ClassicCars der Interessengemeinschaft Oldtimer und Classic Car Paderborn am Sonntag, 5. September, in Paderborn zu bewundern sind, wirken sie fast wie Neuwagen. Der 22 PS starke Citroen BX 14 lief 1927 vom Band und ist mit seinen 83 Jahren doppelt so alt. Nur ein Jahr jünger ist die Ford Limousine A, 1930 wurde der Ford A Town Sedan Deluxe gebaut. Zu den ältesten Fahrzeugen, die am Sonntag auf den Marktplatz und Domplatz fahren werden, zählen auch der BMW 327 Cabrio aus dem Jahre 1938 sowie der ein Jahr später gebaute Austin 10 Saloon

Um 7.30 Uhr treffen die ersten Fahrzeuge bei der thiel-gruppe, Detmolderstraße 73, ein, um 9.30 Uhr geht es dann auf die Strecke durch das Paderborner Land. Ab 15 Uhr treffen die Klassiker vor dem Dom ein und positionieren sich um den Neptunbrunnen. Um 17 Uhr beginnt hier die Siegerehrung und die Überreichung der Pokale.

Nicht zu übersehen ist der Mercedes-Benz 600, den auch berühmte Persönlichkeiten wie Elizabeth Taylor, John Lennon, Aristoteles Onassis und Elvis Presley gefahren haben. Er ist fast sechs Meter lang, wiegt 3.055 Kilogramm und wird von einem 250 PS starken Motor bewegt. Rainer Held, Präsident der Interessengemeinschaft Oldtimer und Classic Car: 'Paderborn wird erneut eine Parade der schönsten Oldtimer und zahlreiche Raritäten erleben. 75 Fahrzeuge werden vor dem Dom zu bewundern sein - Autos, die man vor Jahrzehnten schon auf der Straße bestaunt hat und Nobelkarossen, die viele nur aus Kino und Fernsehen kennen.'
  • Frank Joh S.

Subject 03 Sep 2010 14:41 #1583

..wenns nicht so weit wäre, hätte ich mich gerne angeboten. Ausschreibung gibts aber gar nicht online, worum gehts denn da genau?!

Happy Day

Achim

Subject 03 Sep 2010 14:24 #1584

Wenn die Schlußleuchten rot sind inkl. Mittelblende, bin ich gerne Letzter.

"oder fahre als Besenwagen hinterher"

Mal den Teufel nicht an die Wand. Sonst können Jan und ich zusammen auf die Psycho-Bank und uns ausheulen.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 03 Sep 2010 12:56 #1585

... na, als letzter bekommt man doch auch immerhin eine Schlußleuchte als Trostpreis, wer weis mit viel Glück ist es ja eine vom SM!

Ich bin gerade in Bielefeld, da ist ja Paderborn nicht weit entfernt, mal sehen vielleicht schau ich mir das mal an, oder fahre als Besenwagen hinterher und wische Dir die Tränen von der Backe und Frontscheibe (innen).

Viele Grüße und Glück!

Thomas 962C

Subject 03 Sep 2010 11:34 #1586

Für den Sonntag sehe ich schwarz. Meine besten Beifahrer sind ausgefallen. Jetzt muß ich improvisieren. Eine Platzierung kann ich mir jedenfall´s von der Backe kratzen. Dumm gelaufen. Ich berichte auch vom letzen Platz. Mit Foddos.
  • Frank Joh S.

Subject 29 Aoû 2010 18:50 #1587

Ach, bei meinem Audiskodavwporscheladen ist auch immer großer Auflauf, wenn ich mit dem Sm komme und was abhole.

Andreas

Subject 29 Aoû 2010 18:03 #1588

Regen, Regen, Regen!! Puuhh!! Nächste Woche Sonntag ist die 3.Paderborner ClassicCars und da muss die Sonne scheinen!!! Letztes mal habe ich von 132 Teilnehmern den 5.Patz rausgefahren. War aber auch nur mit meinem Reservecar der Amazone. Diesmal will ich mit dem SM fahren und....! Na, was wohl! Mit der Traction haben wir es dieses Jahr schon auf den 1.sten Platz beim Tüv geschafft. Und wir wollen mit dem SM nachlegen. Ausrichter ist aber diesesmal ein VW, Audi, Porsche, Skoda Autohaus vor Ort. Und Ob das dann noch funktioniert? Warten wir es ab. Ich werde dann berichten.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 05 Aoû 2010 13:57 #1589

Mathias,

schau mal in das ACC-Forum.

Die haben da eine neue Rubrik: "Mitfahrgelegenheiten" eingestellt. Einfach anfragen und mit der Zeit passiert schon was..

Subject 05 Aoû 2010 12:49 #1590

@Andi: ist schon bezahlt... Frage nur, wie ich an die Sachen komme. Bin im Urlaub im Chiemgau, das liegt nicht Richtung GÖ...
Fährt denn echt niemand wenigstens mal von GÖ Richtung Frankfurt oder Würzburg oder so???

M.

Subject 05 Aoû 2010 09:08 #1591

Carsten postete
Mathias,

wir müssten da mal langsam mit dem Teilekleinzeug weiterkommen, wenn das noch zu Dir soll.... :-)

Carsten

Wenn der nicht will oder zu langsam ist, Du weißt ja, wen Du fragst!?

Andreas

Subject 05 Aoû 2010 09:07 #1592

MaTHias postete
Beim Aufbau der Hebebühne geholfen ;-))) die Säulen stehen schon, dann kommen noch die Steuerungsseile, Elektrik, Arme... SM druff, und los geht´s!!!

M. (happy/joyeux)

ENDLICH!!!

Andreas

Subject 04 Aoû 2010 22:53 #1593

Mathias,

wir müssten da mal langsam mit dem Teilekleinzeug weiterkommen, wenn das noch zu Dir soll.... :-)

Carsten

Subject 04 Aoû 2010 22:28 #1594

Beim Aufbau der Hebebühne geholfen ;-))) die Säulen stehen schon, dann kommen noch die Steuerungsseile, Elektrik, Arme... SM druff, und los geht´s!!!

M. (happy/joyeux)

Subject 04 Aoû 2010 20:49 #1595

KR-GE-70H postete

Tobias postete
vor dem Formentor ..........

T.

Ääh, Formentor ist nicht der östlichste Punkt ;)

Am selben Tag, um dieselbe Uhrzeit hatte ich ein date am "lautesten" Punkt,

aber ich wurde "versetzt" :D :D :D ;)

vielleicht klappt es ja beim nächsten mal im dem date... toi toi toi!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 04 Aoû 2010 18:41 #1596

Hätt´ste ja einfach mal ´rüberfliegen können - vom Klangtor zum Fussformentor...

Subject 04 Aoû 2010 17:17 #1597

Tobias postete
vor dem Formentor ..........

T.

Ääh, Formentor ist nicht der östlichste Punkt ;)

Am selben Tag, um dieselbe Uhrzeit hatte ich ein date am "lautesten" Punkt,

aber ich wurde "versetzt" :D :D :D ;)

Subject 04 Aoû 2010 13:48 #1598

Bitte gern, für die Quastenflosserfraktion. Die Dinger machen auch vor dem Formentor einen schlanken Fuss beim Aussteigen.

T.
  • Tobias

Subject 04 Aoû 2010 13:29 #1599

Baaah, diese Bommel-Slipper mit Barfuss drin, nimm´ sofort das Bild wieder weg, Tobias!

Subject 04 Aoû 2010 13:09 #1600

..nicht im Rock, einem SM nähert man sich auch bei größter Hitze angemessen gekleidet.

• Tobias