Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 16 Nov 2010 15:23 #1541

-
hier in Ba-Wü schneit es seit heute früh
.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 16 Nov 2010 15:14 #1542

Wieso regen ? Bei uns ist nur kalt, aber mit Sonne. Hat Ekki für das Treffen in Niederkassel morgen bestellt.:)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 16 Nov 2010 15:11 #1543

Stephan K. postete
Bilder ?

Nee, lass mal. Wir würden nur neidisch werden. Wenn es hier doch regnet und kalt ist.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Nov 2010 15:09 #1544

Bilder ?
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 16 Nov 2010 14:44 #1545

den wagen meines mannes für eine ausfahrt hergenommen. es ist wirklich schwierig, die 12 zylinder langsam zu fahren. hat tierisch spass gemacht, herrliches wetter, wenig verkehr, am ziel käsekuchen und milchkaffee, dann wieder nach hause gebraust.

das macht so richtig gute laune.

lg

sonja

ps, aber die kupplung. boh, da muss ich echt drauf treten wie ein ochse.
  • Sonja

Subject 02 Nov 2010 17:14 #1546

@sonja

Ja ich weis. Sogar deutsche Sachverständige die es liebestechnisch dahin verschlagen hat und BVSK Kollegen sind.
  • Frank Joh S.

Subject 02 Nov 2010 17:14 #1547

ja stimmt, ist merkwürdig hier, die bauen auch neu immer noch ohne isolation!! "so haben wir das hier schon immer gemacht!"

ah, ja...

sonja
  • Sonja

Subject 02 Nov 2010 17:10 #1548

Apropos Sand am Meer: Die Baufirmen da unten sind manchmal so blöd und nehmen Betonkies mit Salzwasser, Bauschäden vorprogrammiert! Also aufpassen!

Andreas

Subject 02 Nov 2010 17:05 #1549

ist okay, fjs. hier gibts auch gutachter ;) und voyagers wie sand am meer.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 02 Nov 2010 16:56 #1550

Wegen dem SM währe ich zur Unfallaufnahme nach Malle gekommen. Aber bei dem Voyager? Neee!! ;)
  • Frank Joh S.

Subject 02 Nov 2010 13:51 #1551

jeder hat da so seine meinung. ich bin mit dem voyager echt zufrieden, er ist mein alltagskindertaxi und dafür ist er auch sehr gut. und das "stow&go" system ist eine sehr clever durchdachte sache. für so einen grossen wagen ist er sehr überschaulich, sehr bequem und sehr praktisch. c6 familiale gibts ja nicht und t4 wollte ich nicht. ausserdem kommt man in alle parkhäuser rein, wäre mit dem chevrolet suburban auch nicht machbar, die sind alle zu hoch.

ich muss ausserdem immer an das lied von den "b52s" denken, "loveshack" da heisst es "I got me a chrysler, it's as big as a whale and its about to set sail"!!!

frau gewöhnt sich an alles... mach mir meinen walfisch nicht schlecht! der ist durchaus sympathisch.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 02 Nov 2010 13:45 #1552

Achso, ein Voyager. Der gehört ja eh in die Tonne.

Andreas

Subject 02 Nov 2010 13:04 #1553

nein, nein, nicht mit sm. mit dem grand voyager - ich muss doch 4 kinder transportieren, das mache ich nicht mit sm. stell dir den walfisch mal auf zwei reifen vor!!

ne, föhn ist heute nicht. und die strassen waren auch noch feucht vom morgendlichen nieselregen, ich hab immer schön abstand gehalten, aber wenn aus der seitenstrasse einer unterführung einfach einer rausgeschossen kommt, also nee...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 02 Nov 2010 12:58 #1554

Hier wäre das Föhn.

Das alles mit dem SM? mach ein Schild drauf am Heck: € 9000.-, Front € 13000.-, Seite €15000.-.
Vielleicht hilft das?

Meine Mutter sagte mir immer, ich solle in Ludwigshafen defensiv fahren, denn so dumm wie die Leute wählen, würden sie auch Auto fahren. Ist was Wahres dran.

Aber hier in München isses auch hektisch- in die Stadt fahre ich nicht mit dem SM.

Andreas

Subject 02 Nov 2010 12:53 #1555

hab mich heute riesig geärgert. auf dem heimweg von der schule, drei unfälle verhindert: zweimal wären mir fast welche reingerasselt, einmal hat mir einer die vorfahrt genommen. bin geladen mit adrenalin zu hause angekommen und hatte ne wut im bauch!!! also echt! einmal hintenaufrasseln habe ich vermieden, weil ich komplett in die gegenfahrbahn ausgewichen bin, die gsd frei war. die vorfahrt habe ich mit einem schlenker vermieden, den ich auf gefühlten ZWEI reifen gefahren bin und beim letzten, der mir mit seinen verdammten 4-rad-antrieb-ochsenfänger fast hintendrauf ist, hatte ich einfach nur glück! ach, und dann aus einer kurve ist mir einer auf meiner spur entgegengekommen, da war ich dankenswerterweise einfach nur 10m zu spät, sonst hätte es in der kurve einen frontalaufprall gegeben.

was ist heut nur los????

lg

sonja
  • Sonja

Subject 25 Oct 2010 11:44 #1556

Stephan K. postete

--indem sie mal einen fahren lässt--

DAS hört sich ungehörig an!!!

nicht dass ihr das falsch versteht, junx!!! natürlich habe ich stephan fahren lassen!! und gesagt: Jetzt fahr doch mal links und gib gassssssss!!!

@ jörg - anytime - komm halt wieder rüber!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 25 Oct 2010 11:20 #1557

Wie gemein,
mir wäre auch mal wieder nach pamboli, cortado und mesclat.

Neidische Grüße
Jörg

Subject 25 Oct 2010 09:38 #1558

Sonja postete
heute mit stephan k. sm gefahren. konspiratives treffen auf parkplatz, danach nach llucmajor, dort über den markt geschlendert, kaffee und brötchen genossen, dann wieder zum parkplatz chauffiert worden und eine menge spass gehabt!!!

vielen dank stephan!

und das allerschönste ist, zu hause ankommen, und sich über den klickernden wagen in der einfahrt freuen, um sich dann mit dem sm-fahrer-grinsen wieder an die hausarbeit zu machen. I love my car.

so viel besser als ein spa/wellness besuch!

enthusastische grüsse

sonja

hier noch ein foto...

Sonja weiß, wie man Männer auf der Insel glücklich macht: indem sie mal einen fahren läßt. :)

SM Fahren auf der Insel war großartig. Nochmals vielen Dank. Auch der Kaffee war gut. Beweisfoto.
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 24 Oct 2010 20:54 #1559

Sonja postete
schick, ich wäre auch gerne im elsass gewesen. stattdessen mit den kids in valldemossa im gebirge rumgekraxelt....

lg

sonja

Es gibt weitaus schlimmere Freizeitbeschäftigungen: Koffer auspacken, Wäsche waschen, Zalandoschuhregal aufbauen...
Außerdem....wenn Du die Temperaturen im Elsass kennen würdest, dann kletterst Du lieber im Tramuntana herum.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 24 Oct 2010 20:48 #1560

Zalandoschuhregal für meine Frau aufgebaut für noch mehr äääähhh.

Entenvergaser Ultraschall gereinigt.

Und Winterkompletträder für meinen S-Type bei I-Bäh ersteigert.
Alu 8x18 Zoll mit 245/40 Reifen Pirelli 4x6,5 mm aus DOT 2909 für 500, da kann man nicht meckern.

Grüße
  • Frank Joh S.