Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 22 Juil 2010 11:40 #1621

Stellt euch vor: Wenn sie nicht Rasen mähen oder Laub häckseln, lassen sie ihre kläffenden Hunde in die Gärten! Was für eine Welt! Als hätten sie Angst ohne Geräusche. Wie kleine Kinder, die im Dunklen singen oder pfeifen. :D

Viele Grüße

Helge

PS: Nein, ich kann die Fenster nicht zu machen. Es sind über 31° im Zimmer. Draussen ist es nur 29°.
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 22 Juil 2010 10:32 #1622

P.Biehl postete
....und anschließend das Wannenbad im Altöl mit dem Quietscheentchen und dem 13er! das erfreut den Schrauber!

Anschliessend mit der Geliebten im Bett ringen. Da kommt Freude auf.

Nee, lass mal. Da lass ich lieber schrauben.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Juil 2010 21:23 #1623

....und anschließend das Wannenbad im Altöl mit dem Quietscheentchen und dem 13er! das erfreut den Schrauber!
Grüße!

Subject 21 Juil 2010 19:12 #1624

Das geht auch einfacher.

Aber mein Chiropraxler meinte mal, Sex sei auch ganz gut und gesund fürs Kreuz. Das wäre was, was man auch nach abendlichen Garagenschraubereien noch machen kann.

Andreas

Subject 21 Juil 2010 17:21 #1625

Helge postete
Kann ich nicht bestätigen. Meine Lieblingsärztin hat mir zum Rudern geraten und ich habe noch nie Probleme gehabt. Allerdings hab ich fast nie gesundheitliche Probleme.
Es liegt vielleicht auch daran, sich nicht zu sehr anzustrengen. Man muss ja nicht immer mit Höchstgeschwindigkeit bergauf rudern.

Viele Grüße

Helge

Gibs beim Rudern nicht Blasen an den Händen ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 21 Juil 2010 16:35 #1626

Gelenkgold ist auch Triathlon - das empfiehlt mein Lieblingsarzt (mehrfacher Ironman). Rudern ist auch sehr gut, dabei werden alle Muskeln gestärkt, habe ich aber noch nicht ausprobiert (nur zum Aufwärmen im Fitnessstudio).

Als Autofans sollte man sich doch auch für sich selbst vor Augen halten: wer rastet, der rostet.

Wenn ich überlege, wie viel ich in meine Autos investiere - da muss auch Geld für einen Gesundheitscheck übrig sein, den die Kasse vielleicht nicht zahlt.

Schön finde ich auch immer den Vergleich, wie man durch aerobes Training und die Fähigkeit zur Fettverbrennung vom Zwei- zum Zwölfzylinder werden kann, einfach indem man unabhängiger von Kohlenhydraten wird und die Anzahl der Mitochondrien in den Zellen erhöht. Da fühle ich mich als Autofahrer gleich angesprochen, auch wenn es da bislang nur bis zum 6-Zylinder gereicht hat :-)

Subject 21 Juil 2010 16:18 #1627

Kann ich nicht bestätigen. Meine Lieblingsärztin hat mir zum Rudern geraten und ich habe noch nie Probleme gehabt. Allerdings hab ich fast nie gesundheitliche Probleme.
Es liegt vielleicht auch daran, sich nicht zu sehr anzustrengen. Man muss ja nicht immer mit Höchstgeschwindigkeit bergauf rudern.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Juil 2010 16:09 #1628

Helge postete
Rudern. Rudern kann ich empfehlen. Nach Schwimmen ist es die "gesündeste" Sportart. Es werden fast alle Muskeln benutzt und die Gelenke werden kaum belastet. Anders als beim Laufen und Radfahren.

Viele Grüße

Helge

...Leider Gift für die Bandscheiben

Viele Grüße

Achim

Subject 21 Juil 2010 15:58 #1629

Rudern. Rudern kann ich empfehlen. Nach Schwimmen ist es die "gesündeste" Sportart. Es werden fast alle Muskeln benutzt und die Gelenke werden kaum belastet. Anders als beim Laufen und Radfahren.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Juil 2010 15:04 #1630

Hallo Ulli,

älter werden ist nichts für Weicheier. Ich orientiere mich aber trotzdem lieber an denjenigen, die dem Alter ziemlich lange ein Schnippchen schlagen (ohne Schönheits-OP versteht sich).

Ohne Dach wirds schwer: vielleicht auf der Türkante (Scheibe runter) abstützen? Oder rausrollen? :-)

Außer Laufen gibts ja auch noch Radfahren - da merkt man die Hitze gar nicht. Oder Schwimmen, wobei das in der Ferienzeit bei überfüllten Freibädern wenig Spaß macht.

Subject 21 Juil 2010 12:34 #1631

Thorsten Graf postete
Ihr Weicheier :-)

Marathon ist halb so schlimm. Treppensteigen danach zwar kein Vergnügen, aber das ist schnell vorbei. Mit genug L-Carnitin vor dem Lauf kann man selbst das in Grenzen halten (Tipp an die TUI-Fraktion). Ein Marathon reicht aber auch. Bei uns im Verein gibt es einen, der es auf 100 bringen möchte.

1 h Laufen am Tag ist nun wahrlich nicht viel - gerade bei diesem fantastischen Wetter! Und ich glaube schon, dass die Vorteile größer sind, als man denkt und überhaupt erfassen kann. Auch was Lebenszeit angeht - und vor allem Lebensqualität im letzten Drittel.

Mehr Nachteile hat allerdings Leistungssport. Das ist dann eher eine Überforderung. Und dieses Gebolze bei den Fuß- und Handballern ist sicher auch nicht gesund.

Was das Autofahren angeht: das möchte ich halt auch noch mit 90. Und mich dabei nicht wie ein nasser Sack aus dem Auto quälen. Wenn ich manchmal sehe, wie die Leute sich am Dach festhalten, um aus dem Auto zu kommen...

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,
auch dir wird die Weisheit des Alters noch so einige Streiche spielen.
Was machen diese Leute denn beim Aussteigen wenn sie gar kein Dach haben? :-)

Ulli, der bei diesem Wetter bestimmt keinen Stundenlauf absolviert und den "schönes Wetter" Kreislauftod links liegen lassen wird. :-)
  • name

Subject 21 Juil 2010 12:31 #1632

Er war aber in seiner Jugend ein sehr guter Ruderer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Von manchen Sachen (z. B. Lungenvolumen) kann man bis ins Hohe Alter zehren.

Subject 21 Juil 2010 12:19 #1633

Winston Churchill auf die Frage, wie er so alt geworden und dabei fit geblieben sei:

"No sports!"

M. ;-))

Subject 21 Juil 2010 12:15 #1634

Ihr Weicheier :-)

Marathon ist halb so schlimm. Treppensteigen danach zwar kein Vergnügen, aber das ist schnell vorbei. Mit genug L-Carnitin vor dem Lauf kann man selbst das in Grenzen halten (Tipp an die TUI-Fraktion). Ein Marathon reicht aber auch. Bei uns im Verein gibt es einen, der es auf 100 bringen möchte.

1 h Laufen am Tag ist nun wahrlich nicht viel - gerade bei diesem fantastischen Wetter! Und ich glaube schon, dass die Vorteile größer sind, als man denkt und überhaupt erfassen kann. Auch was Lebenszeit angeht - und vor allem Lebensqualität im letzten Drittel.

Mehr Nachteile hat allerdings Leistungssport. Das ist dann eher eine Überforderung. Und dieses Gebolze bei den Fuß- und Handballern ist sicher auch nicht gesund.

Was das Autofahren angeht: das möchte ich halt auch noch mit 90. Und mich dabei nicht wie ein nasser Sack aus dem Auto quälen. Wenn ich manchmal sehe, wie die Leute sich am Dach festhalten, um aus dem Auto zu kommen...

Grüße
Thorsten

Subject 21 Juil 2010 09:56 #1635

Das ist in der Tat statistisch gut aufgearbeitet. Die durch (moderaten) Sport zu gewinnende Lebenserwartung ist geringer als die Zeit, die man dafür aufwendet. Sollte man also nur machen, wenn man auch Freude dran hat.
Inwieweit "Prävention" irgendwelche Krankheitskosten beeinflusst ist in keiner Weise belegt (Ausnahme sind Früherkennungsuntersuchungen, welche aber nicht präventiv sind, sondern vorhandene Dinge früher finden...).

Gesicherte Risikofaktoren zu reduzieren (rauchen, Übergewicht, Stress) erhöht die Lebenserwartung, hat aber mit Sport nicht unbedingt was zu tun.

Viel Freude

Achim

Subject 21 Juil 2010 09:01 #1636

John postete
Bewegung ja -Sport nein.

Bin absolut Deiner Meinung.

Und wenn ich vom Leben eines Sportlers die Zeit abziehe, in der er sich abplackt, dann werde ich älter und habe mehr vom Leben, auch wenn ich vielleicht früher sterbe.
Grüße!

Subject 21 Juil 2010 08:32 #1637

Vergeblich habe ich versucht eine Statistik zu finden, die die Sportschäden in unserer Gesellschaft erfasst. bei keiner Krankenkasse war da was zu machen. Die Gesellschaft hat sich darauf verständigt, dass Sport gesund ist; wer da was anderes sagt, wird verbrannt.
Ich schätze die Sportschäden und Sportfolgekosten auf etliche Milliarden jährlich; was alleine in unserem Unternehmen an Leuten immer wieder ausfällt wegen akuter Sportverletzungen oder Sportfolgeschäden wie komplizierten Knieoperationen bei nun 35-jährigen ehemaligen Fußballspielern ist erstaunlich.
Bewegung ja -Sport nein.

Subject 21 Juil 2010 07:43 #1638

Sonja postete

Stephan K. postete
Für mich vom 17.10. bis 23.10.

Ich muß zum Mallorca-Marathon da sein, da einige Familienmitglieder meinen, sie müßten da mitmachen.

Stephan

ist das diese TUI geschichte? ich merk mir mal das datum.

lg
sonja

Keine Ahnung, ob das von TUI ist. Er findet jedenfalls am 17.10.2010 statt. Und in der Woche darauf komme ich mir vor, als würde ich Urlaub im Altersheim machen. Die ganze Familie humpelt dann herum und macht leidende Gesichter.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 20 Juil 2010 22:58 #1639

P.Biehl postete

Jörg Kaiser postete
Ich mache lieber beim Mallorca Triathlon mit:
- Frühstücken - Strand - Abendessen ;-)

Viele Grüße
Jörg

Da hat der Mann nu wieder Recht: Der liebe Gott hat dem Menschen das Hirn beschert, damit er andere Transportmittel (incl. SM) erfindet um sich nicht zu Fuß 42km lang abzuplacken. Wozu tut man sich solche Strapazen an?

Kopfschüttel!

...nicht zu vergessen: der Erste Läufer ist gleich danach verstorben, dass sollte eine Warnung sein!

Happy Driving

Achim

Subject 20 Juil 2010 22:46 #1640

Stephan K. postete
Für mich vom 17.10. bis 23.10.

Ich muß zum Mallorca-Marathon da sein, da einige Familienmitglieder meinen, sie müßten da mitmachen.

Stephan

ist das diese TUI geschichte? ich merk mir mal das datum.

lg
sonja
  • Sonja