Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Ölkühler defekt 04 Apr 2019 18:04 #1

wie gesagt den kühler kann ich schicken.müßtest nur das porto bezahlen.und was die ölschläuche angeht : baue einfach die in deinem SM aus .originalverschraubungen kann ich mitschicken die hinten am motor passen.brauche nur deine adresse.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ölkühler defekt 04 Apr 2019 15:21 #2

Hallo Klaus,

ich habe jetzt bei 3 Händlern angefragt und sogar bei einem Händler bestellt. Keiner antwortet, selbst nicht der, bei dem die Bestellung ausgelöst ist.
ich würde gerne auf Dein Angebot mit dem setrab Kühler zurückkommen. hast Du evt. noch die beiden origanlen Öl Schläuche als Muster. ich habe eine Firma, die neue Schläuche mit den passenden Anschlüssen herstellen kann.die originalen schicke ich Dir auch wieder zurück.

Gruß Thorsten
  • Vincent
  • Vincent's Avatar Topic Author

Ölkühler defekt 02 Apr 2019 12:19 #3

die setrab ölkühler halten ewig.und der miniadapter stört nicht!!besser als erstausrüsterqualität!!

Ölkühler defekt 02 Apr 2019 11:07 #4

M.E: hat Frongraisch- SM Glubb den okinoolen. Macht das nicht anders, da passt sonst nix mehr, und man muss eins ums andere Teil umbauen. Ist mehr Arebeit als einen neuen kaufen.
Mit den Adaptern auf Setrab Kühler ist das Problem, dass die Schlauchbiegung noch weiter nach außen geht, wo es eh schon eng wird.

Andreas

Ölkühler defekt 02 Apr 2019 04:17 #5

Zitat aus 2015

Christof wrote: ...oder man kauft sich einen Standardölkühler aus dem Motorsport (zB ISA-Racing, um die 150 Euro) und das Adapterset vom Club für 25 Euro ;) .

have a nice day!

Christof

Kannst ja auch erstmal den Martin fragen ob er noch Ölkühler hat. 2012 habe ich einen über den Club bezogen. Ist doch besser man macht den einmal mit ´nem Neuteil, statt erst einen Gebrauchten zu nehmen und später evtl. wieder ein Problem zu bekommen. So teuer sind die Dinger ja nicht. Damals habe ich 210,- gezahlt.

Gruß Stefan

PS: Ölkühler war schon öfter Thema. So auch hier .

Last edit: by CSM Stefan.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 23:52 #6

Last edit: by citroen23.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 20:21 #8

dies ist ein original setrab aus schweden ,er paßt für den SM attachment=1535]002.jpg[/attachment]

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 20:08 #9

Hier ist nochmal ein Thread von 2015

citroen-sm-club.de/club/index.php/de/for...-sm/5609-oel-kueller

Evtl. Hat Ferry alias Snockie1 noch welche.
Beim Club gab es auch Adapter, wie auch beim Franzosen für andere Ölkühler.
Der von eBay sieht aus, wie mit Adapter.

Last edit: by Rene.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 18:44 #10

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

Halte ich für günstig.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 18:21 #11

Nein keine Schläuche. Die Niederländer habe auch Schläuche im Originalen Textil Design. Habe ich mal auf der Messe gesehen.
Den Kühler suche ich mal raus.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 18:15 #12

Hallo Rene,

ich würde erst mal gerna auf Dein Angebot zurückkommen und einen gebrauchten einbauen. Der Tip von Klaus ist auch gut, gleich sofort neue Schläuche mit einzubauen. hättest Du da evt. auch noch gebrauchte als Muster?

Gruß Thorsten
  • Vincent

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 18:07 #13

Hallo Thorsten, ich hätte noch einen für den Fall, dass Volker keinen hat. Aber empfehlen würde ich dir einen neuen Ölkühler. Frage mal bei den Niederländern an.
VG René

Last edit: by Rene.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 17:57 #14

Vincent wrote: Hallo Klaus,

vielen Dank für Dein Angebot.meine Werkstatt hat keine Möglichkeiten in die Schläche etwas hinei pressen zu lassen. Anbei ein Foto. ist dies überhaupt ein originaler Ölkühler? sind hier die Anschlüsse evt. schon umgearbeitet?

bei diesem befund rate ich drindend zu neuen schläuchen.mir ist vor jahrzehnten so ein originalschlauch während der fahrt (wann sonst!!)geplatzt.schläuche kann man sich übrigens selbst anfertigen.ich habe dazu den isaracing katalog bemüht.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 17:21 #15

Hätte der Volker denn evt. noch einen (alten) für mich?

LG

Thorsten
  • Vincent

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 15:55 #16

"ist dies überhaupt ein originaler Ölkühler? sind hier die Anschlüsse evt. schon umgearbeitet?"

Das sieht sehr original aus

Last edit: by VolkerA.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 15:49 #17

Hallo Klaus,

vielen Dank für Dein Angebot.meine Werkstatt hat keine Möglichkeiten in die Schläche etwas hinei pressen zu lassen. Anbei ein Foto. ist dies überhaupt ein originaler Ölkühler? sind hier die Anschlüsse evt. schon umgearbeitet?
Attachments:
  • Vincent

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 15:44 #18

Hallo Mathias,

Oldtimer Technik Bonn hat leider keinen mehr, gäbe es noch weitere Adressen?
  • Vincent

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 13:04 #19

Vincent wrote: Hallo,

bei meinem SM tropft Öl aus dem Ölkühler. Wo bekommt man Ersatz, gibt es zu dem originalen Alternativen? Was verbaut man am sinnvolsten?

Gruß Thorsten

ich hätte einen setrab ölkühler übrig-kostet nichts nur porto--du müßtest aber adapter für die ölschläuche installieren oder am besten die passenden fittings in die vorhandenen schläuche einpressen lassen.

Ölkühler defekt 01 Apr 2019 12:58 #20

Den verstärkten Ölkühler nach Andrew Brodie mit den Anschlüssen für die originalen Fittings.
Oldtimer Technik Bonn sollte den haben.

www.oldtimer-technik-bonn.de/

• Page:
  • 1
  • 2