Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 22 Oct 2008 17:30 #21

SOEG postete
Ja, eine Dyane. Von 1982 mit der ich vor 10 Jahren von Paris nach Peking gefahren bin. Deshalb die teure Restaurierung. Die Firma hat eine Dokumentation auf CD überreicht und ich einen großen Scheck.
Wirtschaftlicher Unsinn! Damit hätte ich einen neuen C 1 gekriegt.

Ein C1! Was ist das schon. Der ist sowas von hart, da fallen einem die ganzen Füllungen aus den Zähnen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Oct 2008 16:59 #22

Ich auch. Scheck aber bitte das nächste Mal an

Jan
  • Jan Paul

Subject 22 Oct 2008 16:39 #23

SOEG postete
Ja, eine Dyane. Von 1982 mit der ich vor 10 Jahren von Paris nach Peking gefahren bin. Deshalb die teure Restaurierung. Die Firma hat eine Dokumentation auf CD überreicht und ich einen großen Scheck.

ich finde das gut.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 22 Oct 2008 16:30 #24

LG Fred

Subject 22 Oct 2008 14:33 #25

Dyane!!!

Jörg

Subject 22 Oct 2008 13:50 #26

Moment mal. Ist die C-Säule nicht rund bzw. oval? Und nicht eckig?

Subject 22 Oct 2008 13:48 #27

Ich konnte den Bildauschnitt mal wieder nicht einordnen, bis ich die Ente erkannt habe. Hatte den Ausschnit beim SM gesucht.
Hier ist ein wichtiger Unterschied: Die rote Strebe zum Abstützen, damit sich das ganze nicht verzieht. Das habe ich bei BATA nicht gesehen.

Gruß
René

Subject 22 Oct 2008 13:16 #28

Eine ordentliche Karosseriebaufirma ersetzt auch komplette C-Säulen. Und zwar ohne Vorlagen, nur anhand der spärlichen verrosteten Reste.
LG Fred

Subject 22 Oct 2008 13:06 #29

Ja, René,
Ist echt beeindruckend, auch wie viele Fotos die machen; das ist wirklich eine Fotodokumentation!

Bis bald, Jochen

Rene postete

Schau mal unter

www.batagroup.eu/vladimir.mikic
Name: vladimir.mikic
Password: zg1973sm

da geht echt der Fuchs ab.[/quote]

Subject 22 Oct 2008 12:51 #30

Jochen SM-13 postete
Ja, das ist wirklich spannend - klasse, das Vladimir die Bilder immer wieder einstellt!
....

Schau mal unter

www.batagroup.eu/vladimir.mikic
Name: vladimir.mikic
Password: zg1973sm

da geht echt der Fuchs ab.

Subject 22 Oct 2008 12:04 #31

Ja, das ist wirklich spannend - klasse, das Vladimir die Bilder immer wieder einstellt!
Machen die echt die ganzen Sicken nach den Originalen da hinein?

(auf dem oberen Bild finde ich auch gleich die Löcher (rechts unten an dem grossen "A"), wo der Chokezug und die beiden Kühlwasserleitungen zur Heizung durchgehen, an denen ich gestern noch dran war...)

Subject 22 Oct 2008 09:42 #32

Hallo Vladimir,

es macht Spaß zuzuschauen wie sich dein SM entwickelt. Ist schon toll was Bata so machen kann. Die müssen ja irre viel nachfertigen, da ganze Passagen weggefault sind. Wie rekonstruieren die das nur. Haben die Vorlagen für Formen und Maße? Im Heckbereich ist ja alles herausgetrennt. Ich wüßte nicht wie ich sicherstellen sollte, dass das Auto anschließend gleich lang ist und nicht 3 cm kürzer als vorher. Manchmal weiß man nicht mehr voran man sich orientieren sollte. Ich jedenfall, als Blechlaie.
Man lehrnt auch viel über den Aufbau und die Konstruktion des SM, da man alles sehr gut sehen kann, wenn man den Bildausschnitt richtig zuordnen kann. Jetzt habe ich auch gesehen an welchen Stellen das Dach gelötet ist. Sieht man ja nur wenn man den Lack runter macht.

Weiterhin viel Erfolg

Respekt!

René

Subject 22 Oct 2008 00:03 #33

Nach zwei Wochen England und Wales bin ich wieder zu Hause. Ohne Internetanschluss und dass ich abgesehen von vielen Bentlys und Rolls aus den 80-er in dieser Zeit nur einen E-Type gesehen habe (vielleicht Carsten!?), habe ich auf mein Restaurierungsprojekt fast vergessen. Aber neue Fotos haben auf micht gewartet und wie ich sehe, die Arbeiten gehen gut voran.
Vor meiner Reise habe ich mit Bata noch über den Sinn dieser Restaration gesprochen und erfahren, dass er sich mehr für exclusivere Autos, wie auch SM spezializieren möchte und da bin ich mit meinem SM in einer günstigen Zeit gekommen. Ich glaube, wenn jemand seinen SM gerade restaurieren plant, könnte im Moment bei Bata ziemlich profitieren.
@Gerold
danke für die Unterstützung und es freut mich sehr, dass Dir Element-Homepage und Möbel gefallen.
@Andy
hoffentlich würde ich nicht lange warten müssen, um das Gaspedal runter zu tretten und singen könnten "Gib Gas, ich will Spass"
@Sonja
für diesen Geburtstag werde ich mir leider keine SM-Ausfahrt schenken, aber für nächsten bestimmt.

• Vladimir
  • Topic Author

Subject 15 Oct 2008 11:03 #34

Andy postete
Wer- Vladimir?

Andreas

jop
  • Sonja

Subject 15 Oct 2008 10:49 #35

Wer- Vladimir?

Andreas

Subject 15 Oct 2008 10:07 #36

fällt mir nach einem blick auf den forenkalender auf:

du hast ja bald geburtstag..

sonja
  • Sonja

Subject 07 Oct 2008 23:11 #37

wenn überhaupt im auto weine ich freudentränen! und da leihe ich mir ein lätzchen von meiner kükenproduktion, damit ja nichts im teppich versickert!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 07 Oct 2008 18:50 #38

Doch, Tränen können Falzrost verursachen, schau auf den Bildern von Vladimir!

:-)
:-)

Andreas

Subject 07 Oct 2008 16:37 #39

Andy postete
würden mir wahrscheinlich tränen in den augen stehen und mein magen würde sich klein und hart anfühlen. puh, mag gar nicht daran denken.

glg

sonja

Wart´s ab!
Kauf schon mal ein paar Tränenvasen

Andreas

:-)[/quote] ts, was bist du für ein pessimist.. ich kaufe keine tränenvasen!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 07 Oct 2008 09:02 #40

Vladimir postete
Liebe Sonja,
nach so eine Ermutigung von Dir, kann ich nicht mehr aufgeben. Aber erlich gesagt, wenn ich in Deutschland wäre, würde ich wahrscheinlich gleich wie Carsten und Peter überlegen. Abgesehen von Emotionen, aus rein wirtschaflichen Gründen, würde sich in Deutschland eine solche Restaurierung nicht lohnen.
Ich selbst habe noch immer keine Vision, was daraus am Ende entstehen wird, aber wenn ich Bata höre, muss ich ihm glauben. Offensichtlich will er mit dieser Arbeit etwas beweisen, sei es mir, sich selbst oder jemandem anderen, das weiss ich nicht. Hoffen wir, dass aus diesen spezifischen Gründen ein SM gerettet wird und das ist das Schöne daran.

Vladimir

Vladimir, Du wirst begeistert sein, wennn Du den SM fährst! Wenngleich auch jetzt vielleicht manchmal noch Zweifel sind in diesem Zustand, das ist ALLES vergessen, wenn Du das Gaspedal runtertrittst und er losröhrt!

Andreas