Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

... und noch ein Nordlicht. 13 Aug 2020 14:00 #1

Hübsch!

Aber schwarz passt bei der Farbe innen doch auch gut, oder gab es das nicht?
Die schwarze Ausstattung ist recht rar und gut bezahlt. Wenn sie gut und komplett ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 13 Aug 2020 13:57 #2

Nun ist der Wagen fast fertig und es folgt nur noch die Innenausstattung bei Axel Preis. Ich freue mich sehr auf die passende Innenausstattung in Braun ... verkaufen würde ich eine gute Schwarze in Originalleder.
hat jemand Interesse? ... habe auch noch einiges an Innenausstattung zu verkaufen, ebenso Chrom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 05 Dez 2019 18:23 #3

rien est simple sur une SM
Folgende Benutzer bedankten sich: saabapapa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 05 Dez 2019 09:46 #4

So ... der SM ist frisch lackiert und wartet auf den Zusammenbau ... nun stellt sich die Frage, welche Farbe die Frontmaske hat ... der Lackierer hat sie in Wagenfarbe lackiert, sollte wohl ein Silberton sein, kennt jemand die korrekte Farbnummer? ... Danke für hilfreiche Infos ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von saabapapa.

... und noch ein Nordlicht. 29 Sep 2019 11:17 #5

SM: www.nuancierds.fr/les%20couleurs%20de%20la%20SM.htm
DS: www.nuancierds.fr/couleurs.htm
Das ist für alle die alles über die Farben wissen wollen.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

... und noch ein Nordlicht. 28 Sep 2019 10:38 #6

Die 1000000 DS ist als Fotomuster unbrauchbar, steht auch in der Beschreibung (trompeuse sur la teinte). Die DSsen auf den anderen Bildern sind richtig abgebildetes AC318, wobei der offene Türstoß meiner Ansicht nach am besten verwertbar ist.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

... und noch ein Nordlicht. 28 Sep 2019 09:52 #7

uppps ... sorry ...habe ich beim Hochladen einen Fahler gemacht ... der zweite Versuch schlug auch fehl ... blöd ... also das Bild von der 1000000 DS ist ja eigentlich bekannt und kann auf le nuancier DS unter AC318 angesehen werden, ich versuch es später nochmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von saabapapa.

... und noch ein Nordlicht. 27 Sep 2019 12:26 #8

Neugierig machen und dann is nix :angry: , wo ist der Bildausschnitt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

... und noch ein Nordlicht. 27 Sep 2019 11:40 #9

Danke für die Infos ... in der Tat, da muss man aufpassen ... war eigentlich ein Zufall, der die Diskussion ausgelöst hat ... ich war eigentlich davon ausgegangen, dass AC318 eine klare Ansage ist. Hier ein Bildausschnitt mit dem DS AC318 ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 27 Sep 2019 08:35 #10

saabapapa schrieb: aber ja ... das ist das mir bekannte AC 318 ... nur, der Ton, den der Lackierer mir gezeigt hat, ist viel dunkler ... mehr Braun ... AC318 von 1970 bis 1974 lautet die Kennzeichnung ... auf le nuancier DS ist ein Bild vom 1000000 DS, da sieht die Farbe auch sehr viel dunkler aus ...


Die differenten AC318 gab es jahrgangsweise nur bei der DS, und AC318 lt. SM Wiki beim SM überhaupt nur 1970 bis 1972, davon 1970 kein ausgeliefertes Fahrzeug mit dieser Farbe. Der SM hatte immer den hellen Ton wie in der Farbskala vom Club - siehe unteres Bild. .
Folgende Benutzer bedankten sich: saabapapa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

... und noch ein Nordlicht. 26 Sep 2019 22:30 #11

Beim Blanc Meije gibt es im Fächer beim Lackerer auch mindestens 4 Töne unter der gleichen Nummer. Musste aufpassen, ggf Muserblech spritzen lassen und vergleichen.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: saabapapa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 26 Sep 2019 18:56 #12

aber ja ... das ist das mir bekannte AC 318 ... nur, der Ton, den der Lackierer mir gezeigt hat, ist viel dunkler ... mehr Braun ... AC318 von 1970 bis 1974 lautet die Kennzeichnung ... auf le nuancier DS ist ein Bild vom 1000000 DS, da sieht die Farbe auch sehr viel dunkler aus ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 26 Sep 2019 14:21 #13

Sollte identisch sein :sick:
www.citroensmclub.de/farben.html Klicke die Farbe an und Du hast ein recht gutes Foto.
www.nuancierds.fr/AC%20318%20Sable%20M%E9tallis%E9.htm Hier bist Du gleich am richtigen Ort für die DS
Thomas
:blush: :S
Folgende Benutzer bedankten sich: saabapapa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

... und noch ein Nordlicht. 26 Sep 2019 10:55 #14

Ich war diese Woche beim Lackierer ... das Fahrzeug ist zerlegt und der Füller ist schon aufgetragen ... keine bösen Überraschungen soweit ... der Lackierer läßt den Füller 4 Wochen austrocknen bevor es mit dem eigentlichen Lack weitergeht ... AC318 laut Plakette ... die Farbe, die er mir dann gezeigt hat, ist allerdings viel dunkler als auf den mir bekannten Bildern ... und hier kommt meine Frage ... gab es verschiedene AC318 Farbtöne für die D Modelle und die SM?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 22 Aug 2019 21:29 #15

Matthias ... Danke für den Link ... die Renovierung des Aufbaus des Gipsys ist für nächstes Jahr geplant ... Bei immerhin nur 4.9m Länge ... und nur 1.7t ... gibt es 4 gemütliche Schlafplätze, Pantry und Bad ... auch hier gibt es natürlich viele schöne Alternativen anderer Marken ... ein Renault Estafette ist toll, auch als Citroen gibt es viele kreative Wohnmobile quer durch die Modellpalette ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von saabapapa.

... und noch ein Nordlicht. 22 Aug 2019 21:03 #16

Andy schrieb: Auch hier- ein HY wäre mir lustiger. Geht da eigentlich der C114 rein?


Auch schon darüber nachgedacht. .. „HM“ quasi... sollte mit Merak-Getriebe und Antriebswellen bastelbar sein.
Dann noch DiRAVI und Hydropneumatik... hätte schon was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 22 Aug 2019 20:31 #17

MaTHias schrieb: Cooles Gerät...

haraldrose.jimdo.com/meine-autos/88er-gipsy/


Auch hier- ein HY wäre mir lustiger. Geht da eigentlich der C114 rein?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 22 Aug 2019 20:30 #18

saabapapa schrieb: Hi Andreas ... bist Du mal einen Saab 900 Turbo gefahren ... der macht echt Spaß ... oder ein G Modell? ... nach welchen welchen Kriterien empfindest Du ein D Modell, den Volvo und einen SM als zusammenpassend? ... ich finde das sind für sich alles Ikonen ... selbst ein Karmann Gipsy ... ist immerhin ein T3 ... (Smile) ... ist alles eine Geschmacksfrage und jede Meinung ist erlaubt (doppelsmile)

BG
Carsten


Da haste recht, aber ich gehe nur nach dem Design. Und Saab ist da noch um Klassen meiser als Merdecess. Da habe ich eben auch meine Meinung. Als unter Anderm gestaltender Architekt geht man vermutlich mehr auf die Proportion und die formale Logik als auf Motoren und so.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 22 Aug 2019 10:40 #19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... und noch ein Nordlicht. 22 Aug 2019 07:46 #20

Was ist ein Karmann Gipsy? Offenbar eine Bully Variante?
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2