Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Farbe Schliessblech

Subject 22 Jun 2020 22:07 #1

citroenist schrieb:

Jochen SM-13 schrieb: Interessante Frage, Michael!

Kannst Du von den Frontkotflügeln innen mal ein aussagekräftiges Foto machen?

#
Hier ist der Dativ plural maskulin von Frontkotflügel richtig angewendet. Ich verstehe daher die Frage von Andy nicht.

Thomas

das ist doch ganz einfach.der andy ist nicht nur architekt sondern auch kundig in der gender forschung (geschlechterforschung)
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1378

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jun 2020 21:50 #2

zurück zum Thema:
Theke / Radkästen original einschichtmetaliic in ziemlich matt oder prächtig mit Klarlack und glänzend?
Die Leisten oben lassen wir jetzt mal außen vor.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jun 2020 19:58 #3

Jochen SM-13 schrieb: Interessante Frage, Michael!

Kannst Du von den Frontkotflügeln innen mal ein aussagekräftiges Foto machen?

#
Hier ist der Dativ plural maskulin von Frontkotflügel richtig angewendet. Ich verstehe daher die Frage von Andy nicht.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jun 2020 18:01 #4

WIe? Ist "Frontkotflügeln innen" jetzt auchs chon gender- weiblich?
Da ist auch noch ein "n" zuviel, wie bei Semmelnknödeln, oder?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jun 2020 14:55 #5

Interessante Frage, Michael!

Kannst Du von den Frontkotflügeln innen mal ein aussagekräftiges Foto machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jun 2020 13:36 #6

Edelstahl, hochglanzpoliert. Also die Leisten, in meinem SM. Die Radkästen nicht, aber das wär ja nochmal was ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jun 2020 13:15 #7

Hallo!

Kann es sein daß die Theke und die oberen Leisten die die Scheibengläser halten original in AC095 Gris nacré einschichtmetallic lackiert sind ?
Ebenso die Radkästen der Frontkotflügel?
Das was ich bei meinem SM sehe suggeriert das (mattes finish) . Das Auto ist eh gris nacre.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2012 13:10 #8

Du hast das Ding doch auch dran, nur sieht man es nicht. Schmodder!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2012 12:08 #9

Genau, das hab ich auch bei Dir SOFORT gesehen + bemängelt !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2012 11:19 #10

Du meinst, alea jacta est?

Übrigens:Der Hauben- Fanghaken haut immer den Lack am "Schließblech" ab. ich habe hier ein kleines Edelstahlteil eingebaut, das diesen Punkt unokinool behebt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2012 10:12 #11

Der Franc fällt halt mal centimeweise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Feb 2012 23:51 #12

ok danke, das wollte ich wissen.

Grüsse
Robert
  • Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Feb 2012 22:54 #13

Nochmal: Du baust den GANZEN Träger ab. 1.60 m breit, 30x30 oder so.

Das Ding gehört grau.

Obendrauf, da wo der Haubenfanghaken reinfällt, ist es dann logisch, auch grau. Dort sind die 3 Gummileisten und die drei Metallleisten (V2A früh, danach silbergraues Eisenblech) mit Kreuzschlitzschrauben, Linsenkopf gerundet (!) montiert.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Feb 2012 22:49 #14

Nochmal zur Erläuterung: Wenn ich die Haube öffne, ist doch vorne der zur Scheinwerfermaske gehörende Träger/das Schliessblech zu sehen. Wenn ich die Frontmaske als Gesamtteil in gris nacre lackiert habe, ist auch dieser Träger in der Farbe und damit abweichend von der Farbe des Motorraums und der Kotflügel. Ist das so original, oder wird dieser Träger der Farbe des restlichen Autos angepasst?

Grüsse
Robert
  • Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Feb 2012 11:04 #15

CITROEN AC095 Gris nacré metallic



www.citroensmclub.de/farben.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Feb 2012 09:20 #16

die glasfront des SM, auch Vitrine genannt, hat nichts mit Käse zu tun...
es sei denn es gammelt darunter...
Das frontblech wurde einheitlich in AC 095 lackiert, ausnahme US Modelle in Wagenfarbe.
in welcher Farbe oder Farben SM eigner es heute lackieren oder lackieren lassen bleibt jedem selber überlassen...und
wers original möchte siehe oben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Feb 2012 07:01 #17

Was für ein Teil soll das denn sein ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Feb 2012 00:38 #18

Liebe Gemeinde,

wie ich dem Forum entnehmen konnte, ist der Bereich unter der "Käsetheke", also Scheinwerfermaske und Kennzeichenblech, unabhängig von der Wagenfarbe immer silber metallic, richtig? Da das Schliessblech der Haube aber mit diesem Teil verschweisst ist und somit das Gesamtteil zum Lackierer kommt, stellt sich mir die Frage, ob das Schliessblech anschliessend original nochmals in Wagenfarbe überlackiert wird oder ob es silber bleibt. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Gruss und Dank

Robert
  • Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1