Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 11 Mär 2010 10:42 #1

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt durch die Kapazität der Degorgierhalle bei Mercier. Es werden wohl auch mehrere Hotels gebucht werden. Auf der Retromobile habe ich schon reserviert und war Nummer 67. Ich wurde melden und mit dem Bezahlen warten bis die Bestätigung kommt. Man kann auch auf Deutsch schreiben, es gibt immer einen der das lesen und verstehen kann. Ansonsten sprechen die Leute alle Englisch.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2010 21:45 #2

Auf der Anmeldung im akt. Journal finde ich keine Info ob es ein Anmeldeschlussdatum gibt.

Ob es eine Frist gibt, bis wann man überwiesen haben muss? (Nur, ab 30.03. teurer)
Hier ungefragt mein Senf zwischen den Zeilen:


Da begrenzt auf 110 Fahrzeuge, weiß ich bei zügiger Zahlung gar nicht ob ich überhaupt teilnehmen darf. Könnte ja schon alles ausgebucht sein.

<<Kann sein. Ich war schneller, weil ich Französisch kann. Einfach anmelden und zahlen. Wenns mehr sind, denke ich, buchen die noch Nebenhotels dazu. Wurde bisher schon mal wer abgewiesen? Glaube nicht.

Wenn mir kurzfristig was dazwischen kommt, aber schon bezahlt ist, bekommt man was zurück?

<<keine Ahnung. Leg Dich halt fest, das kann mana uch heute noch im Handy- udn Webzeitalter. Buchen und hinfahren.

Schicken die Franzosen nach erfolgter Anmeldung alles was man wissen muß per Post?

<<Irgendwann vorher ja. Wann- keine Ahnung. Man kann auch notfalls diverse Leute im Club anrufen, die ihre Tentakeln weiter ausgefahren haben als Du, die wissen dann vielleicht beizeiten mehr.

Ist eine Teilnahme am Treffen auch ohne offizielle Anmeldung möglich?

<<Nein, man muss sich festlegen. Sonst geht das auch nicht mit der Esserei und so. Es schadet nix, sich festzulegen und hinzugehen. Ladehemmung unangezeigt.

Soviel mal vorab was mir spontan einfällt.
<<Ist ja schon einiges.

Danke, Gruß Stefan
spreche und verstehe kein französisch

ich hoffe, due isst aber französisch- von anderem mal abgesehen.

Eine Rückmeldung, obs geklappt hat, bekommt man wohl nicht. Bei mir auch erst nach Faxrückfrage. Die haben Stress. Aber klappt schon.

Andreas,
der leidlich Franz spricht und versteht (Peter kanns besser)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2010 21:00 #3

Hallo, als Novize für das Internationale Treffen frage ich folgendes an die langjährig Erfahrenen.

Auf der Anmeldung im akt. Journal finde ich keine Info ob es ein Anmeldeschlussdatum gibt.

Ob es eine Frist gibt, bis wann man überwiesen haben muss? (Nur, ab 30.03. teurer)

Da begrenzt auf 110 Fahrzeuge, weiß ich bei zügiger Zahlung gar nicht ob ich überhaupt teilnehmen darf. Könnte ja schon alles ausgebucht sein.

Wenn mir kurzfristig was dazwischen kommt, aber schon bezahlt ist, bekommt man was zurück?

Schicken die Franzosen nach erfolgter Anmeldung alles was man wissen muß per Post?

Ist eine Teilnahme am Treffen auch ohne offizielle Anmeldung möglich?

Soviel mal vorab was mir spontan einfällt.

Danke, Gruß Stefan
spreche und verstehe kein französisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2010 14:19 #4

Sonja postete
wo man auch immer nach hotels suchen kann: www.hrs.de

lg

sonja

Bei hrs kostete das Zimmer 67 €. Direkt bei ACCOR gebucht nur 44 € allerdings ohne Möglichkeit der Änderung oder Stornierung und ich habe sofort bezahlt.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2010 13:48 #5

wo man auch immer nach hotels suchen kann: www.hrs.de

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2010 10:58 #6

Wir übernachten im Hotel Ibis Porte d'Orleans, in Montrouge (300 Meter vom Eingang derc Messe) Telefon: 0033 1 42316700, rue Barbes 33.

Kosten: 44 € ohne Frühstück (7,50 €)
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2010 10:34 #7

Hallo Jan,

Übernachtung: für gute Hotels, die auch noch günstig sind, ist es jetzt knapp 1 Woche vorher a bisserl spät. Gute Hotels in Paris muss man schon 3 Monate früher buchen. Unabhängig davon kannst du hier mal suchen:

www.expedia.de/daily/shared/products/hot...tat=1&khst=1&&rdct=1

Messe: Paris Expo liegt im Westen vom Paris Zentrum. Ca. da, wo die Seine auf den inneren Ring trifft. Die Messe liegt 2 km südöstlich vom Quai Andre Citroen. Ist sehr gut mittels Nahverkehr zu erreichen. Parken ist da schwierig. Mit schweren oder sperrigen Teilen wird es etwas kompliziert. Vor 2 Jahren habe ich wg. des Abtransportes einer Auspuffanlage im Einfahrtbereich halten dürfen.

Gruß & viel Spaß,

Volker A.

Mach doch Fotos und stell die anschließend hier ein, dann haben wir alle was von deinem Trip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2010 10:19 #8

Hallo zusammen,

ich werde mit meiner Frau nach Paris zur Retromobile fahren. Ist das erste mal.

Wo kann man denn dort gut übernachten? Habe keine Ahnung wo das in Paris sattfindet. Wollen am Sa. 23. auf die Ausstellung und danach ein weinig Paris anschauen.

Hat da wer einen guten Tip?

Danke Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jan 2010 16:30 #9

Helge postete
Schon mal Wein aus Portugal probiert?
Die sind deutlich unterbewertet.
Und ich meine keine Portweine.


Viele Grüße

Helge

Weiß ich. Wir haben hier in Lux so ca 40.000 portugiesische Gastarbeiter und die haben ihre Geschäfte, in welchen dortige Leckerlis vertrieben werden. Da sind vernünftige Weine bei schon für unter 10 Euro die Pulle.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jan 2010 11:58 #10

Schon mal Wein aus Portugal probiert?
Die sind deutlich unterbewertet.
Und ich meine keine Portweine.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jan 2010 17:24 #11

SOEG postete

für 8.90 Euro. Lasse ich jeden Champagner für stehen.

So sehe ich das auch: Hier in L gibt es auch erstklassigen Crémant, von 6-12 Euronen die Pulle. Da finde ich, daß die in der Champagne mit den Preisen restlos übertreiben, speziell die bekannten und berühmten Marken.

Aber im Moment sind die Bordeauxler mit ihren Weinen auch völlig abgehoben. Dann kaufe ich eben andere Weine. Da gibt es auch gute drunter.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jan 2010 15:35 #12

Wir übernachten in Epernay. Da gibt es neben dem Hotel einen Keller, der von über 100 Winzern betrieben wird und wo man alle probieren kann. Die Preise sind so wie sie auch der Winzer hat. Ab 12 Euro!
Da gibt es auch brut nature, blanc de blanc und nicht nur die Cuvees der großen Marken.

Aber ich wohne hier in Rauenthal, einem berühmten Weindorf des Rheingaus. Da gibt es Riesling-Sekte, die mir persönlich sehr gut gefallen. Natürlich kenne ich auch die kleinen Sektkellereien wie Bardong oder Solter, die nur aus erstklassigen Grundweinen Sekt herstellen.

Weingut Werner, Sekt vom Solter, Riesling brut nature (ohne Dosage) für 8.90 Euro. Lasse ich jeden Champagner für stehen.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jan 2010 14:22 #13

Champagner ist ein enormer Marketingerfolg: Als die dort festgestellt hatten, daß ihr Wein nix taugt, haben die den zu Sprudelwasser umgewandelt und vermarkten den Kram recht teuer. - Ich bin kein Fan davon.-

Paßt beim Einkauf auf: Allermeistens ist das Zeugs vor Ort teurer, als in den Supermärkten. Tip: Vor Ort probieren, dann zum nächsten Leclerc und dort die Preise vergleichen: Da haut es Euch aus den Schlappen, wenn Ihr seht wie viel günstiger das Zeugs dort ist. Außerdem haben dort die lokalen Supermärkte auch die kleineren Produzenten im Angebot, die man in D nicht findet.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jan 2010 10:08 #14

Andy postete
FWS- bist Du auch dabei? Als Champagnerführer?


Andreas

Ich fülle schon zur Retromobile auf. Aber wie ich die Franzosen kenne, werden wir ausreichend Keller besuchen. Ich habe mal bei Dom Perignon im Keller ein festliches Menue erlebt. Da muß man hin. Dauernd laufen da Leute in Fantasieuniformen herum und schenken aus Magnumflaschen nach.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Dez 2009 16:24 #15

Wie issndes:

Wer aus der Region Süd fährt noch hin? Ich habs mir mal freigehalten zur Sicherheit. Aber wenn man die 3 Tage An und Abreise in Kolonne machen könnte, würde man Kofferraum gewinnen, weil nicht alle mit Reserverad fahren müssten.

Mein Schampus ist nämlich heute ab 24:00 Uhr alle!
FWS- bist Du auch dabei? Als Champagnerführer?

Zumal sich auch Defekte unterwegs gemeinsam besser lösen lassen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Dez 2009 16:13 #16

www.citroensmclub.nl/SMroyale009/DE/formulier-de.html

Holland war 850€ für 1 Sm und 2 Leute, also ist F billiger.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Dez 2009 15:29 #17

Sonja postete

P.Biehl postete
Also Reims ist schon heftig. 750 Euronen für zwei. Und wenn ich meine beiden Söhne (10 und 6)und meine Tochter (13) mitbringe, dann gibt es keinen Kinderrabatt! Das leiste ich mir nun doch nicht.

was hat nochmal holland gekostet?

wenn ich es überhaupt schaffen sollte, dann nehme ich nur enzo mit.

lg

sonja

Was die wohl dort erwarten, wenn Du sagst Du kommst mit Deinem Enzo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Dez 2009 12:17 #18

P.Biehl postete
Also Reims ist schon heftig. 750 Euronen für zwei. Und wenn ich meine beiden Söhne (10 und 6)und meine Tochter (13) mitbringe, dann gibt es keinen Kinderrabatt! Das leiste ich mir nun doch nicht.

was hat nochmal holland gekostet?

wenn ich es überhaupt schaffen sollte, dann nehme ich nur enzo mit.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2009 19:13 #19

Das mit den Kinners ist immer ne Frage, ich lass meine daheim. Aber mein Schampus ist aus, ich brauch Nachschub, werde wohl hinfahren. F hat meist ganz gutes Programm.

A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2009 19:13 #20

Ich werde einfach den Geburtstag des SM laut Recherche von Andreas reinschreiben, das ist der wichtigste Termin und ansonsten Platz für Notizen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2