Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 19 Nov 2009 08:58 #1

Die sehen aber gut aus. Der Goldpreis steigt. Viele Daten stehen in der Mitgliederliste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2009 20:49 #2

Hallo zusammen,

meine zweite Neigungsschalter-Kleinserie ist früher fertig geworden als ich hoffte, weswegen ich heute die Fertigmeldung absetzen kann, juhu!

Danke an alle, die geordert haben - ich werde Euch die nächsten Tage anschreiben (per PN oder Mail) zwecks Kontaktdaten.

Viele Grüße,
SM

Subject 09 Okt 2009 18:33 #3

... würde auch gerne SM heißen :-)

Subject 06 Okt 2009 23:21 #4

Isses auch. Außer, dass das Messing langsam anläuft, aber das mit dem Vergolden wollte der Jochen nicht machen.

Andreas

Subject 06 Okt 2009 22:06 #5

Sieht vernünftig aus!
Grüße!

Subject 06 Okt 2009 20:58 #6

Update:

Sodele, die Messingteile für die Schaltergehäuse hab ich neulich fertig gedreht - sie warten jetzt auf den Einbau...

...der Elektronik, die bereits fertiggestellt und funktionsgeprüft ist:

Wenn das Eckige im Runden ist, kommen noch die glasfaserverstärkten Deckel druff, die nur darauf warten...

...verlötet zu werden. Dann sind die Teile fertig.

Es geht voran!

Viele Grüße,
SM

Subject 18 Sep 2009 19:45 #7

Jan Empl postete
Ich war schon bei der ersten Bestellung dabei, ist aber irgendwie vergessen worden.

Ich nehme verbindlich 2 Stück

Danke Jan

Hi Jan,
sorry, wenn ich Schlamper Dich vergessen habe, das tut mir total leid. Um so besser für die zweite Serie: Mindeststückzahl ist somit fast geknackt, Nachzügler wirds immer mal geben.

An alle:
Ich fange an zu bauen. Spätestens zu Beginn der nächsten Saison sind die Teile fertig. Viel schneller geht es nicht, weil ich ja auch noch nen Beruf habe. Ich stelle hier ab und an Fotos vom Fortschritt der Arbeiten ein.

Danke und viele Grüße,
SM

Subject 18 Sep 2009 13:56 #8

Stefan M postete
Update

...ich hatte eben noch eine Anfrage aus der Schweiz, damit zähle ich 16 verbindlich bestellte Teile. Jochen vielleicht auch noch mit 2 Stück, dann wären wir knapp unter 20, was mich durchaus schon ermutigen würde, die Drehbank für eine zweite Auflage anzuwerfen :-)

Noch jemand ohne Fahrschein?

SM

Ja, ich.

Ich war schon bei der ersten Bestellung dabei, ist aber irgendwie vergessen worden.

Ich nehme verbindlich 2 Stück

Danke Jan

Subject 18 Sep 2009 09:33 #9

Einen habe ich schon, deshalb noch einen für vorne.

Hast du das mittlere Glas ersteigert für 60€?

Subject 17 Sep 2009 23:37 #10

Ich, aber völlig ohne Kohle, also vergiss mich :-)

Carsten

Subject 17 Sep 2009 21:17 #11

Update

...ich hatte eben noch eine Anfrage aus der Schweiz, damit zähle ich 16 verbindlich bestellte Teile. Jochen vielleicht auch noch mit 2 Stück, dann wären wir knapp unter 20, was mich durchaus schon ermutigen würde, die Drehbank für eine zweite Auflage anzuwerfen :-)

Noch jemand ohne Fahrschein?

SM

Subject 09 Sep 2009 00:38 #12

Ich hatte heute mal ein wenig gegoogelt und der originale Schalter hat den klassischen Quecksilber-Schalter-Look. Anscheinend ist diese Bauform hundertfach in amerikanischen Autos verbaut worden.

Gruß,
Ekki

Subject 08 Sep 2009 23:57 #13

Ihr macht mich fertig! Wie man von einem Lampenschalter so weit wegdriften kann, das ist irgendwie fast schon genial.

SM

PS: Sachdienliche Posts werden dennoch gern aufgenommen

Subject 08 Sep 2009 23:46 #14

Stimmt nicht!
Der Liebe Gott und der Teufel ahben mal eine Wette abgeschlossen, der preis fürd en Gewinner sollte die Pflaz sein. Der Teufel hat gewonnen, sich dann das GEbiet angesehen und zu Gott gesagt: "Pal´z" (behalt´s).

Daher kommt das!

Übrigens, falls einer die "Pälzisch Weltgschicht" von Paul Münch nicht kennen sollte- ist echt nett zu lesen, auf Dialekt. Kommt aber kein Sm drin vor.

Andreas

Subject 08 Sep 2009 22:42 #15

... und ich bin morgen abend in der Pfalz zum Dinieren - muss ich gleich überprüfen!

Wisst Ihr, warum die Pfälzer so heissen? Die Römer liessen ihre Einfältigen und Fusskranken dort zurück und sagten: "Pfalls wir zurückkommen, holen wir Euch wieder ab."

Subject 08 Sep 2009 19:05 #16

huch und ich dachte immer, der dativ ist dem pfälzer sein genitiv?!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 07 Sep 2009 21:19 #17

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod:

Fränkischer Dativ: WEM sei Fohrrod iss´n des?

M.

P.S. Darauf einen leckeren Happen der Torte des Wassers der Kirsche des Waldes des Schwarzen...

Subject 07 Sep 2009 20:54 #18

Eben, Helge, Der Typ aus Lux hat recht, ich wusste aber auch nicht, dass es definitiv Genitiv sein muß

Wegen des Quecksilbers.
Oder einfacher hier im Süden: "Zwengs dem Quecksilber" (Bayrischer Genitiv)

Andreas

Subject 07 Sep 2009 20:30 #19

Wegen 1.):
Autsch!
Böser Zahnarzt. :D

Obwohl ich lange suchen musste, wer dieser Genitiv ist. Ich war doch immer Kreide holen (ja, bei uns wurde der Unterricht noch an einer grünen Tafel gehalten. Nicht mit PowerPoint).

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 07 Sep 2009 20:25 #20

1.) Wegen mit Genitiv.
2.) Habe noch eine Pulle von dem Zeugs hier rumflirren, von wegen die Amalgam. Das wird noch häufigst verwendet, und so giftig ist es nun auch wieder nicht. Da sind wieder diese Müslis aus der Panikmachfraktion hinter.
Grüße!