Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 27 Aug 2009 08:43 #61

Ja, die Frage ist nur WIE lange die Alten Dinger tun. So ein kleines Teilepolster im Lager ist nicht schlecht, kannste mir glauben!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Aug 2009 23:09 #62

Meine funktionieren halt dummerweise noch, sonst würde ich ja gerne....

Subject 26 Aug 2009 17:38 #63

Wollte mich nochmal ausdrücklich für die tollen Schalter bedanken. Super Qualität, einfacher Umbau. Geht nicht besser...

An alle: Bestellt gefälligst diese Neigungsschalter, damit eine neue Serie aufgelegt werden kann ;)

Gruß,
Ekki

Subject 13 Aug 2009 10:39 #64

UPDATE:

Peter hat den letzten abgezockt. Lager leer!

Viele Grüße,
Stefan

Edith: Da war noch ein fünfter :-)

Subject 13 Aug 2009 06:59 #65

Ich nehm eins für die Haube. Bitte PN
Grüße!

Subject 12 Aug 2009 23:32 #66

Stefan M postete
Hallo Leute,

wie einige wissen, habe ich letztes Jahr perfekte (Zitat Heene) Nachbauten des Neigungsschalters für die Kofferraum- und Haubenbeleuchtung angefertigt, in einem Artikel der Clubzeitung Nr. 79 vorgestellt und zum Kauf angeboten, für 40 EUR / Stück.

Einige Clubmitglieder haben mein Angebot wahrgenommen und sind - dem Feedback zufolge - hochzufrieden.

Ich habe noch wenige Teile am Lager. Seit einiger Zeit ebbt die Nachfrage innerhalb des Clubs in D ab, weswegen ich überlege, die Teile auch EU-weit zu streuen. Wenn sie bei mir rumliegen, hat niemand (und kein SM) was davon.

Bevor ich nach außen gehe frage ich hier aber nochmal ab:

Wer akut Bedarf an den Schaltern hat oder sie sich als Reserve ins eigene Lager legen will, der möge sich bitte bald bei mir melden. Eine spätere Wiederauflage wird es von mir nur geben, wenn genug Vorbestellungen bei mir eingehen, und dann auch nur wenn ich Zeit dafür habe, was ich natürlich nicht versprechen kann. Sorry.

Viele Grüße,
Stefan

Kontakt:
PN über dieses Forum oder
Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UPDATE:

Es gibt noch genau 4 Stück. Wer will?

Stefan

Subject 10 Aug 2009 10:52 #67

DOT = .
Es heist doch wewewedotcitroensmclubdotde.

Viele Grüße

Helge

PS: Sch... Abkürzungen: Neulich ist mir ein Job durch die Lappen gegangen, weil ich nicht sofort drauf kam was HPC bedeutet: High Performance Computer! Sollen die doch gleich Ausfallsicherer Rechner sagen. Verdammt!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Aug 2009 10:22 #68

Deppartment Of Transport

Andreas

Subject 10 Aug 2009 01:05 #69

Für die Doofen:
Was heißt denn "DOT"?

Subject 10 Aug 2009 00:14 #70

Ooch Carsten, um den DOT-Mist abzuschaffen, musst Du Dich aber mit fast der ganzen Welt anlegen, das lohnt sich nicht. Immer schön pumpen am Pedal und im richtigen Takt das Entlüftungsventil uff- und zudrehen. Oder gleich ein Entlüftungsgerätchen anschließen.

Ist aber eigentlich der falsche Fred für sowas, gelle?

Stefan

Subject 09 Aug 2009 23:00 #71

2. Versuch erfolgreich. Bin schon 2 Tage gefahren. Hinten blockiert nix, ölt nix, bremst auch wegen Luft drin nicht. Super.

Da muss ich nochmal dran..... aber entlüfte mal so eine olle Dot4-Bremse.

Was viel zu oft, wenn nicht immer, unterschätzt wird: Wie gut eigentlich LHM-Bremsen sind. Kein Vergammeln, immer gängig, Entlüften dann HP null Problem, total geil. Irrer Bremsdruck, super präzise.

Die Pagode ist ein echtes Ding der späten 50er- 4Gang, Dot-Bremse antik, spindeldürres Lenkrad riesengroß, Sitze- das ist alles uraltes Design. Hat was, aber wenn man bedenkt, das die das 1971 noch verkauft haben, irre.

Andererseits Citroen: Flossenkombi (DS) noch 1976 :-), aber technisch der Pagode, die deutlich teurer war (nicht ganz so viel wie ein SM, aber fast), deutlich vorraus, auch 1976 noch....

Für LHM-Bremse, schafft den Dot-Mist ab:

Carsten

Subject 05 Aug 2009 23:34 #72

Sehr gut, danke - auch an Holger!
Alles Gute für den 2. Versuch mit der Pagode...

Stefan

Subject 05 Aug 2009 23:31 #73

Hi,

ich habe inzwischen mit Fantaweather's Hilfe :-) eine Haubenbeleuchtung VORN für Dich geborgen und bereitgelegt...

Carsten, der eben an der Pagode die Bremsen "fertig" hat. Nur noch Diff-Öl, dann fahren, 2. Versuch...

Subject 05 Aug 2009 22:43 #74

Hallo Leute,

wie einige wissen, habe ich letztes Jahr perfekte (Zitat Heene) Nachbauten des Neigungsschalters für die Kofferraum- und Haubenbeleuchtung angefertigt, in einem Artikel der Clubzeitung Nr. 79 vorgestellt und zum Kauf angeboten, für 40 EUR / Stück.

Einige Clubmitglieder haben mein Angebot wahrgenommen und sind - dem Feedback zufolge - hochzufrieden.

Ich habe noch wenige Teile am Lager. Seit einiger Zeit ebbt die Nachfrage innerhalb des Clubs in D ab, weswegen ich überlege, die Teile auch EU-weit zu streuen. Wenn sie bei mir rumliegen, hat niemand (und kein SM) was davon.

Bevor ich nach außen gehe frage ich hier aber nochmal ab:

Wer akut Bedarf an den Schaltern hat oder sie sich als Reserve ins eigene Lager legen will, der möge sich bitte bald bei mir melden. Eine spätere Wiederauflage wird es von mir nur geben, wenn genug Vorbestellungen bei mir eingehen, und dann auch nur wenn ich Zeit dafür habe, was ich natürlich nicht versprechen kann. Sorry.

Viele Grüße,
Stefan

Kontakt:
PN über dieses Forum oder
Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!