Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

SM Suche 12 Jul 2024 14:36 #1

Hallo,

ich bin fündig geworden. Überführung in den nächsten 1-2 Wochen.

Werde demnächst berichten! 

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 17 Jun 2024 22:14 #2

Hallo,

die Suche ist noch aktuell. 

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 18 Feb 2024 00:42 #3

Hallo Thorsten,

ja mit "diesen SM" meine ich genau diesen SM, den ich von einem Freund, der ihn aus Lyon holte, kaufte. Ich fuhr ihn ein paar Jahre, reparierte dies und das, und verkaufte ihn dann wieder, er blieb in München und behielt sogar seine Nummer, es ist die EZ dieses Fahrzeuges. Die Gasannahme ist bei den Vergaser-Modellen etwas spontaner, was mich letzlich zum Verkauf dieses Top-Fahrzeuges bewog.

Einmal riß mir das Gasseil mitten auf der Kreuzung, da konnte nur noch der ADAC helfen. Also, langweilig wird es mit einem SM nicht.

Meinen kannst Du Dir ja mal ansehen.

LG Jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 16 Feb 2024 23:59 #4

Guten Abend, Ulrich,

bis jetzt noch nicht. Naja, wenn das Frühjahr kommt, werden vielleicht noch ein paar weitere Autos angeboten. Es ist ja nicht so, dass ich im Moment nicht schweben könnte. Mein CX GTI Automatic fährt prima. Aber dazu würde sich ein SM gut machen. 

Viele Grüße 
Thorsten 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 16 Feb 2024 23:31 #5

Guten Abend Thorsten,

noch immer nicht fündig geworden? Und desgleichen im DS-Club? Also, Angebote gibt es sowohl für SM als auch für DS mehr als genug! 

Dann schlag zu, ein bisschen Mut und schon schwebt das Leben!

viel Erfolg wünscht

Ullrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 14 Feb 2024 22:55 #6

Nabend,

was bedeutet das ,diesen SM‘?

Inwiefern fährt sich ein Vergaser schöner als ein Einspritzer? Mein Vergaser SM musste relativ fett eingestellt sein, sonst lief er nicht gut. Das führte dann zu ziemlich stark riechenden Abgasen. 

Grüße
Thorsten 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 14 Feb 2024 08:45 #7

Moin,

ich habe diesen SM mal auf diese Nummer angemeldet, und nach ein paar Jahren verkauft. Er war in einem außerordentlich guten, originalem Zustand.

Was er die letzten 20 Jahre bei seinen nächstem Besitzer erlebt hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich wollte danach keinen Einspritzer mehr haben, der Vergaser fährt einfach schöner, finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 10 Feb 2024 23:13 #8

Das Video habe ich auch gesehen. Immerhin mal wieder ein neues zum SM, ist ja eher selten. 

Es gibt schon einige Angebote zum SM. Viele von Händlern, was ok ist, wenn nicht in Kommission, sonst macht das eher weniger Sinn. Den Aufpreis zum Privatverkauf könnte ich besser in Reparaturen stecken. Bei Clubfahrzeugen ist vielleicht die Historie besser bekannt. 

Grüße
Thorsten 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 08 Feb 2024 23:39 #9

Genau das habe ich dem Trottel auch geschrieben. Und auch die Ansage vom Regensensor in dem Video ist völliger Quatsch. Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 08 Feb 2024 22:51 #10

Finde den/die Fehler:
Räder im Stand eingeschlagen.... Lenkscheinwerfer gucken geradeaus ;-)

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 08 Feb 2024 12:53 #11

Echt? Stehen nicht genug rum auf Mobile und so? Nur vielleicht nicht ausm Club?
Hier steht ein IE in Muc, aber der Verkäufer ist m.E. schwätzender, peilugnsloser "Spezialist". Der macht sonst nur einfache Bauern- Mustangs und hat sicher kein WHB bei seiner Reparatur gehabt. Aber schauhaltmal.
Gehörte der SM einem Mitgleid ausm Club?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 08 Feb 2024 11:54 #12

Liebe Freunde des SM,

noch bin ich nicht fündig geworden. Falls es inzwischen neue Angebote aus dem Club geben sollte, würde ich mich über eine pm freuen.

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 06 Jan 2023 19:30 #13

Die Suche konzentriert sich eher auf einen Einspritzer in einer originalen Farbe, eher mit Leder als Stoff, Klimaanlage. 

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 29 Dez 2022 22:55 #14

Hochgeschraubt?
Mein Ro80 von 1975 hat ab Werk schon die neueren Dichtleisten bekommen. Bei 95.000 km hat er noch über 8 bar Kompression ohne Revision. Frankreichrundreise mit ca 3000 km kein Problem. Seitenneigung wie bei DS oder SM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 29 Dez 2022 20:53 #15

Hallo Thorsten,

Du hast eine PM

Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 29 Dez 2022 17:29 #16

Dann wäre aber ein voll hochgeschraubter SM die beste Wahl, und Du musst Dich einarbeiten per WHB und so. Gegenüber RO 80 Dichtleisten und so ist der SM doch harmlos von der Technik.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 29 Dez 2022 15:26 #17

Ich habe das gemacht, was die Werkstatt empfohlen hat und nichts aus Kostengründen gespart....

Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thorsten.

SM Suche 29 Dez 2022 14:38 #18

Hm- das wird aber schwierisch.
Die Symptome, die Du beschreibst: Falsche Werkstatt oder Geizistgeil?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 29 Dez 2022 14:23 #19

Hm- das wird aber schwierisch.
Die Symptome, die Du beschreibst: Falsche Werkstatt oder Geizistgeil?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM Suche 29 Dez 2022 09:56 #20

Ja, der Wagen ist bereits verkauft wie es scheint. Es kann auch sein, dass er bei ebay-kleinanzeigen drinstand, wobei die m. E. meistens parallel laufen. Die anderen SM im Web stehen sehr lange drin, offenbar für den Zustand zu teuer, sonst wären sie inzwischen verkauft.
Patina finde ich z. B. ok, ich muss kein Auto mit perfektem Lack oder Interieur haben.
Bei meinem ersten SM lief es leider von Anfang an schlecht. Pleuellagerschaden, Reparaturdauer 2 Jahre! Dann Wärmetauscher undicht, Rückwärtsgang geht nicht rein, LIMA kaputt, extrem fetter Motorlauf (sonst lief er schlecht) mit entsprechendem Abgasgestank. Da ich hier keine Werstatt in der Nähe habe, war der Wagen daher fast die meiste Zeit nicht verfügbar. Daher lieber einen in Zustand 3, der regelmäßig gefahren und gewartet wurde, als ein wenig bewegtes Exemplar in Zustand 2 oder besser.
Inzwischen würde ich natürlich auch Shell V-Power nehmen und das mal testen.
Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2