Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 25 Jul 2018 12:06 #1

Echt? meine tun an meinen SM noch alle, und die von Stefan M leigen auf Reserve. Aber was man auf Reserve hat, geht ja nicht kaputt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 25 Jul 2018 09:54 #2

Hallo Hannes Baerentier,

meiner hat leider seinen Betrieb auch neuerdings eingestellt, nachdem er bis letztes Jahr noch immer sehr schön schaltete. Schluchz.

Also wäre ich auch an einem interessiert, wenn Dir Stefan M einen Sack voll schickte oder falls es um eine Neuauflage ginge.

Viele Grüsse
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 24 Jul 2018 14:55 #3

Hi Stefan,
besten Dank für die Info. ich werde mich gleich an Stefan M wenden.
LG
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 24 Jul 2018 12:45 #4

Hi Hannes,

Neigungsschalter waren schon mal Thema. Probiere mal den Stefan M anzufragen, vielleicht hat der noch welche? Er hatte sie vor einigen Jahren in Kleinserie produziert.

Siehe auch: citroen-sm-club.de/club/index.php/de/for...beleuchtung?start=60

Gruß Stefan B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 23 Jul 2018 22:08 #5

Hallo Andreas
@ Neigungsschalter: ich habe versucht, den Neigungsschalter lt.- SM Wiki nachzubauen. Also die neuen Neigungsschalter halten nicht oder ich bin einfach unfähig, denn entweder sie schalten nicht ab und leeren über Wochen die Batterie, oder sie schalten nicht an.Oder sie sind sofort hinüber.
Wenn Du mir die Clubzeitung nennen könntest, in der Du den Umbau beschrieben hast, wäre mir sehr geholfen. Noch mehr geholfen wären mir zuverlässige Bezugsquellen für passende Neigungsschalter, denn hier in Österreich sind gute Quellen rar bis nicht vorhanden.
Besten Dank
liebe Grüße
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 20 Jul 2018 13:41 #6

Unter der Haube nur Birne keine Plexiabdeckung- bei der Hitze da drin!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 20 Jul 2018 13:31 #7

Gab es eigentlich jemals ein Glas unter der Motorhaube-Lampe?

Ich hab noch 2 Hauben da, da sind die Lampen noch drin.

Aaber bis Anfang August sind wir noch in Australien mit dem Camper unterwegs, ich schreib grad nördlich von Brisbane diese Zeilen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 20 Jul 2018 10:48 #8

Unglaublich, wie schnell man solche Kleinteile bei uns zusammenbekommt,
unser Club ist so supergut, sowohl was die ET-Fertigung und -Lager angeht, als auch wir Mitglieder selbst!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 20 Jul 2018 08:04 #9

Hallo
Ich habe die meisten Teile bereits versprochen erhalten, ich melde mich noch falls was fehlt.

Vielen Dank an Alle!
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 19 Jul 2018 21:44 #10

Hallo Chris,

das Zeug bekommst Du fast alles.

Pos 6 Soffittenhalter Leselampe=Motorraumleuchte Alpine Renault Bj 1980-1984, erhältlich bei Simon Automobiltechnik. Gibt es als sehr gutes Repro dort.
Da Du die Glasabdeckungen am SM nicht brauchst, die bei der Alpine aber oft mal abfallen- wirf sie nicht weg, sodnern tüte sie ein, nehme ich in Zahlung.

Die Scheiben- Endstücke vom Club sollten super sein, ich kenne den Hersteller. Habe letztes Jahr die Prototypen gesehen.Die Franzosendinger sind für die Tonne.

Die Klammer für die Drosselgestänge: Gib mal bei Google ein "Klammer Gasgestänge", Bildersuche, da kannst Du tausende kaufen, musst nur die richtigen suchen. Standardteil Die Dinger fehlen oft- wenn Du eine gute Quelle hast- kannst Du die bitte dem Christof vom Vorstand geben zur Bestellung für den Clubvorrat?
Die Nylonbuchsen dazu habe ich mir einfach nachgedreht. Rohmaterial könnte ich Dir a weng was abschneiden.Aber die fehlen Dir ja anscheinend nicht.

Verstärkung Druckdosenhalter ist sehr schwierig. Notfalls 3D Druck machen lassen vom Okinool, aber das fehlt ja. Kannst aber vorerst normalen Metallwinkel 2mm neibauen, bis Du eines findest. Könnte höchstens mal im Winter einen Silikonabguss machen. Und dann in Lagermetall gießen. Und........
Sehe grad in meiner Liste- ich hab wohl ein ovp Neuteil, aber wie üblich ist das nicht abzugeben. Aber vielleicht hilft Dir das mit dem Abguss? Den könnte ich machen, hab im Keller noch nen Rest 2K Silikon zum Abformen. Und 2kg LAgermatall. Dann kostet das Teilchen wieder 400€. :cheer:

Lampe unter Haube =Lampe Kofferraum, nur anders gebogen. SM- Schrotter fragen. Carsten? Den Neigungsschalter musste eh neu bestücken, da hab ich mal ne Umbaulösung verzapft in der Clubzeitung. Die Schalterchen tun seit über 20 Jahren bei mir. Übrigens: Die Lampenabdeckung im Kofferraum hat der Club auch neu!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 19 Jul 2018 17:01 #11

Hallo Chris,

die Endstücke der Seitenscheiben gibt es jetzt ganz neu im Club. Die sind noch nicht in der Liste eingebaut, da sie gerade erst geliefert wurden. Den Preis kann ich dir noch nicht sagen, ich weiß gar nicht ob der schon kalkuliert wurde. Die sind jedenfalls nicht aus Gummi wie die französischen.

Beste Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 19 Jul 2018 14:37 #12

Hallo Jochen

Das ist tatsächlich die gleiche Nummer, danke für den Tipp!

Die Endkappen der Franzosen sind aus dickem Gummi, die Originale sind aus dünnem glänzenden Plastik, leider oft oben ausgebrochen weil der Scheibenanschlag nicht eingestellt ist.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 19 Jul 2018 14:15 #13

Hi Chris,

- die Einstelltülle Pos.17 sieht irgendwie der DS-Scheinwerfer-Schwenkmechanik-Einstelltülle ähnlich, könnte das sein? Die gäbe es dann wie Sand am Meer (leider dieses Jahr nicht auf dem Lipsheim-Markt, denn der ist für 2018 abgesagt, wie ich höre...)

- sind die französ. Seitenscheiben-Endkappen so schlecht?

VG Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

diverse Kleinteile Zusatzdrosselklappen gesucht 19 Jul 2018 13:41 #14

Hallo Leute
Ich suche folgende Kleinteile:

Pos. 19 Sicherungsclip Zusatzdrosselklappen 5 430 352
Pos. 17 Einstelltülle Zusatzdrosselklappen DX 541 161



Pos. 4 Verstärkung Druckdosenhalter 5 430 359



Pos. 18 Endstück Seitenscheibe 5 405 520



Pos. 6 Sofittenhalter Leselampe 5 407 425
Pos 2. Lampe unter Haube 5 407 412




Ich habe beim Französischen wie auch beim Deutschen Club gesucht und nichts gefunden, auch die Teilehändler haben nichts. Ich weiss, dass die Franzosen die Endstücke für die Seitenscheiben haben, aber da schraube ich mir lieber das kaputte Original ran als diese Gummipuffer.
Bin also Dankbar für sachdienliche Hinweise
Liebe Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Schneider.
  • Seite:
  • 1