Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
01 Apr 2022
Der Citroen SM Club Deutschland wünscht Euch ein entspanntes Osterfest und einen sonnigen Start in den Frühling.
Mehr lesen...

THEMA: Frage

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 19 Mär 2021 10:25 #1

Ich vermute mal, dass die 400 - 450 € kostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 19 Mär 2021 09:46 #2

albertronic hat mir nicht verraten was die neue 123 ignition kosten soll
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 18 Mär 2021 17:51 #3

Hi Klaus,

ich hab gedacht, Du wirfst die Zündkurve auch noch raus, da überflüssig?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 18 Mär 2021 16:37 #4

ich würde dann lieber die voreingestellte zündkurve wählen. ansonsten mit der selbst programmierten kurve hätte ich angst,daß mein SM nur noch rückwärts fährt.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 18 Mär 2021 16:08 #5

Ich finde es toll, dass sich diese holländischen teams gerade um die diffizilen Themen am SM so intensiv kümmern: Zündung und ebenso Hydraulik.

Mir scheint, so langsam sind sie da führend: nicht nur auf Peters (und Sebastians?) Spuren mit der frei programmierbaren Zündung, sondern jetzt auch noch plug-and-play distributors. 

Und dann kümmern sie sich auch noch um eine moderne Kommunikation mit professionell gemachten Marketingvideos speziell für das Nischenprodukt Citroen SM: das kann sich ja niemals rechnen – das macht man ja nur, wenn man echter Citroen SM-Fan ist. 

Alle Achtung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 18 Mär 2021 12:25 #6

habe gerade bei der nummer in deutschland angerufen,die  wohl die zündung vertreiben . die wußten von den neuigkeiten noch nichts. interessant.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 18 Mär 2021 03:33 #7

Ok, halt eiN Werbefilm. Sie nenen sich Spezialisten. ich nehme an, ohne " ". Aussagen zur verbeserten hitzefestigkeit gibt es nicht. Schon mal in Italien bei 35°C bei stop and go getestet?
ich hoffe, dass das jetzt eine prima Analge ist.

Andreas
 

Wo die niederländischen Testfahrer damit unterwegs waren und wieviel Test-km sie damit abgespult haben, weiß ich zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass aus den Fehlern d. ersten 123 gelernt wurde und wenn man dem Clip glauben darf, ist selbst Nard v d Meer damit zufrieden, der ja vor einigen Jahren selbst die Rootselaer Zündung verwendet hat, mit d. auch in D zufriedene SM-Fahrer unterwegs sind. Soll sie ihre Qualitäten in d. Realität doch zeigen.

Gruß Stefan

Die Markteinführung ging ja doch schneller, als ich dachte. Ende letzten Jahres fragte ich dort mal an und es hieß in ein paar Monaten. Ich ging vom Sommer aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 17 Mär 2021 23:49 #8

mehrfach hatte ich schon über die 123 zündung berichtet . es war nötig meine erste einschätzung zu korrigieren , weil mein SM ie die vergasernockenwellen eingebaut hatte . also konnte das gar nicht harmonieren. aber in meinem letzten bericht konstatierte ich , daß sie eigentlich sehr gut ist . eine etwas schlechtere elastizität und nicht ganz so drehfreudig wie die laubersheimer . dafür ist der leerlauf in der stadt besser . hitzeprobleme gab es nie . war schließlich mit wohnwagen in spanien unterwegs . wenn die neue noch ein bißchen besser ist , lohnt sich der kauf sicher . dann kann man endlich das gebiß und die unterdruckdose vergessen . 
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 17 Mär 2021 22:10 #9

Ok, halt ein Werbefilm. Sie nennen sich Spezialisten. ich nehme an, ohne " ". Aussagen zur verbeserten Hitzefestigkeit gibt es nicht. Schon mal in Italien bei 35°C bei stop and go getestet?
Ich hoffe, dass das jetzt eine prima Anlage ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 17 Mär 2021 20:51 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 28 Mai 2019 22:51 #11

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

MaTHias schrieb: 123 neu ?


Das habe ich mich zufälligerweise heute auch gefragt als ich beim rumstöbern auf die gestoßen bin. Ob für SM tauglich weiß ich nicht, müßte man sicher erfragen. Wobei ich eher denke, dass die für den TA 15 CV ist.
www.123ignition.de/123-ignition-de/zuend...-6-zylinder-usb.aspx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 28 Mai 2019 22:14 #12

Das Ding schaut genauso aus wie die programmierbaren 1-2-3 Zündungen. Und die Beschreibung klingt auch so. Ich habe einen solchen für das DS Cabrio. es gibt für jeden DS und ID Motor eine eigene Programmeinstellung.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 28 Mai 2019 21:28 #13

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.123 neu ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 22 Apr 2019 15:18 #14

Alex Fetty, nahezu allwissend und auch ausgerüstet für alles was SM und DS ist. In der einschlägigen Szene wohlbekannt ist er in der Buckligen Welt Richtung O zu Hause. Details falls nötig über PN.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 21 Apr 2019 20:25 #15

citroenist schrieb: Den Wissenden, um nicht zu sagen Guru, haben wir hier südlich von Wien auch. Dort steht das Auto gerade und wird komplett durchgesehen und gemessen. Mal schauen was rauskommt. Wir waren +650 km mit dem Auto unterwegs, von Forststraße bis Autobahn, er glaubt, dass die 123 das Problem macht, und zwar vom Unterdrucksensor her.
Thomas


Wer ist denn diesr Wissende südlich von Wien?
Bin in Graz zu Hause und bräuchte wohl auch bald Hilfe bei meinem 71er Vergaser....

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 02 Aug 2018 22:19 #16

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 08 Jul 2018 10:43 #17

MaTHias schrieb: rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A...2Fitm%2F253492527473


Der ist wieder eingestellt und um USD 35,00 billiger geworden. Ob er auch verkauft wurde weiß man nicht.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 24 Mär 2018 17:05 #18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 09 Dez 2017 17:14 #19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 30 Okt 2017 12:21 #20

zlatanp schrieb: So sehe ich das auch, ein modernes Auto ist besser, ohne zweifel, aber ein altes ist was besonders und soll weitgehend so bleiben wie es damals war.


seit albert einstein wissen wir ,daß alles relativ ist -also auch das wort "weitgehend"---
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.